-
Ja, da müsste ich wohl drüber nachdenken. Ich vergleiche nun nochmal zwischen O2 und D1 und werde mich dannCzu gegebener Zeit entscheiden.
AMR-WB habe ich schon ausprobiert (im gesamten Netz verfügbar), aber wenn der Partner kein passendes Netz/Handy hat bringt das meiner Erfahrung nach auch nichts - auch wenn T-Mobile das behauptet.
-
Hm, das konnte ich aufgrund einer Prepaidkarte leider nich testen. Aber der Spruch passt wie die Faust aufs Auge 
-
Nun hab ich's mal mit O2 probiert und bin BEGEISTERT!
Die ganze Zeit wo ich kein UMTS hatte wurde ich mit EDGE versorgt. Auch in den hintersten Gebieten. Das, was Vodafone (!) und E-Plus nicht geschafft hatten!
EDIT: Wohlgemerkt, es waren nicht nur 1-2 Dörfer! Direkt hinter der Stadt hatte ich mit E-Plus und Vodafone genau in EINEM Dorf EDGE. Die restlichen 20 Kilometer war bei genannten Netzen Funkstille in Form von GPRS.
-
Bin am WE mal zu meiner Freundin durch diverse Dörfer gefahren!
Mit VF als "Netzsieger" absolute Katastrophe! In so gut wie keinem Dorf EDGE, von UMTS ganz zu schweigen.
Direkt hinter der Stadtgrenze hatte man noch EDGE, dann war's zappenduster.
Bei E+ genauso.
Ich probier's heute nochmals mit O2, befürchte aber das Gleiche.
-
Hallo Ihr,
mal 'ne Frage: Wenn man bei einer Hotline oder so anruft und weiterverbunden wird, oder der Computer nach der z.B. PIN-Eingabe zum Servicemitarbeiter verbindet, wieso "knackt" es dann so?
Dachte wir wären im VoIP-Zeitalter angekommen?
Viele Grüße,
Marcel
-
nk2405: Dazu kann ich nicht's sagen; ich weiß nur wie es bei mir ist
SynTom: Auch das habe ich schon gemacht; bringt mir nur nichts wenn der Partner kein entsprechendes Endgerät hat
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Eine Allnet-Flat incl. Datenpaket gibt's schon fuer 28 EUR, SMS-Flat kostet nochmal 10 EUR extra. Viel guenstiger wird so eine Art von Tarif nicht mehr werden.
Sry, hatte die SMS-Flat vergessen zu erwähnen.
Danke für Deine Meinung!
-
Hallo ihr,
da ich momentan nicht weiß ob ich einen Pre- oder Postpaid-Vertrag wählen soll frage ich mal so:
Was meint ihr, werden sich die Preise noch weiter nach unten verschieben? Für eine AllNetFlat zahlt man an die 40 Euro. Ist da noch Luft nach unten?
Dass ihr keine Glaskugel habt weiss ich wohl; aber evtl. mehr Erfahrung, auch im wirtschaftlichen Bereich des Mobilfunk.
Gruß,
Marcel
-
Bei O2 schreckt mich die Netzüberlastung durch die Discounter ("wir sind einzelfall") ab. Nicht dass dann die Daten nur Tröpfeln und die Gespräche wegen den Kapazitäten mit HR geführt werden.
Ist das nur Hochgepusche und hat O2 die Problematik wieder in den Griff bekommen oder wird sichda eurer Meinung krzfristig nichts dran ändern?
-
Da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin kann ich eben nicht überall ausprobieren.
Wenn Du sagst dass hier E+ schlecht abschneidet, fällt das auch schonmal raus -.- Vor allem wenn man ab und an ein iPhone mit Tethering am Laptop nutzt.
Bleiben noch O2 und Vodafone.