Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von Evo
    Ja bin ich :D - aber es gibt ja welche für die Leute die wirklich kaufen wollen. Link ist ja bekannt und es sind wirklich welche lagernd. Habe heute für meinen Chef auch eines geholt.

Ein guter Freund hat sich auch dort eins bestellt, bei einem Status "kapper Bestand". Und jetzt kommt der Hammer: er schickte mir ne Mail und meinte, dass nach seiner Bestellung das N80 plötzlich komplett aus dem Shopsystem verschwunden ist. Ich wollte ihm das nicht abnehmen und bin selbst auf die Webseite gegangen und siehe da: kein N80 mehr, auch nicht mit einem anderen Status. Komische Sache, wirklich. :confused:
    Vielleicht hat er ja das letzte Gerät bestellt aber dann stellt sich die Frage, warum das Shopsystem das Gerät überhaupt nicht mehr anzeigt. Andere Geräte, die noch nicht verfügbar sind, wie das N91, werden ja auch angezeigt.

Übrigens kam auch die Bestätigungsmail des Shops über die N80 Bestellung, es war also keine Fata Morgana. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er und ob er das Teil überhaupt bekommt. :rolleyes:

Re: fonez.de

Ich sagte ja, die Jungs scheinen ein wenig überfordert zu sein aber da die Ware, immerhin ZWEI Telefone, bei mir angekommen ist und zwar in einem absolut einwandfreien Zustand samt ganz normaler Rechnung mit allen nötigen Angaben, dann muss man eben ein wenig Schlampigkeit in Kauf nehmen.
    Kann natürlich nicht sagen, was passiert, wenn ich mal eine Reklamation hätte. Aber die Ware war pünktlich da, in einwandreiem Zustand und korrekte Rechnung (Zahlung per Nachnahme) war auch anbei. Mehr kann ich zu dieser Firma wirklich nicht sagen.

Werde aber auf jeden Fall berichten, wann mein N80 kommt und natürlich ob alles geklappt hat. Keine Sorge, wenn es Negatives zu berichten gibt, dann werde ich das auch tun. Natürlich werde ich auch berichten, wenn es etwas Positives anzumerken gibt. :)

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    ein taschenrechner mit telefonfunktion ;-)

Das Gerät sieht nur auf Bildern so aus, wenn man es in der Hand hält, wirkt es sehr hochwertig und weniger Taschenrechner-like.
    Die Verarbeitung ist Spitze, das Gerät ist für seine Größe einfach nur unglaublich, super Empfang, Lautsprecher laut, die 1.3 MP Bilder gar nicht so übel aber umso besser die Videos, die gemacht werden können.
    Glaub' es oder nicht aber ich habe für das Teil mein 6270 in die Ecke gelegt und nie wieder angerührt. ;)
    Ich trage es überall unter dem Hemd in einer sehr flachen Gürteltasche, man sieht NICHTS. :)
    Meiner Meinung nach das zur Zeit BESTE Zweithandy für Geschäftsleute, das es auf dem Markt gibt. Hatte ich die unglaublich einfache und schnelle eMail Abfrage erwähnt, die unkomplizierte Outlook Synchronization, etc.? ;)
    Viele scheint das Design abzuschrecken aber ich versichere euch: wenn man es eine Weile genutzt hat und dann hin und wieder in der Hand wiegt und ansieht, dann fragt man sich ernsthaft: wie zum Teufel haben die es geschafft so ein Ding zu bauen? Und dann denke ich wieder zurück an mein erstes GSM Handy (1992/1993) zurück, ein Siemens Teil, größer, dicker und schwerer als ein 9500.

Ich warte auf das in einen Ohrhörer integrierte Handy... ;)

Zitat

Original geschrieben von klaus2002
    Nicht sehr positive Bewertungen... würde da persönlich nix bestellen!!

Ich würde mir mal das Datum der Bewertungen ansehen. ;)
    Habe woanders auch mal ähnlich negative Kommentare gelesen, allerdings NUR, wenn die Ware NICHT mehr Nachnahme bezahlt worden ist. War allerdings auch keine aktuelle Bewertung dabei, deshalb hatte ich dann doch bei fonez.de bestellt, weil die eben zu diesem Zeitpunkt das 6270 auf Lager hatten. Das Gerät und ein zweites Gerät waren dann nach zwei Tagen da, die Ware war einwandfrei (geöffnete Verpackungen aber alles dabei, überall noch die Schutzfolien drauf), die Nachnahme hat auch problemlos geklappt. Einziger Kritikpunkt, wie schon erwähnt, der Karton: es war zwar oben ein Klebeband drauf, unten aber nicht. Somit hätte der Lieferant die beiden Handys locker aus der Verpackung holen und durch Ziegelsteine ersetzen können.

