Beiträge von Ladyline

Ja, dann darf mir Nokia ganze 1,- wieder geben, den soviel hab ich dafür bezahlt :D Damit ist es aba nicht getan *suffz* Ist der Vrebraucherschutz für sowas zusändig oder gibbet eine andere Anlaufstelle wo man sich über solch Fristen informieren kann?

Also ich warte mittlerweile schon 6 oder 7 Wochen keine Ahnung mein Gerät ist ende März abgestürzt und eingeschickt worden. Lansgam vergeht mir sichtlich die Lust am dem Teil, wobei mir meinen NSC auch nun langsam die Antworten ausgehen udn sie anscheinden auch nicht herausfinden können weswegen und wieso. Sind mir jetzt wirklich die Hände gebunden? Kann ich mich nirgends beschweren, wo es auch Sinn hat? Oo Oder gibt es bei Herstellern keine Frist in der es Repapiert werden müsste.

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    kann das wer bestätigen das ich auf wunsch ein ungebrandetes gerät bekommen muß? bin bei vodafone*G*,ode rkann ich bei nem garatiefall auf ein e ungebrandete software bestehen mit hinweis auf geringere fehlerfreiheit?

Definitiv Nein *g*Wär auch himmelisch, wenn doch. Ich hab shcon mal das Gegenteil erlebt, das wer ein ungebrandtes V3 einegschickt hatte und dann die gebrandte Version als Austauschgerät bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Wenn ich das so lese, dann sollte ich mein Gerät ja fast an Deinen Shop schicken ;-)

Wenn schon selbst vorbei kommen ;) Müssen ja mal gucken ob du auch mit allen Option von Vodafone gut versorgt bis *fg* Nyo, Scherz *g* Wenn du in der Gegend bist gern :)

Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Hast du einen großen umsatz werden die es sofort umtauschen, hast du einen kleinen Umsatz läufst du gefahr erst nach der 3. Reparatur einen Umtausch zu bekommen.

Spiel im Slider sei/kann normal sein wurde mir gesagt. Deshalb evtl. (wer weiß das schon) kein Grund es zu tauschen! Außer man hat glück.

Sicher kommt es auch auf die Mitarbeiter an, vor allem im Shop etc. ansonsten direkt anrufen beim Netzanbieter!

Nein, stimmt nicht. Hängt auch wiederum von der Kompetenz der Mitarbeiter ab. Es gibt ja auch Shops die grundsätzlich keine Servicefälle bearbeiten etc. Jeder Knde kann ab der 2. erfolglosen Reparatur sein Gerät austauschen. Jedoch weisen manche Shops/Filialen Sondertäusche gänzlich ab. Früher war es einmal so das Kunden die höheren Umsatz hatten, bevorzugt wurden, Aber heute sit das ganz bestimmt nicht so ;)

Ob du abgewiesen wirst oder nicht hängt allein von der Nachvollziehbarkeit des Fehlers ab und an dem Engament des Mitarbeiters.

Jedenfalls ist das so in den Shop in dem ich arbeite Für andere kann ich wiederum nicht sprechen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Hast du einen hohen Umsatz bei deinem vertrag wird es zu 99% sofort getauscht.... so in der Art sieht es bei VF aus! Die Erfahrungen habe ich die letzten 7 jahre immer wieder gemacht!

Mittlerweile habe ich nämlich einen sehr geringen Umsatz und früher ging alles sofort. Vlt. ist auch generell etwas schlechter geworden aber Freunde und Bekannte können das bestätigen.

Nyo, is Quark meiner Meinung nach hängt net vom Umsatz ab, eher von den netten Shopmitarbeitern und davon was "diese für Mängel entdecken" ;)

Normalerweise sollte das kein Problem, ich hab schon Geräte gesehen die schon wegen weniger umegtauscht wurden.

Re: hee???

