Beiträge von air.jordan23

Hallo zusammen!

Ich hätte es soooo gern, dass ich dieses Teil mögen würde, weil ich das K700 vom Design und vom Funktionsumfang sehr gut finde. Und die Größe...
    Ach, ich gerate ins Schwärmen!

Aber:

• Tastatur: finde, dass die Leerzeichen auf der #-Taste absolut fehl am Platz sind (bin Siemens gewöhnt und da ist es auf der "1"). Man muss echt ziemlich doof umgreifen.
    • Ich rufe meine mails mit der Email-Flat von O2 ab. Leider sind die Emails, die ich per WAP schreiben kann, EXTREM kurz!!
    • Geburtstage können NICHT direkt in den Kontaktdaten eingepflegt werden, sondern nemen dann immer einen der 300 möglichen Termine im Kalender in Anspruch. Zudem Können keine sich wiederholenden termine von Hand eingegeben werden!!!
    • Die Gruppenfunktion hat keinerlei Nutzen für mich! Ich kann einer Gruppe keine individuellen Klingeltöne zuweisen. Wenn ich eine Gruppe aufrufe, dann hab ich lediglich nur EINE Angabe zum Kontakt (z.B. Name - Handynummer) und nicht, wie bei Siemens, ALLE Daten des Kontaktes.
    • Bei lediglich 510 RUFNUMMERN die eingepflegt werden können, stößt man schnell an die Grenzen. Ich habe jetzt schon gut 380 verbraten und es kommen immer neue Kontakte dazu. Bald muss ich extra fürs K700 aussortieren. Hat also mit Business herzlich wenig zu tun.

Dass es sehr schmerzlich ist, dass der Speicher begrenzt ist, versteht sich von selbst, denn wie schön, dass man Videos ohne Begrenzung aufnehmen kann, wie schön, dass der MP3-Player wirklich gut klingt...
    Da fehlt einfach die Kapazität zum absoluten Glück!

Deshalb sage ich mir:

Ich nehme dann doch lieber ein S65, welches zwar WENIGER vielfältig ist, aber DAS, was es können soll, kann es RICHTIG (concerning Business).

Oder das 6600. Aber wir schauen mal.

See ya,
    Greg

Mit der Original PC-Suite sind die Dateien aber auf dem Rechner nicht lesbar. Ein Kollege hat eben genau das Problem mit seinem 3650. Die 999 SMS waren erreicht und dann die Frage: WAS TUN?
    Denn wenn man sie nicht lesen kann, sind sie nicht wirklich zu gebrauchen.
    Natürlich kann man die SMS zum Lesen wieder auf's Handy packen, aber das bringt's nicht wirklich, oder?

Hallo zusammen!

Ich überlege den Kauf eines dieser beiden Geräte. Da ich aber meine SMS zu meinen Siemens-Zeiten immer schön mit dem Programm S25@Once ausgelesen und auf dem PC gespeichert habe, möchte ich mit dieser Tradition auch in Zukunft nicht brechen.

Also, ist es möglich, die SMS auf dem PC zu archivieren, und zwar so, dass sie auch lesbar sind, wenn das Gerät nicht irgendwie angeschlossen ist?

THX for help.

Greg

Hallo zusammen!

Hab hier ein K700i mit der Rechnung vom 25.10. ohne jegliche Gebrauchsspuren und allem Standardzubehör!

Möchte gern tauschen gegen ein S65, M65, 6230 oder 6600. Nach Möglichkeit auch noch ziemlich jungfräulich mit Rechnung und auf GAR KEINEN FALL mit T-Zones oder V-Live-Branding.

Sehr gern nehme ich die O2-Variante.

Ernstgemeinte Angebote bitte per PN.

THX.

Hallo zusammen!

Ich hab einen Genion ONLINE-Vertrag, den ich am 25.10. verlängert habe, umd zwar im Shop, sodass ich das Handy direkt mitnehmen konnte.

Bin nun aber nicht wirklich zufrieden und würde daher von meinem 14-tägigen Umtauschrecht Gebrauch machen, welches theotetisch morgen ausläuft.

Ist das möglich? Schließlich hab ich mein Handy schon ein paar Tage in Nutzung.

THX for help!

K700i und Outlook-Sync - Gibt es Freeware-Programme?

Hallo zusammen!

Ich habe es bisher nicht geschafft über BT mein K700 mit der SE-Original-Software zu syncen. Es wird nie eine verbindung gefunden.
    Habe mal im O2-Shop nachgefragt, und da wurde mir gesagt, dass SE es so eigerichtet hätte, dass man über BT nicht mit Outlook syncen könne. Der normal Daten-Austausch dagegen klappt einwandfrei (z.B. Bilder, MP3s). Das wäre ja doch echt der Hammer!

Stattdessen habe ich nun nach der Lektüre der CONNECT die FMA-Freeware aus dem Netz gezogen und damit klappt das syncen. Das Problem ist nur, dass diese Software für das T610 ausgelegt ist und damit keine POSTADRESSEN gesynct werden.
    Gibt es eine neue Version, die dieses Feature unterstützt? Oder andere Software?

Stimmt es zudem, dass zum Outlook-Sync ein ORIGINAL SE_USB-Kabel von Nöten ist. Genau das hat der O2-Mensch auch behaupet.

Aber all das kommt mir sowas von spanisch vor, dass ich es gar nicht glauben mag!

