Beiträge von P996

    Ich habe beide Geräte und obwohl ich das MDA Pro vor ein paar Wochen in eine Schublade gelegt hatte, habe ich es jetzt wieder herausgekramt.
    Der MDA Vario I (interessant, dass Du den Vario II gesehen haben willst, das Teil wird noch gar nicht ausgeliefert, selbst die Testphase bei T-Mobile ist noch am Laufen) ist ein nettes Geräte, Ausmaße sind sehr klein, die Tastatur brauchbar. Allerdings ist die Arbeitsgeschwindigkeit nicht berauschend, vor allem wenn ein Haufen Programme installiert sind.


    Ich habe das MDA Pro WIEDER schätzen gelernt, weil es:
    1. schneller scheint
    2. das Display eindeutig besser ist
    3. die Tastatur sowieso
    4. es UMTS hat und man sogar auf erträgliche Weise im Internet surfen kann


    Ich wünschte nur, es gäbe für das MDA Pro eine gute Gürteltasche. Bisher habe ich nur dick gepolsterte Monster gefunden und die Gürtelclips sind oft Mist, das Teil rutscht dann samt Tasche aus dem Gürtel und fällt auf den Boden (wahrscheinlich deshalb die Polsterung der Taschen :p)


    Mein Traumgerät sieht zur Zeit so aus:


    Dimensionen eines Nokia 9500 Communicator, allerdings ein paar mm flacher
    UMTS Dual Band/HSDPA
    Quad Band
    WLAN
    Bluetooth
    Hochauflösendes OLED Display mit 16,7 Mio Farben
    Blackberry Client
    Fax Client inkl. Fax Empfang auf getrennter Datennummer
    Flash Speicher mit 4 GB Kapazität
    5 MP Kamera mit Autofokus und opt. 3-fach Zoom
    Videoaufzeichnung mit 30 fps
    MP3 Player mit iTunes Kompatibilität (Abspielen von geschützten iTunes Dateien)
    Gewicht maximal 100 g
    Preis maximal 1000 Euro
    Dual SIM Nutzungsmöglichkeit (Privat-/Geschäftsnummer)
    Freisprecheinrichtung
    Mini USB Anschluss


    Wer weiß...in zwei Jahren vielleicht. :confused: :mad:

    Den Palm Treo 700 gibt es in den USA schon länger, allerdings nicht als GSM Gerät. Die GSM Version dürfte noch bis Herbst auf sich warten lassen, zuerst einmal wird ein zweiter Carrier in den USA mit gebrandeten Geräten versorgt.
    Ich habe mir das Gerät in den USA angesehen, die Anmutung ist ähnlich wie beim Treo 650. Allerdings muss ich mich wirklich fragen, warum jemand dem Treo 700 den Vorzug gegenüber den HTC Geräten geben würde, vor allem die neuen (und bald erscheinenden) Modelle sind einfach nur klasse.
    Ob eine Treo 700 mit PalmOS kommt, ist mir nicht bekannt. Das wäre dann vielleicht eines der wenigen Argumente FÜR den Kauf eines Treo 700.
    Ich mag Windows Mobile 5 im Vergleich zur alten Version sehr aber leider ist es immer noch resourcenfressend und grottenlangsam (mit den geläufigen TI Prozessoren in den HTC Geräten). Ich wünsche mir ein Handy mit WM5 und dem Speed eines Dell x51v. Dafür könnte ich mich begeistern.

    Zitat

    Original geschrieben von 6630
    EDIT: sowas macht kein anderer Hersteller! z.B. wenn Nokia ein Gerät ankündikt, dann kommt das auch Pünktlich und sowas erwarte ich auch von Samsung, aber das scheint ja nich tmöglich zu sein.


    Mfg
    Marc


    Soll ich jetzt lauthals lachen? Nokia und pünktlich? Ich warte auf das N80 bereits seit Ende 2005, es wird immer wieder nach hinten geschoben.
    Das gilt auch für die anderen neuen "N" und "E" Modelle, bis auf das N91, das jetzt offenbar in homöopathischen Dosen verfübar zu sein scheint.


