Mir sind zwei N80 Bestellungen bekannt: eine bei fonez.de und eine bei comptel.at . Beide wurden bisher NICHT ausgeliefert!!!
Bei fonez.de wurde am 19.04.2006 bestellt (Angabe auf Bestellseite: Lieferzeit 3-5 Tage), heute haben wir den 24.04.2006.
Bei comptel.at wurde am 21.04.2006 bestellt (Angabe auf Bestellseite: auf Lager), heute haben wir den 24.04.2006 und der Status hat sich zwar auf "Bearbeitung" geändert aber von Lieferung nicht die Spur.
Fazit: ich habe ein wenig den Verdacht, dass die Händler Bestellungen annehmen, in der Hoffnung, dass die Ware bald eintrifft (oder im Fall von Österreich WIEDER eintrifft).
Falls fonez.de bis Donnerstag nicht liefert, werde ich dei Bestellung wieder stornieren. Und mein Bekannter, der bei comptel.at bestellt hat, wird wohl auch stornieren.
Es geht hier einfach ums Prinzip: wer verkaufen will, der muss sich auch an gewisse Spielregeln halten. 3-5 Tage sind eben 3-5 Tage und auf Lager ist eben auf Lager. Keiner braucht da ein paar Tage, um zu liefern.
Beispiel cyberport.de: wenn ich bei denen (die sind weiter von mir weg als Wien) bis 17 Uhr bestelle, dann ist die Ware am nächsten Tag per Express da.
Wer verkaufen will, der muss eben auch dafür sorgen, dass die Ware möglichst schnell verschickt wird. Das hat übrigens nichts mit Ungeduld zu tun sondern mit Ehrlichkeit. Wenn ich einem Kunden etwas verspreche, dann halte ich mich daran. Und wenn es nicht klappt, dann rufe ich den Kunde an und versuche eine Alternative anzubieten bzw. ich vertröste ihn. Aber der Kunde weiß, dass ich für ihn da bin und mich um seine Angelegenheit kümmere. Das kommt gut an.