Aber wie schon erwähnt, die Lieferung hat einwandfrei geklappt, somit war ich sehr zufrieden.

Vielleicht sind die Leutchen bei fonez.de leicht überfordert, ansonsten kann ich wirklich nichts Negatives feststellen.
    Ausserdem scheint der Eigner oder GF von fonez.de hier im Forum vertreten zu sein und zwar mit recht vielen Beiträgen seit längerer Zeit. Ich denke, das ist lobenswert, egal ob man dabei noch ein wenig Werbung für sich selbst macht.
    Somit würde ich der Firma auch keinen Vorsatz vorwerfen, wie schon erwähnt: ich denke, die sind schlichtweg ein wenig überfordert, das etwas schlampig verpackte Paket könnte darauf hindeuten. Aber das ist wirklich eine Sache, die sich relativ einfach abstellen lässt.

Ich hoffe nur, dass das mit dem N80 auch klappt, da ich Anfang Mai ein paar Tage ins Ausland muss. Das P300 ist mir zwar ein treuer und unauffälliger Begleiter aber eine bessere Digitalkamera und vor allem WLan sind für mich Gold wert.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Ich weiß gar nicht was die Leute alle vom N80 erwarten?
    Soll euch das Gerät auch noch Kaffee kochen?Das N80 ist ein aktuelleres N70 mit besserem Display,als Slider und aktuellerem Betriebssystem(die anderen Kleinigkeiten lass ich mal weg).Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber genau das reicht mir doch schon.
    Wie ich hier schon mal geschrieben habe:für mich ist das N80 einfach mal das perfekte Spielzeug was durch seine S60 Betriebssystemstruktur hoffentlich sehr lange den Spielspaß aufrecht erhält.

Hat das N70 Quad Band?
    Hat das N70 eine 3MP Kamera?
    Hat das N70 WLan?
    Nicht mehr und nicht weniger? ;)
    Das finde ich schlechtweg ein wenig untertrieben.

Übrigens ist mir eine Sache noch nicht ganz klar, es scheint hierzu unterschiedliche Aussagen zu geben und die Nokia Angaben sind auch nicht gerade deutlich: angeblich soll das N80 das ERSTE Dualmode/Quadband Handy der Welt sein. Bedeutet das nun, dass es Dualmode UMTS hat (also 1900/2100) und Quadband ODER UMTS 1900 bzw. 2100 (je nach Region) und Quadband? Bin leider noch nicht dahinter gekommen. Ich denke, es ist bei UMTS die Rede von "entweder oder..." aber ein Bekannter besteht darauf, dass das Gerät beide UMTS Frequenzbereiche GLEICHZEITIG unterstützt.
    UMTS 1900 UND 2100 gleichzeitig wären nämlich nicht zu verachten (bin oft in den USA), vor allem wenn es irgendwann mal ein UMTS Roaming auch dort geben sollte.

Zum Thema Lieferbarkeit bei fonez.de: ich halte den Termin auch für optimistisch, habe aber trotzdem dort bestellt. Immerhin gibt es eine halbwegs konkrete Angabe. :p Und ob das Gerät dann aus dem Ausland kommt, ist mir schlussendlich egal, hauptsache es ist ungebrandet (meines Wissens nach gibt es noch keine gebrandete Version, hoffe ich jedenfalls). Mal sehen.

Re: n80 sucks

Ich wundere mich wirklich, dass Dir hier noch Niemand die Meinung gesagt hat, bei soviel Trollerei. In meinem Forum (ja, betreibe auch eins aber nicht zum Thema Telefon) wärst Du schon längst gelöscht worden.
    Warum das N80 schlecht sein soll, erklärst Du, intelligenterweise, nicht.
    Aber beim Herumtrollen braucht man das wohl auch nicht.

Wer unbedingt ein N80 auf die Schnelle haben willen, der soll doch mal hier vorbeischauen, die N80 Lieferbarkeit wurde gerade aktualisiert: http://www.fonez.de . Ich habe in der Vergangenheit zwei Mobiltelefone dort bestellt und war mit der Abwicklung (Nachnahme) sehr zufrieden, die Ware kam sehr schnell und war fehlerfrei (allerdings etwas "leichtsinnig" verpackt, der Lieferant hätte die Ware von unten aus dem Karton ziehen können, es war kein Klebeband drauf).
    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich gehört habe, dass es offenbar nur bei Nachnahme schnell klappt.
    Der Shop gibt 3-5 Tage Lieferzeit an, ich hoffe, es stimmt. Ich kann mich an ein anderes Produkt erinnern (keine Ahnung was das war), wo die Lieferzeit innerhalb von drei Wochen gleich geblieben ist, ich würde mich also auf die 3-5 Tage nicht zu 100% verlassen aber wie schon erwähnt, ich hatte eine gute Erfahrung mit dem Shop.
    Habe dort ein N80 bestellt, mal sehen, wann es da ist.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      keiatwork

Dann kauf dir ein K800i. Deine statements sind alle richtig ... Das K800i hat die bessere Kamera, ist mit dem N80 aber ansonsten imho nicht zu vergleichen. Ich persönlich würde WLAN z.B. nicht mehr missen wollen. Alles eine Frage der persönlichen Prioritäten.

