Beiträge von air.jordan23

Zitat

Original geschrieben von filosofolus
    Das mit dem T9 ist aber auch schon nach kurzer Zeit kein Thema mehr, wenn die Wörter erst mal im Buchstabiermodus eingegeben wurden, ohne Umlaute.

Wohl wahr, aber es gibt zwei Nachteile dabei:

Wenn man eine SMS schreibt, brauch man diese Umlaute nicht und zum anderen bringt man dem T9 Sachen bei, die normalerweise überflüssig wären und nur unnötig das T9-Wörterbuch füllen. Dabei bleiben dann andere Wörter auf der Strecke, denn der T9-Wortschatz, der manuell dazugefügt werden kann, ist ja bekannter maßen begrenzt.

Also, wer mit dem 6230 Email per WAP verschicken mag, ist der Gelackmeierte. Dumm gelaufen! :mad:

@ filosofolus

Genau das tut meine Freundin jetzt auch. SIE stört es auch nicht so sonderlich und ohne Umlaute kommen die Mails auch vollständig beim Empfänger an.

ICH würde mich an ihrer Stelle ziemlich ärgern, weil ich bei jedem Umlaut das T9 ausschalten muss. Aber immerhin ist es sehr gut zu wissen, wie man sich selbst helfen kann und wo die Ursache des Problems lag.

So long!

Außerdem kann ich, wenn ich mehr zu schreiben habe, einfach in der nächsten MAil weitermachen.
    Und es ist was anderes, wenn ich nur 560 Zeichen am Stück zur Verfügung habe, oder theoretisch OHNE mein Wissen die zuvor lang und breit getippe Email erst beim SENDEN nach dem ersten Umlaut abgeschnitten wird.

Also, man kann das Nokia 6230-Problem NICHT mit SE vergleichen!

Danke für eure Antworten.
    Dann hat mein Cross-Posting DOCH was gebracht, denn im Nokia-Forum hat da bisher keiner eine Antwort parat gehabt.

Seltsam, dass ich da bisher nichts drüber gelesen habe und sich anscheinend niemand so wirklich drüber aufgeregt hat.

Ich für meinen Teil hab mich ja schon geärgert, dass die Emails, die ich über die Email-Flat mit meinem K700i wesentlich kürzer ausfallen, was die MAx.-Länge anbelangt, als bei meinem M55.
    Dass aber Emails über WAP beim 6230 ab dem 1. Umlaut einfach abgeschnitten werden, ist ja ein bodenlose Frechheit!!!!!!! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

@ lanturlu

Ein zusätzlicher Email-Client ist für dieses Problem keine Lösung, weil dann die Email-Flat von o2 nicht genutzt werden kann.

Emails über die O2-Email-Flat schreiben - Probleme!

Hallo zusammen!

Also, meine Freundin hat ein 6230, mit dem sie seit 4 Tagen die Email-Flat nutzt. Dazu gehört sowohl das Email-empfangen und lesen, als auch Emails zu schreiben !

Das Problem beim Schreiben, bzw. Versenden ist folgendes:

Auch wenn die Email verhältnismäßig lang ist, kommt bei mir max. der erste Satz an (wenn er kurz ist), bzw. nur die ersten 6 bis 7 Worte.

Die geschriebene Email ist dagegen tatsächlich wesentlich länger.

Ich selbst nutze ein K700i und hab damit in Verbindung mit der Email-Flat keine Probleme. Die Emails kommen beim Gegenüber immer VOLLSTÄNDIG an.

Muss man irgendetwas in den Einstellungen ändern?

Ich bin ratlos! :confused: :confused: :confused:

Hallo zusammen!

Also, meine Freundin hat ein 6230, mit dem sie seit 4 Tagen die Email-Flat nutzt. Dazu gehört sowohl das Email-empfangen und lesen, als auch Emails zu schreiben !

Das Problem beim Schreiben, bzw. Versenden ist folgendes:

Auch wenn die Email verhältnismäßig lang ist, kommt bei mir max. der erste Satz an (wenn er kurz ist), bzw. nur die ersten 6 bis 7 Worte.

Die geschriebene Email ist dagegen tatsächlich wesentlich länger.

Ich selbst nutze ein K700i und hab damit in Verbindung mit der Email-Flat keine Probleme. Die Emails kommen beim Gegenüber immer VOLLSTÄNDIG an.

Muss man irgendetwas in den Einstellungen ändern?

Ich bin ratlos! :confused: :confused: :confused:

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat ein neues Notebook mit IR-Port. Auf dem Rechner ist Win XP drauf, die aktuelle Nokia Suite bereits intalliert und das ganze soll über IR miteinander kommunizieren.

Wenn ich das 6230 mit eingeschaltetem IR neben das IR-Auge des Notebooks lege, kommt die Meldung Neue Hardware gefunden .
    Dann popt ein Fenster auf, wo ich den neunen IR-Port der Nokia-Suite intallieren soll. Soweit , so gut.
    Ich habe dann den Treiber gestartet, mittendrin kommt dann die Meldung, dass der Treiber die Logo Microsoft Prüfung nicht bestanden hätte.
    Da demnach das ganze System in Mitleidenschaft gezogen werden kann, und auf dem Notebook grade eine Diplomarbeit geschrieben wird, wollte ich mich nicht so einfach über diese Meldung hinwegsetzen und hier erst man nachfragen, was es damit auf sich hat.

Kann ich sowas bedenkenlos ignorieren und den Treiber doch installieren?

Würde mich über Hilfe weirklich freuen (und meine Liebste auch! :D )