Beiträge von marcelswietza

Danke für Eure Antworten!

Hab jetzt mal paar Stunden gegoogelt und schon paar interessante Sachen gefunden.

Z.B. neulich bei VVL: Ich kann Ihnen das ... und das .... kostenlos für 24 Monate anbieten.
    Da würde mich interessieren: kann der das mit jedem Tarif, das eben mal mit "0 Euro" bepreisen?
    Oder sind das spezielle Aktionen, die zu ihrer Zeit dann in Form einer zubuchbaren Option mit Häkchen-Setzen im Frontend verfügbar ist?
    Und wie sehen die Frontends/Programme aus?

Gibt es denn irgendwo ein paar Demo-Screens von den verschiedenen Systemen und Vorgängen?
    Oder eine "Bedienungsanleitung" für die Software, in die sich neue Call-Center-Mitarbeiter auch erstmal einarbeiten müssen?

Mir fällt gerade auf, wie neugierig ich bin :)

Gruß,
    Marcel

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Naja,

das mit dem Halbwissen war wieder nur mal halb gewusst ...

mr

Er meinte bestimmt "bei E-Plus..."

Hallo Leute!

Da ich, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, auch in die Callcenter-/Vertriebsbranche einsteigen möchte und jetzt schon sehr interessiert bin, frage ich die Experten:
    Wie sieht so eine Palette an Programmen aus, mit denen die Hotliner bei den Providern arbeiten?
    Was ist für die Hotliner möglich, was nicht?
    Wie kann man was einstellen?

Es ist mir klar, dass man solche Infos nicht jedem verrät, trotzdem würde ich gerne mal eine kleine Einführung haben.

Wer erklärt sich darüber bereit?
    Ich meine jetzt nicht: Über ReDi kannst Du Rechnungen anschauen (z.B.), oder so, sondern konkrete Beispiele für die Möglichkeiten/Benutzeroberfläche...

Würd mich freuen ;)

Gruß,
    Marcel

PS: Zum Beispiel durfte ich einem T-Punkt-Mitarbeiter mal über die Schulter schauen, das war soooo interessant =)

Zitat

Original geschrieben von maxmanfred11
    Welche Anwendungen griffen den bei dem Speedport auf das INet zu? Und wie hast du das gemerkt?

Ich hatte bei beiden Routern alle Anwendungen geschlossen gehabt, um genau zu messen.

Und dann traten eben die oben erwähnten Symptome auf:
    FB trotz langsamerem Sync ist beim Seitenaufbau schneller
    W700V ist bei schnellerem Sync beim Seitenaufbau langsamer

Habe im Onlinekosten-Forum mittlerweile jemanden gefunden der das selbe Problem hat.
    Scheint doch keine Einbildung zu sein - wissen woran das lag tu ich dennoch nicht...

Hab die Neueste drauf, Folgende Vernderungen bringt diese mit sich:

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich würde eher darauf tippen dass hier ein bei den Fritz-Boxen bekannter Effekt zur Geltung kommt: Es hängt von bestimmten Firmware-Versionen ab, wie schnell das enthaltene DSL-Modem syncronisiert. Wenn die aktuelle Firmware so schnell ist, dann behalte sie so lange es geht.
    Ein Performanceverlust durch WLAN ist i.a. kaum merklich. Ausser bei Online-Games oder bei mehreren Rechnern an einem WLAN.

Das DSL-Modem synct jedoch langsamer als das des W700V, und trotzdem ist der Seitenaubau imho schneller...

Hallo!

Vorher hatte ich ein Speedport W700V per LAN, jetzt eine FB 7170 mit WLAN und was soll ich sagen?
    Das Surfen geht an meinem 16Mbit-Anschluss trotz WLAN (mit "Sendeleistung reduzieren"), schlechterem Modem und geringerer Synchronisation der FB deutlich schneller! Nebenbei greift keine Anwendung auf das Internet zu.
    Wieso ist das so?
    Bilde ich mir das nur ein, oder was macht die FB technisch anders als Router-Kollegen wenn es um das alleinige Surfen geht, also kein paralleler Up-/Download stattfindet?
    Bringt etwa selbst hier das Traffic-Shaping etwas?
    Oder ist das ganze nicht reproduzierbar und vlt. sogar nur Einbildung?
    Was sagt ihr dazu?

Noch eine andere Frage auf diesem Weg: Ist der Performanceverlust durch WLAN anstatt LAN in der Praxis bemerkbar? Beide Geräte sind im gleichem Raum und auf der FB ist "Sendeleistung automatisch reduzieren" aktiv.

Vielen Dank!

Gruß,
    Marcel