E-Plus fordert deutliche Senkung der Netzentgelte

• BTW:

Leute die hier (personenbezogen) herumstänkern sollten ihre eigenen geographischen kenntnisse über das wohl eigene Land mal vertiefen!

KPN Zentrale = Den Haag = Niederlande = Süd Holland (provincie zuid holland)

tot ziens!
    Jan (de Moff)

• Hallo,

Zitat

Tja, als Roaminganhängsel von T-Mobile muss man eben die Füsse still halten.

Ich würde das eher intelligent nennen.

• Macht Euch aber bitte keine Hoffnung, dass eine eventuelle Preissenkung der Netzentgelte zu einer Preissenkung auch beim Kunden fuehren wird!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Stimmt, das war ja schon bei der letzten Senkung der ICs der Fall. Senkungen wird es, wenn überhaupt, nur bei Call-by-Call vom Festnetz in die Mobilfunknetze geben und natürlich bei den Discountern.

o2 hat sogar seine Preise in die Mobilfunknetze im neuen o2-Genion erhöht :flop:
    Ich hoffe, dass sich vielleicht eher verzögert was verändert, wenn immer mehr Kunden zusätzlich zum Genion für Gespräche außerhalb der Homezone eine Discounterkarte verwenden. 49 ct. ins Festnetz und 69 ct. in andere Mobilfunknetze sollte man o2 nicht in den Rachen werfen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Keine Sorge, die Discounter werden schon die Luft aus den Preisen lassen, wenn die IC-Gebuehren sinken. Wer dann lieber Premiumkunde sein moechte, muss halt Premiumpreise zahlen :D

• Ich denk auch, dass vor allem die Discounter bei den netzübergreifenden Gesprächen die Preise senken werden - mal abgesehen vom Call-by-Call. Ich denke, da ist momentan die größte Bewegung im Markt zu sehen, die aber mit der Annäherung der Preise an das Niveau des Interconnect etwas zum erliegen gekommen ist. Anscheinend ist der daraus resultierende Leidensdruck für die "Premium"-Anbieter bisher noch nicht hoch genug, als dass sie mal abgesehen von kosmetischen Tarifänderungen Handlungsbedarf sehen. Mal sehen, wann's soweit kommt!

Was die IC-Forderungen von E+ betrifft: Ich glaube auch nicht, dass die realistisch sind. Aber das glaubt man bei E+ intern sicherlich auch nicht. Sowas muss man doch immer als Ausgangspunkt für weitere Verhandlungen sehen. Als Zielfenster, in dem neue ICs liegen sollten, finde ich den Rahmen von 5ct bis 9ct nicht abwegig, und dass die 1800er-Netze höheren IC verlangen, scheint auch begründbar zu sein. Wahrscheinlich ist da nur eine Differenz von maximal 2ct realistisch.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!