Beiträge von marcelswietza

du kannst über den integrierten Browser oder Opera Mini surfen.

Natürlich kannst Du keinen Touchscreen nachrüsten..

Zitat

Original geschrieben von Edler
    Wenn er sich verbindet, ist das kostenlos, ansonsten geht es nicht und es entstehen auf keinen Fall weitere kosten für mich.

Ich hab nur Angst vor einer 500€ Handyrechnung, weil dieses Programm auf meinem Handy gelaufen ist. Kann mir jemand dazu was sagen?

Ganz genau - habe keine Angst mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wie sieht es denn mit der Geschwindigkit beim surfen mit dem Safari aus?

Bei der Handyflat wird ja auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt. Würde die Geschwindigkeit mit HDPA beim surfen etwas bringen? Oder macht sich HSDPA wirklich nur bei größeren Downloads bemerkbar?

Nein weil eh nur 384 kbit/s durchgehen. Da ist HSDPA wohl auch egal.

HSDPA macht sich laut c't erst bei größeren Downloads ab 1 MB bemerkbar.

Gruß,
    Marcel

Hallo liebe Telefon-Treffler,

bin im Moment dabei, einen Aussendienstler via OpenVPN in das lokale Netzwerk einzubinden, damit er Drucker, Dateifreigaben usw. nutzen kann.
    Beide Partner hängen jeweils an 0815-Privat-DSL-Zugängen. Portfreigaben und Weiterleitungen sind eingerichtet.
    Firewalls sind deaktiviert.

Nun kann man, wenn das VPN steht, den Anderen Anpingen.
    Sobald ich aber die Bridge aufsetzte und das virtuelle MyTap-Device mit der LAN-Verbindung Bridge, ist kein Ping und auch kein Internetsurfen möglich.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Oder ist das, was ich vorhabe, technisch gar nicht möglich?

Grüße,
    Marcel

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hallo,

klar kannst du das. Dafür ist die Flat ja da :D . Es geht halt nur kein email-Abruf per pop/imap, es sei denn, du hast gleichzeitig die email-flat.

ChrisO2

Normales Surfen im Web geht, alles Andere wie ICQ, FTP und soweit geht nur wenn es das HTTP-Protokoll nutzt (meebo, IMHO icq2go, Jimm - wenn man es umstellt usw...).
    Videos anschauen bei Youtube über m.youtube.de funktioniert, ebenso das Surfen mit OperMini (wenn man es umstellt), ZelfiSMS, EQO Mobile, Shazam ID und Google Maps.

E-Mail-Abruf über ein E-Mail-Programm (!) geht eben deshalb nicht, weil dafür kein HTTP-Protokoll (anders als z.B. im Webinterface) benutzt wird.

Gruß,
    Marcel

wenn Du sicher sein willst 24 Stunden.

*Flüster*: Auchein Weg wäre es, die Flat sofort zu nutzen und sich den Betrag gutschreiben zu lassen, weil man ja die Flat gebucht hat.

Sagtmal Leute, beim wem funktioniert Jimm seit einiger Zeit auch nicht mehr?
    Würde Euch mal um Rückmeldung bitten.

Bekommt keine Antwort vom Server, vorher HAT ES funktioniert.

Danke!

Gruß,
    Marcel

EDIT: Loool was sind die APNs für Sauhaufen

gerade nochmal getestet mit dem aktuellem Nightly Build, NUR unter Netzwerk auf HTTP umgestellt und es funzt plötzlich.. unglaublich!