Need help! URGENT!!!!! :D:D

Hier ein paar spezielle Fragen!

Hallo zusammen!

ich habe seit knapp 2 Wochen ein K700i und habe jetzt das eine oder andere Manko festgestellt, das einem vielleicht nur auffällt, wenn man aus dem Siemens-Lager kommt.

Jetzt möchte ich in erfahrung bringen, ob das 6230 in den virulenten Punkten doch bessere ergebnisse liefert.

Also:

Das K700i ermöglicht nicht, Geburtsdaten in einen Kontakt direkt einzufügen. Ich habe mir überlegt, dieses dann evtl. in der Rubrik "INFO" einzutragen, weiß aber nicht, ob beim Syncen mit OUTLOOK diese Feldzuweisung definieren kann (INFO = Gebdat). Bisher habe ich das Syncen über BT mit der SE-Original-Software nämlich noch nicht hinbekommen (but I'm workin' on it! ;) )

Wenn das also nicht klappt, muss ich die Geb-Daten als einzelne, sich wiederholende Termine einpflegen, was bei max. 300 möglich Einträgen im Kalender ziemlich sch... ist.

Beim M55 gehörte zu jedem Kontagt auch das Feld GEBURTSDATUM, sodass dieses dann nicht mehr als Termin im Kalender zu Lasten gefallen ist.

Wie schaut das aus beim 6230?

Und nun zur Gruppenfunktion:

Diese habe ich im M55 ausgibig genutzt. So hatte ich schnell den Überblick, wer z.B. zum Kreise meiner Arbeitskollegen gehört und konnte von da aus mir aussuchen, welche Rufnummer des Kontakts ich anwähle, oder wo die Person wohnt.
    Beim K700i kann ich auch Gruppe einrichten mit dem Erfolg, dass ich dann den Kontakt mit EINER einzigen Angabe in der Gruppe drin habe ( z.B. Peter - Festnetznummer). Also nix mit Gruppe anlegen, Mitglieder definieren und dann IN der Gruppe selbst alle Kontaktdaten aufrufen können.

Demzufolge kann ich den einzelnen Gruppen beim K700i keine INDIVIDIELLEN Gruppen-Klingeltöne zuweisen.
    Ich kann lediglich 10 Kontakten einen seperaten Klingelton zuordnen. Mist!!!!

Wie ist das beim 6230?

Jetzt kann man sich berechtigter Weise fragen, warum ich bei diesen Mankos frage, ob das 6230 da besser gelöst ist und nicht einfach zum S65 von Siemens greife.
    Ganz einfach: Ich möchte gern ein Radio haben und zumindest MP3s als Klingeltöne nutzen.

Mit dem MP3-Player des K700 bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Speicher ein Wehrmutstropfen ist. Ist der Player des 6230 in der Tat so viel umständlicher zu bedienen?

Und möchte ich das 6230 mit Outlook syncen, dann bleibt mir nur übrig, in meinem OUTLOOK im Feld Nachname zuerst den Nachnamen einzutragen und dann dahinter den Vornamen durch Komma getrennt? Denn nur so kann ich die Kontakte dann nach Nachnamen im Handy sortieren, richtig?

Da ich gern meine SMS aus dem Handy auslese und im Rechner speicher, würde ich gern wissen, ob dies beim 6230 und beim K700i möglich ist? Und zwar so, dass ich die SMS auch ohne Probleme auf dem Rechner sichtbar/ lesbar machen kann, OHNE das Hamdy dazu angeschlossen haben zu müssen.

Beim Siemens habe ich dafür sehr zufrieden das Prog S25@Once benutzt.

Ich bitte bei Antworten auf meine Fragen einzugehen. Allgemein bin ich mit der Haptik des 6230 vertraut und weiß auch, was für ein Rückschritt das Display bedeuten würde.

Vielleicht wären da noch die Punke AKUSTIK beim Musik hören von Relevanz (bin mit dem K700i sehr zufrieden) UND die Akkuleistung. Denn nach fast 2 Wochen muss ich mein K700i immer noch mind. alle 1,5 Tage aufladen. Eigentlich sehr, sehr unhaltbar.

Ich danke euch für Anworten!

Hab das gleich Problem...

...komme aber auch mit den Anweisungen hier nicht weiter. :confused: :confused: :confused:

Auch ich kann locker flockig Daten austauschen zwischen PC und Handy. Das Syncen tut aber auf keinen Fall.

Hier meine Konfigurations-Daten:

• Widcomm 1.4.2-Build10 SP4 (Treiber/ Software)

Phone Monitor:

• Name: K700i
    • SIM-Cards: (kein Eintrag - das Feld ist leer)
    • COM-Ports: COM 1&2 enabled und NOT reserved, COM 3 & 4 disabled und NOT reserved
    • Setup: Always display the icon

Auch wenn ich in "My Bluetooth Places\Find Bluetooth Devices\K700i" den Serial Port so aktiviere, dass das Symbol grün wird und COM 4 aktiviert ist, klappt das Syncen trotzdem nicht. Da wird nämlich nix gefunden, bzw. es kommt keine verbindung zustande.
    Vielleicht versucht sich die Sync-Verbindung mit einem anderen COM-Port als mit COM 4 zu verbinden?

Ich wäre auf jeden Fall für hilfe sehr dankbar.

Gern auch per PN, wenn das hier nicht jeder mitbekommen soll.

See ya,

Greg