    Die Handyhersteller sollten mit allzu voreiligen Ankündigungen lieber vorsichtig sein. Natürlich will man zeigen, was man für die Zukunft plant aber meiner Meinung nach ist die Ankündigung eines Produktes bis zu 12 Monate vor dem eigentlichen Lieferbarkeitstermin einfach unseriös.
    Aber der Wettbewerb ist hart und offenbar hoffen die Handyhersteller, dass die Kunden auf ein bestimmtes Modell Monate warten und nicht zur Konkurrenz abwandern. Offenbar haben die Hersteller nicht kapiert, dass gerade diese Strategie genau das Gegenteil bewirkt. Der Frust führt zu Fremdfabrikatkäufen, ich habe das selbst bei mir oft genug erlebt.

    Lieferumfang: Telefon, Akku, Ladegerät (120/220V), USB Datenkabel, Headset (klingt ganz gut mit MP3), franz. Bedienungsanleitung, CD-ROM mit Samsung Utilities, Lederetui mit eingebautem Zweitakku (ca. halbe Kapazität des Standard Handyakkus).

    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Jetzt wollen wir mal gespannt abwarten, was Du P996 so alles zu hören bekommst.


    Zusan


    Ehrlich gesagt ist mir auch so ziemlich wurscht, was ich als Antworten präsentiert bekomme.
    Ich habe hier im Büro ca. 15 versch. Handys liegen, 6 versch. Desktop Computer (darunter einer mit SuSe 9.3 und einer mit MacOSX Tiger, alle anderen mit Windows XP Pro SP2). 5 versch. Laptops (zwei davon als Linux "Versuchtsträger" und drei mit Windows XP Pro SP2).
    Ansonsten steht hier noch ne 7000er Dreambox mit Linux OS (Gemini) herum, von den vielen Digitalkameras und Funkgeräten (10m, 2m, 70cm) mal ganz abgesehen.
    Ich BRAUCHE mir also keine dummen Sprüche anzuhören, falls sie denn kommen sollten. :D
    Es ist leider nur traurig, dass nicht sachlich über eine Sache diskutiert werden kann und diese Ignoranz ausgerechnet von Menschen kommt, die sich in Bezug auf alternative Betriebssysteme, außergewöhnliche Hardwarekonstruktionen, etc. für so fortschrittlich und offen halten. In Wahrheit steckt da wohl, wie bei vielen Menschen eben üblich, Überheblichkeit, Einbildung, Arroganz und das alles gepaart mit einem Schuß zuviel Selbstvertrauen, das eigentlich gar kein echtes Selbstvertrauen ist.


    Und jetzt gute Nacht, ich wollte hier im Motorola Forum keine Aufruhr starten.
    Übrigens: hatte ich noch die beiden V3 und V3i erwähnt, die ich noch hier auf dem Tisch liegen habe? Meine 5-jährige Tochter soll im Urlaub ein Handy bekommen (und NUR im Urlaub, falls sie irgendwo "verloren" geht) und da sollte eigentlich ein V3 herhalten. Allerdings habe ich mich für das Siemens CF110 entschieden, das Teil liegt viel besser in der Hand eines Kindes, ist kinderleicht zu bedienen und ist winzig klein (gute 20% kleiner als das V3, wenn auch nicht ganz so dünn). Da das Gerät weder Kamera, MP3 Player noch irgendeinen anderen Schnickschnack hat, ist es für ein Kind ideal zu benutzen. Einfach Telefon eben und saubillig. ;)


    Gute Nacht, keine Angst, ich störe euch hier nicht mehr. Konnte mir aber einen Kommentar zum A780 nicht verkneifen.
    Falls jemand glaubt, ich hätte gar keins: wenn man das Gerät quer hält, sind zwei Aufkleber unterm Akku, ein großer rechteckiger und ein kleiner länglicher Aufkleber. Auf de, rechteckigen großen Kleber steht ganz oben SE6820AD3F1 A780 MOTOROLA. Darunter dann die IMEI und rechts daneben CFUG1342AA.
    Dann kommt ein Barcode und darunter sind FCC Id und anderes Zeugs, wie z.B. CE0168. Auf dem schmalen länglichen Aufkleber steht TA55204984 etH EE6 B11 und darunter nochmals eine Buchstaben/-Zahlenreihe und rechts davon Made in China. Auf der Rückseite des Akkudeckels steht bei mir noch G. 21JUN05.FC (schwarz aufgedruckt).
    Nicht dass hier jemand denkt, ich hätte das Teil noch nie gesehen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    bei allen anderen entschuldige ich mich, dass sie soviel unfug von allen seiten lesen mußten!


