Beiträge von Gastroli


    Erlaube denen doch eine Abstellerlaubnis, das habe ich für alle Paketdienste und das klappt prima - kann ich nur empfehlen.
    Alternativ würde ich ein kleinen Zettel an den Briefkasten oder Klingel machen das er das Paket doch beim Nachbarn abgeben soll ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei Hermes ist das immer so eine Sache. Da Hermes mit vielen Subunternehmern arbeitet ist das meist auch glücksache, wie lange ein Paket unterwegs ist. Der günstige Paketpreis macht sich hier halt bemerkbar, wie ich finde.


    Absoluter Quatsch, zwar wird die Transportleistung ausgelagert. Hier hat Hermes aber ein extrem hohes Qualitätsbewusstsein (zumindest für den Transport der Wechselbrücken von den einzelnen Niederlassungen zu den HUBs und zurück).


    Anders als DHL hat Hermes nur wenige nationale HUBs (Hauptumschlagsbasis) in denen die Pakete auf alle Relationen aufgeteilt werden. Daher sind die nicht ganz so schnell wie DHL in der Regel.

    Hallo,


    Ich möchte gerne im Büro nun alle Gedanken und Briefe selber schreiben sondern diktieren. Wer kann mir hierzu wertvolle tipps geben welches Diktiergerät das richtige ist. Da gibt es ja von 30EUR - 500EUR alle Varianten.


    Was ich möchte:
    - Diktieren von Briefen, Gedanken USW
    - Möglichst Digital weiterverarbeitbar als Email
    - Während dem Reden das gesprochene Wort anhören und ggfs übersprechen
    - Einfache Bedienung
    - Stereomikrofon


    Was gibt es sonst noch zu beachten? Wie sind eure Erfahrungen?


    ich freue mich auf Hilfe und Tipps. Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von phoenixtr
    An der Hochschule kenne ich 2 die einen Drucker gekauft, ausgedruckt und die Drucker wieder weggeschmissen haben.


    Naja unbedingt wegschmeissen muss man so einen Drucker ja nicht.. :rolleyes: es wird sicherlich im Leben Situationen geben in denen man etwas ausdrucken muss. ;)

    Was ich immer ganz gut finde bei Bewerbungen wenn ein persönlicher Bezug zum Beruf besteht. Also z.B. als Industriekaufmann und bei einer Bewerbung in einem Stahlbetrieb z.B. ein Affinität zu Stahl zu haben. Gut, das klingt sehr abstrakt aber soll ja nur in einem Übertragenen Sinne sein.


    Wenn ein AG z.B. speziell Holz für Modellbauer vertreibt und man selber Modellbauer ist kann man sich viel Besser in den Kunden hineinversetzen bzw. kennt die Materie bereits.


    Ich weiss nicht wie das bei Dir ist, aber vielleicht ließe sich so etwas einbauen.


    Ansonsten ist das einfach eine Standard Bewerbung.