Das ist kein "Scheiss" und bitte gewöhne dir deine Gossensprache hier ab, wenn du so mit deinem Handy umgehst wie du mit anderen redest, würde ich auch an der Stelle des Gerätes für immer und ewig abstürzen :rolleyes:

Ich meinte damit das man es nicht gleich provozieren soll, wer das macht ist selbst schuld. Soweit ich weiß gibt es selten einen trifftigen Grund sein Telefon bis zur Grenze voll zu speichern, nicht umsonst ist ein Datenkabel etc. da, und wenn der Speicher schon frei belibt einigermaßen dan kann man sich ein Problem abhaken das man bekommen könnte :D

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Hm... ich sehe das nicht so... Du bist immer noch Kunde, und musst dir das nicht bieten lassen. Ich habe bisher nie das Problem gehabt, dass mir ein offensichtlich schon beim Kauf defektes Handy nicht ausgetauscht wurde.

Händler müssen auch bei Vertragshandys die Geräte innerhalb einer gewissen Frist tauschen. Lieber das defekte Handy zurückgeben, und eventuell ein paar Tage auf ein Ersatzgerät warten, immer noch besser als Wochenlang hoffen das Nokia endlich repariert.

Als mein Gerät defekt war hab ich mich zuerst an den Händler-Reparatur gewendet. Jedoch hatte da Nokia schon die Lieferverzögerung, somit war kein Austauschgerät zu haben, man sagte mir ja, das es genauso lange dauern würde auf das Austauschgerät zu warten wie auf die Reparatur, ausserdem hat die Angst, wieder ein Gerät mit dem gleichen Defejt zu erhalten mich schon gebremst.

Ja, stimmt ich bin zwar schon Kunde udn muss mri das nicht bieten lassen, aber wie kann ich es den Beschleunigen was nicht geht? Wenn es stimmt das die keine Lieferung der Ersatzteile bekommen kann Nokia selbst das auch nicht erzwingen, sie sind auch an den Lieferanten gebunden, das Problem hatte Vodafone vor einigen Wochen mit Ersatzteilen fürs Panasonix X60 oder wie das Gerät auch hieß, sowar Vodafone auch die Hände gebunden udn die Kunden konnten soviel Drängeln und meckern wie sie wollten jedoch konnte man nichst dran drehen. Ich glaube Nokia, würde wenn es ihnen möglich wäre, die ganze Sache beschleunigen für si ebeudetet das ja auch eine Unmengen von Kosten und Imageverlust.

Dem NSC sind genauso die Hände gebunden wie mir oder sonst wem. Die Armen dort werden schon zu hauf unnötigt bedrängt ohne das die dort irgendwelche Auswirkungen vollbringen könnten die den Vorgang beschleunigen, den auch sie müssen glauben was Nokia ihnen erzählt udn wenn die sagen wird ent geliefert grad ..dann ist es für sie auch so. Also müsste ich mcih an Nokia direkt wenden, mach ich aber nicht. Zum einen ist mri die Hotline zu Teuer (Service sollte nichts kosten ;) ) und zum anderen werden die Emails net gelesen die man schreibt ;)

Das Geld einfordern, kannst du möglichst nur beim Provider/Fachhändler/NB, soweit ich weiß und dies ist meist auch nru auf Kulanz aufgebaut, nyo ich werd mal anfragen, sobald ich das Gerät wiederhabe um einen genauen Betrag zu wissen, den ich einfordern will. *seufz*

Heut Vormittag mit NSC telefoniert, einige Geräte haben ein herben Fehler der nur durch Austuasch von einigen Teilen wieder behoben werden kann, jedoch sind diese Austauschteile in Verzug und somit wird die Reparatur zeitlich verzogen.

Ich warte jetzt scho 5 Wochen und ermeinet das sie (Nokia) ihm kein Datum genannt haben, wann überhaupt geliefert wird, jedoch meinte er ich kann mich maybe schon auf weitere 3 Wochen einstellen. Dann habe ich insgesamt 8 wochen gewartet. Wie lange darf rechtlich ein Service-Reparatur dauern? Falls das überhaupt irgendwie festgelegt ist. Dementsprechen läuft auch mein Vertrag so vor sich hin udn verursacht mri Kosten.. Langsam werde ich doch schon etwas sauer. :rolleyes: Aber was soll's, bringt nichts wirklich..