Beiträge von Ladyline

So nachdem nu der Tausch meines Handys schon fast 4 Wochen her is (wenn ich mich nicht irre) Wollte ich mal einen kurze Lagebericht abgeben:

Alels läuft reibungslos, hab auch einige Male einen Absturz herausgefordert, a la Internen Speicher voll machen und dazu die Karte und ein bissl Themes getauscht, hat zwar ewig gedauert aba egal xD, kein Absturz.

Dual, GSM und UMTS Modus ist vorhanden.

Empfang trotz mp3 hören vorhanden, nur ist es mir paar mal beim hören abgestürzt. Ich hoffe das, wenn es eins gibt, dies mit dem nächsten SW Update gesäubert wird <.<

Anosnsten bin recht zufrieden mit dem Gerät, kein Staub sammeln oder etc.

Hat sich im Endeffekt doch gelohnt an die 7 Wochen Reparatur bzw. Austauschdauer ;)

Sofern ich weiß ist eine Rechnung immer erforderlich als Gewährleistungs/Garantienachweis.

Sowas sollte man immer aufheben ;) Anosnsten mal bei Verkaufstelle, wo du es her hast, nachfragen ob die dir ein Duplikat zu schicken lassen ;)

Ganz wichtig die korrekte IMEI muss drauf stehen.

wobei mri gard auffällt, meins wurde ja von NSC ausgetauscht, also kam so von Nokia wieder, hab nur den Reparaturbeleg mit der neuen IMEI und einmal meine Alte Rechnung mit der veralteten IMEI.

So falls ein weiterer Fehler auftaucht udn cih es aber zum Hauseigenen Reparaturdingens bringe, sollte ich beides einschicken oder reicht der eigentliche Reparaturbeleg?

Gespräche aufnehmen kannst du, wenn du das Gepsräch beginnts bzw. Verbindungsaufbau geschieht und dann über Optionen die Aufnahmefunkion bestätigen.

Was blinken tut es net, nur wenn das Gerät auf "Stand By" schaltet ist nru ein abgedunkelter Querbalken zu sehen der die per Symbol anzeigt ob ein Anruf,SMS ect. angekommen sind.

Gruß

LL

Aber sofern meinen Angaben bezahlst du im KombiPaket 50 z. ZT. 79,90 € für das Nokia 6280, falls du nicht wirklich ein außenordentlicher telefonierer bist ;)

Nun ob sich das dan lohnt, würde ich in Frage stellen nu wegen 20 € Oo

Wobei du eh einen Preis von 20 € monatlich bezahlen müsstest, da du, falls du den alten Tarif bei behälts die HappyLive UMTS option dazubuchen müsstest, wenn du das Handy unebdingt haben willst ;)

Nimm des Kombipaket da is des Wochenende/ZuhauseZone wenigstens Inklusive dabei ;)

Zitat

Original geschrieben von Sven_1987
    habe mein handy nach 4 wochen wiederbekommen, es wurde eingeschickt weil der NSC das handy updaten wollte und es dabei abgeschmiert ist! ABer warum ich eigentlich zum NSC gefahren bin war es, das der Slider sehr wackelt und sich nach kurzer zeit schon sehr viel Staub hinter dem Display sammelte. So und als ich das Gerät abgeholt habe, stellte ich fest das die nur die Software upgedated haben und den rest so gelassen haben. Das bemängelte ich auch sofort im NSC, aber der Herr meinte dann das das vollkommen normal sei und so froh wie ich war das Gerät wieder in der Hand zu halten, habe ich das auch so hingenommen aber das habe ich den nächsten morgen sehr bereut. Und da mein NSC leider 50km von mir entfernt ist kann ich da nich mal soeben hinfahren, denn ich wohne hier im Kaff.

Ich meine, wenn der SLider ein bischen wackeln würde, könnte ich damit leben aber das wenn ich den Wecker stelle und der dann morgens klingelt und ich nicht von dem ton wach werde sondern von dem Klappern der Sliders finde ich nich richtig.

