Beiträge von air.jordan23

    So, jetzt klinke ich mich hier mal ein.


    Ich überlege auch mir die BASE-UMTS-Flat zu holen, frage mich aber ob das in meinem Fall so geht, denn ich habe KEINE BASE-SPRACH-Flat und will auch keine. Ich mag NUR die DATEN-Flat haben.
    Geht das?


    Zum Telefonieren wollte ich meine o2-HZ-Flat nutzen, denn damit hab ich im Gegensatz zu Eplus, eine FESTNETZ-Nr, die für Leute, die MICH anrufen wollen, natürlich sinnvoll ist.


    Jetzt noch die Frage, wie ich mein PC ( KEIN Notebook) mit UMTS verbinden soll.


    Als Handy habe ich das N70, also ginge es, so wie ich es hier verstanden habe, dass ich das Teil mit dem mitgelieferten Datenkabel an den PC anschließe und lustig surfe?


    Blöd ist nur, dass ich dann ja eine BASE-UMTS-SIM hätte, die ich zum Surfen ins Handy packen müßte.
    In dieser Zeit liegt dann meine o2-SIM traurig ungenutzt rum und ich kann nicht angerufen werden und auch nicht selbst anrufen, es sei denn ich packe in dieser Zeit die SIM in ein Zweithandy.


    Alles nicht so perfekt, denn eigentlich wäre es sinnig, dann ein und dasselbe Gerät ausschließlich zum UMTS-Surfen zu nutzen, damit man die SIM-Karten nicht wehceln muss. Aber mir dann ZUSÄTZLICH zum N70 noch ein UMTS-Handy zu kaufen ist etwas happig.


    Ich würde aber echt gern drumrumkommen, mir ein Festnetzanschluß legen zu müssen und viel Geld für eine DSL-Flat zu bezahlen.


    Daher meine Überlegungen mit BASE_UMTS-Flat in Kombi mit der o2-Homezone-Sprach-Flat.


    Kann man eigentlich über UMTS p2p sinnvoll nutzen, oder lassen sich dann größere Datenmengen schlecht runterladen?


    Danke für Antworten.

    Nope, sorry! :(


    Aber ich würde glatt mal sagen, dass es geht. Aber vielleicht weiß jemand anders hier was Genaues!


    Kaske


    Kannst du mir bitte verraten, wie dieser Headsetadapter heißt, was er kostet und wo ich den bekomme?
    Vielleicht hast du auch noch einen m4a-Player, der zudem den Bass verstärkt?
    Dann wäre ich schon ganz zufrieden mit dem N70.

    Also, ich hab hier eine DVD voll mit allen möglichen Programmen bekommen, die auch schon für das 6600 gemacht worden sind. Die laufen auch auf meinem N70. Aber ob das GENERELL der Fall ist, kann ich nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Ryo
    Danke für den Test :top:
    Aber ich finde das Display des N90 ist eine Ecke besser als das des W900i.
    Zumindest hab ich diesen Eindruck wenn ich die beiden Geräte nebeneinander halte.


    Wundert ja auch niemanden, denn das N90 hat einen Auflösung von 352 x 416 Pixel, wogegen das W900 "nur" QVGA bietet (240x320).


    Besser, als beim N90 geht im Handybereich grad nicht!

    Also, beim N70 (da Symbian) kannst du davon ausgehen, dass du ALLE Daten zu einem Kontakt aus Outlook auch im N70 unterkriegst.
    Alles aufzuzählen ist müßig.
    Was beim K750 ja so nervig ist, dass man nur die geschäftlichen Adressen abgleiche konnte. Alle anderen wurden nicht übernommen.


    Dennach sind die PIM-Features bei S60-Geräten perfekt.


    Aber lass dir gesagt sein, es gibt z.Z. in Deutschland kein Handset, welches eine bessere Cam besitzt, als das K750/W800.
    Wenn du den Anspruch hast, was Gleichwertiges zu finden, dann vergiss es.
    Das N70 macht def. gute Fotos, aber der Autofocus für Makro-Aufnahmen fehlt und die Fotos sind dunkler, als die des K.
    Videos dagegen macht das N70 1000x besser, als das K!


    Um es auf den Punkt zu bringen:


    Irgendwas is' immer!