    schaut euch , dass a780 an und entscheidet selber!
    mfg


    bullnose


    Also ICH habe mir das A780 angesehen (und leider auch gekauft) und es liegt nach ca. 3 Wochen intensiver Nutzung bei mir herum und mein 2-jähriger Sohn spielt hin und wieder damit, der Akku ist schon leer.
    Warum ich nicht zufrieden war? Der allgemeine Qualitätseindruck des A780 selbst ist eine Beleidigung für meine Augen aber ich ließ mich von einem Bekannten, der in den höchsten Tönen davon schwärmte, zum (blinden) Kauf verleiten.
    Im Vergleich zu den Geräten, die ich geschäftlich sonst noch so liegen habe (natürlich nicht nur zur alleinigen Nutzung) wie Treo 650, Ipaq hw6515, MDA Pro, MDA Vario, Nokia 9500 Communicator, etc. ist das A780 einfach nur ein Witz. Einer der Gründe, warum ich mir das Gerät gekauft hatte, war eigentlich meine Dreambox, ein Linux Sat Empfänger, der es in sich hat. Auch sonst habe ich mit zwei Linux Rootservern und Linux Kassen (Geschäft) gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich auch Windows XP Pro Rechner hier stehen habe, meine Laptops sowieso damit laufen und sogar ein Power Mac steht hier herum, für Video- und Foto Zeugs. Kurzum: ich bin für alles offen und nicht auf ein bestimmtes OS fixiert. Das erweitert den eigenen Horizont ungemein. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum hier dermaßen auf den armen Z. herumgehackt wird, meiner Erfahrung nach sind Menschen, die alles auf eine Karte setzen, immer leicht "beschränkt" (und damit meine ich nicht die geistigen Fähigkeiten sondern das Lebensumfeld und die Toleranz).


    Wie dem auch sei: das A780 hätte ein tolles Gerät werden können, wenn die Software nicht dermaßen zusammengestrickt wäre und den Eindruck einer Alphaversion vermittelt. Vom Qualitätseindruck des A780 selbst will ich gar nicht reden. Der Bildschirm ist einfach nur schlecht (oder liegt es an der Auflösung bedingt durch die Software?). Die Navigation funktioniert ja ganz nett aber mal ehrlich: ich setze da doch lieber auf das Werks Navi meiner Dienstwagen.


    Irgendwie hatte ich erwartet, dass irgendjemand irgendeine "geniale" Alternativ Software für das A780 anbietet und somit Funktionen erweitert sowie die Leistungsfähigkeit verbessert. Dass ich einzelne Linux Programme installieren kann ist zwar nett aber nicht wirklich nützlich, auch wenn sie besser und vor allem schneller als das Java Zeugs laufen.


    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen und muss es einfach loswerden: irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier A780 Besitzer entweder sich selbst gebenüber unehrlich sind und einfach nur ihren Kauf "begründen/entschuldigen" wollen oder keiner von den Herren hat jemals mit alternativen Produkten gearbeitet.


    Eigentlich hatte ich mir lange überlegt, ob ich etwas zum Thema A780 poste aber diese ganzen Breitseiten gegen Z. haben mich schlussendlich dazu bewogen. Wer meint, das A780 ist ein tolles Produkt, der meint wahrscheinlich auch, dass ein Golf Diesel "besser" ist als ein Porsche 911 Turbo. :p Na immerhin verbraucht der Golf weniger. :D


    Zur Zeit benutze ich übrigens als Ersthandy (zum Herumtragen am Gürtel) ein Samsung P300, ein genial kleines Teil. Im Vergleich dazu wirkt das A780 wie ein Gerät aus Opas Tagen, gebaut in der Trabant Fabrikation. :p
    Ansonsten, wenn man auf die Navi verzichten kann, kann ich das Treo 650 und den Nokia 9500 Communicator nur wärmstens ans Herz legen, sowie das MDA Pro. In Punkto OS halte ich sehr viel von Symbian, Windows Mobile 5.0 ist auch nicht schlecht, arbeitet aber nur mit viel Speicher und Prozessor Power richtig flott. Im Büro habe ich noch einen Dell 51v stehen, das Teil ist brutal schnell.