Kann ich jetzt einfach zum NSC fahren und sagen ich würde gerne mein geld für dieses Gerät wiederhaben? Weil ich hab da echt keine lust mehr drauf! Das Handy an sich finde ich klasse aber das mit dem Slider finde ich richtig blöd! :P

Komisch, meins wurde ganz umgetauscht von Nokia/NSC ..Gibt es da bestimmte Kriterien wo unterschieden wird ab wann repariert und ab wann getauscht wird?

Meins war ja beim Datenübetragen abgestürzt war ein freies aus Finnland mit der v3.60

Also ich bin glücklich liert mit meinem Austauschgerät von Nokia.

Nyo, eine Woche hält es scho durch ohne jeglichen Bug. V3.65

-Slider sitzt nach Austausch Bombenfest

-Keine Staubansammlung obwohl es in der JackenTasche, Handtasche und Hosentasche umher getragen wird.

-Kein Absturz trotz mehrstündigen MP3 hörens.

-Hab gewagt, hab den Speicher voll gemacht Themes hin und her gewechselt. Ja, ein wenig lang hats gedauert aber kein Absturz :D

-Trotz sehr intensiver Nutzung hält der Akku an die 2 Tage!

Unterm Strich, Nyo gibt ein oder zwei Sachen die ich gern ändern würde, aber ich hab mich nun schlußendlich verliebt und bleibe meinen 6280 treu, bis uns die nächste VVL scheidet :D

Hab heut ein gruseliges Erlebniss gehabt. Hab eine Simkarte eines Kunden in mein 6280 rein getan, da der Kunde seine PUK Nummer eingeben musste, da er 3 mal den falschen Pin eingegeben hatte und sein Gerät war so schrullig da ham die Tasten net ganz funktoniert. Ich, guter Dinge, steck die fremde Sim in mein Handy, Puk eingabe wird aufgefordert, ich tippse ein und *blub* Die Sternchen waren wech nachdem ich bestätigt habe, nru die AUforderung den PUK einzugeben war geblieben. So nun, wurde mri des zu unsicher und habs in einem Samsung z140 ausprobiert da sagte mit des Telefon das der PUK falsch sein. Nun ehrlich gesagt finde ich des ein wenig dämlich das das Gerät keinerler Reaktion darauf zeigte das ich den PUK falsch eingegeben habe, denn wenn Kunde XY mnter weiter eingibt weil er denkt er hat seine Eingabe versehenlich gelöscht, ohne das das Gerät ihn auf die falsche PUK-Nummer hinwiest, wird er nachdem 10 Versuch eine böse Überraschung haben.

Nun habe ich das nur allein bemerkt? Maybe Einzelfehler oder über die ganze Linie hinweg?

Gruß

LL

Nyo, ich bin nicht nur Käufer sondern auch Verkäufer dieses Gerätes, von daher habe ich etwas mehr mit der Reaktion auf das Nokai 6280 fast tagtäglich zu tun ;)

Naja, schönreden wollte ich es nicht. Ich bin eben mit dem Gerät zufrieden, na gut für den Preis darf man auch nicht wirklich viel erwarten. Ich hatte eben den Vorteil das Gerät über ein, zwei Wochen hinweg zu testen, dank unseres Shopgerätes, so war ich mir eben über die Fehler klar oder über die Mängel, ich akzeptiere sie eben, was ist daran so schlimm? Bin von Natur aus sehr anpassungsfähig und man muss nicht überalles meckern ;)

Mit meinem Comment wollte ich nur ausdrücken das das Gerät wie eben gesagt für die breite Masse ist, solch Kunden wie die hier im TT-Forum rumlaufen wird das 6280 eh nicht wirklch passen, weil es hat zwar alles aber nicht bis in Detail durchdacht. Da ist es klar das Leute die es "wirklich" nutzen wollen udn alle Features enttäuscht sind, aber von der Kundencomments, der Otto-Normal-Verbraucher, kann ich nru sagen, das sehr viele damit zufrieden sind, maybe eben weil sie sich wiegen das sie diese Features haben, aber diese nicht nutzen oder sich nicht genug damit auskennen um zu erkennen das sie nicht wirklich HighTop sind.