    Ich bin auch auf der Suche nach DEM perfekten Pfone für MICH, und ich hab's noch nicht gefunden.


    Eigentlich wäre es das K750/W800, aber SE kriegt die SW nicht in den Griff.


    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als auch bei den Sachen, die dir wichtig sind, eine Rangliste zu erstellen und dann die in Frage kommenden Geräte daraufhin zu untersuchen. Das mit den meisten Plus-Punkten solltest du dann nehmen.


    Auf die Sprachwahl bin ich nicht eingegangen, weil ich die NIE nutze. Daher keine Erfahrungen damit.


    So long.

    Scorpio
    Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich hab das N70 seit 2 Wochen, mein erstes Symbian übrigens, und werde es nur solang behalten, bis es das W810 von SE gibt.


    Hab mein "altes" W800 immer noch nicht verkauft, aber nach 2 Wochen beim Service-Center jetzt wieder abgeholt und ich stelle fest, dass ich all diese Funktionsvielfalt der S60-Geräte nicht wirklich brauch.


    Ich finde das N70 eigentlich sehr sympatisch, da zum einen wirklich schön vom Design, aber die Kratzempfindlichkeit stört ungemein. Ich hatte es am ersten Tag mal in der Hosen-und Jackentasche OHNE sonstigen Krams drin und der Rahmen hat sofort einen leichten, aber unübersehbaren Kratzer abbekommen.


    Zum anderen bin ich, was den mp3-Player angeht, sehr vom W800 verwöhnt. Keiner ist klanglich besser, intuitiver zu bedienen, als der Walkman.


    Das N70 kommt leider da niemals dran, denn der Bass fehlt und das serienmäßige Headset ist von der Passform ein einziger Krampf.


    Klar kan man beim N70 einen Klinken-Adapter anbringen und normale Kopfhörer anschließen, aber dann klappt kein Radio mehr und ich kann keine Gespräche beim Radfahren annehmen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.


    Genial sind die vielen Felder im Adressbuch. Das wird mir fehlen. Dein favorisiertes D600 hat noch nicht mal die Möglichkeit POSTADRESSEN einzupflegen, für mich ein absolutes KO-Kriterium.


    Am Ende bleibt wirklich nur die Frage, worin du deine Schwerpunkte setzt.


    Wenn du ein schickes, wirklich gutes S60-Gerät willst, das mit allerlein möglichen Programmen individuell personalisieren läßt, dann ist das N70 eine tolle Wahl.


    Wenn du ein Fashion-Phone, welches sehr handlich ist, ein unbeschreiblich gutes Display hat, top zu bedienen ist, aber eine schlechte Cam aufweist sowie ein unvollständiges Adressbuch sein Eigen nennt und KEIN Multitasking beherrscht, dann nimm das D600.


    Ich hoffe auf das W810 und ganz besonders darauf, dass SE seine Software-Probs in der Modellreihe in den Griff bekommen hat.


    So long

    Ich hab auch mal ohne Leerzeichen getippt,weil ich immer rel. viel zu erzählen hab. ist dann ja viel effizienter. Und wenn man jeden Wortanfang groß schreibt, ist das auch einigermaßen übersichtlich. Fies wird es dann, wenn ALLES klein geschrieben wird und auch keine satzzeichen verwendet werden.


    Seitdem ich aber mit meiner Freindin die o2-Email-Flat nutze, komme ich mit meinen Frei-SMS für den Rest meiner Kontakte so gut aus, dass ich mit den Leerzeichen nicht mehr knausern muss.


    Aber BTT:


    Ich habe auch schon festhgestellt, dass manche 6230i automatisch auf klein umspringen. Als das Gerät neu herauskam, war dem aber nicht so.


    Von daher wundere ich mich jetzt, dass nach Aussage der Freundin das 6111 wieder diese Unsitte implementiert hat.

    Das genannte Programm hab ich selbst als Trial mal auf meinem N70 gehabt und finde es ganz nett. Ich werde aber meine Freundin wohl kaum zu einem S60-Gerät überreden können.
    Vielmehr ist die Frage, ob es heute noch Nokias gibt, die sich bei T9 ebenso verhalten, wie die alten S40-Geräte (6100,6610,etc).


    Gruß
    aj23