    Kurzum: zum Arbeiten (und die Betonung liegt auf ARBEITEN!) ist das A780 absoluter Schrott (da muss ich Z. zustimmen). Man muss es mir zwar nicht unbedingt nachmachen und mit zig versch. Geräten arbeiten aber es gibt ein paar auf dem Markt, die ihr Geld wirklich wert sind. Amen.

    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
      P996:


    Lass mich die Frage bitte nochmal wiederholen:


    Waren Deine Akkulaufzeitangaben mit oder ohne den Zusatzakku...?


    Ohne Zusatzakku. Dieses Akkuetui ist nett anzusehen, qualitativ hochwertig und sowas von nutzlos... :flop:
    Es wäre ganz brauchbar gewesen, wenn es:
    A. einen integrierten Gürtelclip gehabt hätte
    B. am anderen (offenen Ende) eine Art Druckverschluss gehabt hätte


    Auch ist mir immer noch nicht klar, ob beim Einstecken des P300 der Etuiakku genutzt wird oder immer noch der Handyakku.


    So kann man das Teil eigentlich nur für die Hemd-/Jackentasche benutzen, was für mich persönlich nicht in Frage kommt.
    Ich lade das Ding meistens über Nacht mit dem P300 auf und stecke es am nächsten Morgen in die Aktentasche, so als eine Art Notreserve, sollte ich mal vergessen das P300 aufzuladen.

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Was Du brauchst sind die ZUgangsdaten von Vodafone Internet, also Web. WAP oder MMS hilft Dir da nicht weiter.


    Einzutragen ist ...
    CU Oliver



    Vielen Dank, genau die Daten haben mir gefehlt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Ach so :-).


    Mal zurück zum Thema. Wie sieht es denn mit den Akkulaufzeiten des P 300 aus ? Gibt es hier von einen der glücklichen Besitzer schon was neues ? Ist imho ja ein wichtiges Kriterium. Und wann gibt es endlich mal Fotos ? Biitteeee ;)


    Die Akkulaufzeit scheint ausreichend zu sein. Bei 24 Stunden Rufbereitschaft, ca. einer halben Stunde Gespräche und ca. einer weiteren halben Stunde Herumspielerei am Tag, hält der Akku gute drei Tage. Das ist OK für mich.
    Ich lasse die Geräte sowieso normalerweise über Nacht am Ladegerät, da die Dinger 24 Stunden täglich laufen müssen (ja, ich muß wirklich dauernd erreichbar sein).


    Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sind die eMail Einstellungen: ich kriege das irgendwie nicht hin, trotz korrekter POP3 und SMTP Daten.
    Habe es mit versch. eMail Konten probiert. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Zugangsportal zu tun, ich benutze die Einstellungen von Vodafone WAP bzw. Vodafone Live. Mal sehen, ob ich von Samsung andere Einstellungen her bekomme, denn eMail ist für mich sehr wichtig. Wenn da jemand einen Tipp hat... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Zum Beispiel mit einer Aussage, ob bei der Outlook-Synchronisation auch die Geburtstage und Kontakt-Bilder synchronisiert werden? :rolleyes:


    Leider kann ich Dir da als P300 Eigner nicht helfen. Da ich das Handy vor allem geschäftlich nutze, sind bei den Kontaktdaten weder Geburtstage noch Fotos vorhanden. :(


    Zum Thema Pixmania: ich habe bei der Pro Abt. fürs Geschäft das VK2000 vor mehreren Wochen bestellt. Obwohl das Gerät als sofort lieferbar gekennzeichnet war und ich Express Lieferung gewählt hatte, dauerte die Lieferung (auch per Kreditkarte bezahlt) keine 24 Std., keine 48 Std. sondern gute fünf Tage. :( Ansonsten war das Gerät OK und sogar original verpackt mit Folie.


    Die besten Liefererfahrungen (blitzschnell) habe ich mit Cyberport gemacht aber auch Expansys war ziemlich flott.


    Wie die jeweiligen Shops dann bei Reparaturgeschichten sind, kann ich (gottseidank) nicht sagen. Aber man sollte bei Bestellungen im Internet allgemein nicht so viel erwarten wie bei Bestellungen im Laden nebenan.