Beiträge von HT483

Ja, ich habe mir das gut überlegt.

"die Palette ist für mich zwar neu..."
    Ich drücke mich so aus, weil es auch so ist. Ich weiß natürlich was ein AD in diesem Gewerbe für aufgaben hat, aber erfahrungen (in der Speditionbranche) habe ich nicht.

Wieso sollte ich die nicht vorhandene erfahrung sonst ausdrücken?

MfG
    HT

Morgen,

ich starte mal einen neuen versuch um mich beruflich zu verändern und wollte euch fragen ob ihr diese bewerbung ansprechend findet.

Info: Ich bewerbe mich bei einer mittelständigen Spedition die einen Aussendienstmitarbeiter suchen. Diese stelle ist noch nicht ausgeschrieben. Die Tochter des Eigentümers ist eine gute freundin von mir und hat mir den Tip gegeben.

Bewerbung:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

von Ihrer Tochter xxxxxxx habe ich erfahren, dass Sie in den nächsten
    Wochen Ihr Dienstleistungsangebot erweitern werden und erwägen, zu
    diesem Zeitpunkt eine weitere Kraft einzustellen, die sich vorrangig um
    die Akquisition weiterer Kunden (Druckereien) bemüht, um diese von
    der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen und den Vorteilen Ihrer
    Dienstleistungspalette zu überzeugen.

Ich bin gelernter Versicherungskaufmann; würde mich aber gerne ver-
    ändern und für ein zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten, dessen
    Dienstleistungspalette für mich zwar neu - aber auch sehr interessant
    ist. Meine derzeitige Festanstellung kann ich jederzeit mit einer Frist
    von sechs Wochen kündigen.

Über die Chance ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen zu dürfen
    würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mahlzeit,

ich hol den Thread mal hoch und frage ganz einfach mal ob schon jemand von euch in Thailand war und sich dort ein Haus gemietet hat?!?

Wir sind zwischen 4-5 Personen und möchten gegen Februar, März nächsten Jahres für 14Tage nach Thailand fliegen. Wir sind uns jedoch noch nicht klar wohin in Thailand und ob wir im Hotel wohnen sollen oder ob wir uns vielleicht ein Haus in Strandnähe mieten!

In erster Linie möchten wir in diesem Urlaub am Strand liegen und nichts tuen. Falls wir aber doch an 2-3 abenden die lust verspühren ein Bierchen trinken zu gehen sollte in der nähe schon etwas los sein.

Im Internet habe ich bei verschiedenen anbietern Häuser gefunden, jedoch zweifel ich teilweise an der seriösität der anbieter. Wir möchten natürlich vermeiden das wir ankommen und das Haus ist ein bruchbude.
    Wir haben uns ein limit von ca. 60€ am Tag gesetzt. Ich denke zu diesem Preis sollte man ein Haus in Strandnähe mit Klima bekommen.

Wie sind eure erfahrungen? Hat jemand bereits bei einem anbieter ein Haus in Thailand gemietet?

MfG
    HT

Moin,

ich als nutzer eines Eee 4G werde solangsam neugierig was der Acer so drauf hat.

Gibt es hier vielleicht jemanden der einen Eee 4G sowie einen Acer A. One besitzt, nutzt und vor und nachteile mitteilen kann?!?

Ich habe mich in den letzten Tagen auf diversen Seiten umgesehen um die mittlerweile doch vielen Netbooks zu vergleichen. Doch ich muss immer auf nummer sicher gehen und von benutzter der Geräte selber die pro und contras erfahren ;)

Ich muss sagen das ich bisher mit meinem Eee 4G sehr zufrieden bin. Ich nutze das Gerät als zweitgerät für Couch und Bett mit 1GB Ram den ich sogar als totaler Laie selber einbauen konnte :top: Was mich allerdings stört ist das kleine Display beim Surfen und Pokern im Netz, daher mein interesse an dem Acer bzw evtl an dem Eee900.

MfG
    HT

:confused: Verstehe ich nicht so ganz. Werbungskosten werden aber ebenso verrechnet wie Fahrtkosten oder?

Sprich wenn ich 920€ Werbungskosten habe und ich diese mit meinem Steuersatz von 30% verrechne, hätte ich doch zumindest eine Erstattung von 276€. Oder bin ich nun wieder auf dem ganz falschen Weg!?!

MfG
    HT

ChickenHawk: Dank dir :top: Ich glaub ich hab es verstanden.

Nun noch folgendes. Ich lasse meine Lohnsteuerklärung von einem bekannten von Vater machen. Dem habe ich bisher immer vertraut weil er 1. vor seiner Rente Jahrzehnte auf dem FA gearbeitet hat und 2. weil ich selber keine ahnung davon habe.

Ich habe im letzten Jahr für 2006 nur 90€ vom FA zurück erstatt bekommen. Und das bei einer Fahrleistung von 23km pro strecke zur Arbeit + 4 Schulungen wobei ich 160km pro strecke fahren musste. Also kann doch bei der Erstattung irgendwas nicht gestimmt haben!?!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    65km * 30 Cent * 230 Tage / 12 Monate = 373,75

Diese 373,75 werden dann nicht versteuert. Und man zahlt auf den geringeren Betrag nur die Lohnsteuer.

Gruß Gunn

Nur mal eben damit ich das überhaupt mal verstehe.

Diese 373,75€ werden nun nicht voll vom FA zurück gezahlt sondern werden vom zu versteuerden Gesamteinkommen abgezogen. Da diese 373,75 nun das Gesamteinkommen veringert haben bekommt man den anteil von dieser Summe zurück wofür man steuern gezahlt hat.

bsp. 30% Steuersatz

373,75 davon 30% = 112,13€ werden zurück erstattet. Korrekt!?!

MfG
    HT

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Verteidiger?
    Neven Subotic (Mainz 05),

Den hätte ich auch gerne in Gladbach gesehen. Er hat eine sehr gute 2Liga Saison gespielt. Ich bin der meinung das Dortmund da einen ganz guten IV gekauft hat. Na gut, erstmal muss er sich in der Buli beweisen.