Ausserdem NUR weil du es Schlimm findest udn meist es braucht etwas, so müssen wir das eben nicht so sehen. Also schmeiß nicht mit den Steinen die dir eben selbst gegen den Kopf regnen *g* Ich hab nru meine Eindrücke vermittelt und die des Kundenkreises die das Gerät benutzen, ausserdem habe ich nie jeden mit einbezogen ich habe vom otto-normal-verbraucher gesprochen, sprich dem pauschalen 08/15 Kunden und damit habe ich ebstimmt nicht alle mit beeinbezogen. Das alels war eben meine Meinung was ich da geschrieben habe, so wie du es zuvor getan hast. Es war lediglich meine Meinung :rolleyes:

Also tragisch finde ich keinen Punkt der Aussagen oder irgendwie behindern im Umgang mit dem Handy. Oo

-Nur weil man die Videos nicht spulen kann ist der Player ganz und gar nicht unbrauchbar. Solange man drauf gucken kann is jut, wenn ich mehr will zieh ich die Videos eben auf den PC um des eben dort vorzuspulen etc. wobei das noch net mal ne wichtige Funktion ist.

-LED Himmel wozu braucht man heutzutage eine Lampe? Also wirklich? Ich hab die letzten Jahre auch gut ohne überstanden *g* Ausserdem steht da Blitzlich und Blitzlich ist kein Standlicht *g

-150 Sms? Mehr als genügend, weil SMS für immer u speichern is kein muss oder irgendeine Notwendigkeit. Meist behält man die eh nur der Nostalgie wegen :D

-maximal 500 Kontakte? Der durchschnittliche Telefonierer hat gerade mal 200 Nummer im Handy, davon ruft er gerade mal vllt. 50 an *g* Das Handy ist eben auf dei breite Masse zu geschnitten, braucht wer mehr, der sollte dann auf Buisness-Geräte umschalten.

-Ich verschiebe die Lieder die ich hören will alle in einen Ordner, mache dahin den Pfad und gut is, etwas umständlich, aber dennoch bleibt der MP3-Player nur ein schlichter Zusatz zum Gerät.

-Java Programme? Mmh, nicht tragisch. Da die breite Masse nicht wirklich davon gebraucht macht, ausser von Java-Spielen ist dies nicht so derbe.

-Nyo, na gut des ist dcoh scho etwas mistig. Doch wenn man sein Telefonier-Gefühl entwickelt hat braucht man nicht wirklich die Anzeige in mitten des Gespräches. Aber des ist wiederum jedem selbst überlassen.

Bei dem Gerät muss man eben bedenken das es ein Mainstreamgerät ist. Es kann (fast) alles, was der Otto-Normaler-Benutzer will und zufrieden is. Der Preis dafür ist akzeptabel, Design ansprechend. Ab auf den Markt, und diese Geräte gehen wahrlich weg wie Heu. Nokia ist zufrieden. Doch die Leute die auch "wirklich" jede Funktion des Gerätes ausnutzen ziehen eben den kürzeren. *schulter zuck* Eben Marktstrategie, die anscheinend wirkt.
    Ich glaub du wärst mit der N-Serie von Nokia um einiges besser bedient. Oo

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Hi,

da es sich um einen Rahmenvertrag handelt denke ich nicht, dass sich die 500 auf 650 ändern.
    An meinem bereits bestehendem Vertrag hat sich zumindest nichts geändert.

Die neuen Geschäfts-Kombi-Pakete sehen doch 250 & 650 Minuten vor. Aber ob das auch für Bestandskunden gilt weiß ich nicht, doch bei Neukunden auf jeden Fall.