Das "Gejammer" um den Release ist aber wirklich kaum mehr auszuhalten. Mir stellt sich nämlich eine Frage: Es wäre schon möglich, ausländische Gerät hierher zu bekommen, allerdings würden diese dann etwa 740 € kosten. Wäret ihr bereit, DAS für ein N80 zu bezahlen? Wenn nicht, jammert nicht weiter :D

Für ein nagelneues N80, originalverpackt, angeboten von einer "seriösen" Firma im Ausland (also nicht unbedingt ebay Verkauf) würde ich sofort 740 Euro löhnen. Im Ernst. Wenn Du einen Link hast... :)

Natürlich wird gejammert. Wenn ein Autohersteller ein neues Fahrzeug vorstellt und dieses Fahrzeug erst Monate später wirklich an Kunden ausgeliefert werden kann, dann stinkt das gewaltig.

Ich erwarte nicht, dass ein Handy sofort verfügbar ist. Aber wenn ein Hersteller einen Einsatztermin nennt, dann sollte dieser auch einigermaßen stimmen.
    Der Konkurrenzdruck ist hoch und man will natürlich die Kunden früh an ein neues Produkt "binden" aber ich denke kaum, dass diese Strategie wirklich funktioniert. Dann lieber die Klappe halten und den Kunden mit einem Produkt überraschen, das käme sicherlich besser an.

Zitat

Original geschrieben von donche
    danke nochmal !!

mir ist die seite nur aufgefallen und hab mich ehrlich gesagt auch was gewundert als ich später ( nach dem post ) gesehen habe wo der firmensitz ist... ;)

da hätte ich mir den link sparen können.... sieht recht nach abzocke aus...

Ich denke Nokia hat es sich mit vielen Kunden verscherzt, auch ich warte auf das N80 und habe mir dummerweise das 6270 als Übergangslösung geholt.
    Jetzt benutze ich ein Samsung P300 (der "Taschenrechner"), das Telefon ist einfach nur genial klein und funktioniert tadellos. Ich brauchte ein funktionelles Gerät, klein und flach (trage es am Gürtel unterm Hemd) und man glaube es kaum, es ist empfangsstark, der Akku hält gute drei Tage, das Display ist super und selbst die 1.3 MP taugt was, vor allem die Videofunktion.
    Aber egal...das N80 ist für mich DAS Gerät, das ich brauche. Klein, Wlan, halbwegs brauchbarer Digicam Ersatz, Quadband (bin oft in den USA). Leider aber noch nicht auf dem Markt. :(

Nochmal ein Kommentar zu dem Mobiltelefon Shop in Moskau: die bieten sogar das Motorola Q an..."In Stock"...auf Lager. Wenn das nicht ALLES sagt... ;)

VORSICHT! Habe gerade noch mal nachgeforscht: die Domain läuft merkwürdigerweise auf den gleichen Namen, der übrigens auch mit gewissen Sex Seiten in Verbindung gebracht wird, wie der Hoster selbst.
    Ausserdem scheint die Telefonnummer, die auf der World Of Phones Seite angegeben wird, eine Moskauer Mobilrufnummer zu sein. Für eine seriöse Firma sehr merkwürdig.

Da dort höchstwahrscheinlich nur mit Kreditkarte bestellt werden kann, kann man sich den Rest denken. Finger weg!!!

Zitat

Original geschrieben von donche
    hab das gerade gefunden....

http://www.world-of-cellphones…act=viewProd&productId=12

hat jemand erfahrungen ?

Da braucht es keine Erfahrung sondern HIRN:
    die Firma befindet sich in Moskau, als "In Stock" (also auf Lager) werden unter anderem das Sony Ericsson P990i und P950 angegeben, was UNMÖGLICH ist, vor allem was das P950 betrifft.
    Ich bezweifle auch die Lieferbarkeit des N92.

Somit sollte sich jeder selbst seinen Teil denken können.
    Ich will Niemanden verdächtigen aber es scheint mir fast so, als ob man es jetzt auf die "seriöse" Tour probiert, mit halbwegs akzeptablen (sprich: unauffälligen) Preisen.

Persönlich würde ich sagen: FINGER WEG, das stinkt.