Beiträge von air.jordan23

Entscheidungshilfe S65 oder M65?

Hallo zusammen!

Ich stehe nun vor der Entscheidung, welches der beiden zur VVL nehmen soll. Preislich tut sich da nix (beide bei 100€).

Aber von euch mag ich gern wissen, ob die Outdoor-Qualitäten die fehlende Megapxel-Cam, BT und Speicherkarte an Wert ersetzen?

Von der HAptik gefällt mir das M wesentlich besser, aber wie schaut's im alltäglichen Gebrauch aus? Wie verhält sich die Akkuleistung im Vergleich?

Wie weit kommt man mit lediglich 10,6 MB FlexMem? (ich hab z.Z. das M55, so dass mir 10,6 MB schon riesig vorkommen!).

Ist die S-Cam sooooo viel besser, als die des M?

Berichtet doch mal und sprecht mir mal eure Empfehlungen aus.

Danke schon mal.

Hallo!

Bei mir liegt demnächst eine Vertragsverlängerung bei O2 an und ich habe keine Lust 99€ für ein M65 zu zahlen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Schubladenvetrag, damit ich mein O2-Handy gwinnbringend verkaufen kann.

Hätte also gern ein M65 (möglichst ungebrandet) ohne Anschlußgebür, ohne Mindestumsatz, mit Rückerstattung der monatlichen GG für einen akzeptablen Preis
    oder
    das M65 für 1€ und eine geringe monatliche GG.

Möchte summa summarum nicht mehr als 150€ für das Handy und die gesamte Laufzeit bezahlen müssen.

Solche Angebote gab es hier vor ein bis zwei Monaten, aber da bin ich JETZT zu spät.

Danke für Angebote.

Hallo zusammen!

Bei mir steht spätestens zum 21.01.05 eine Vertragsverlängerung an. Da meine Freundin derzeit aber einen Neuvetrag abschließen möchte, war meine Überlegung, ob man aus meinem einen DUO machen kann.

Hier meine Fragen:
    [list=1]
    [*]Kann man nun aus dem Genion Online-Vertrag einen DUO Online machen?
    [*]Da ich noch die BIS ZU 200 SMS habe, frage ich mich, ob ICH dann bei dem Wechsel zum DUO nur noch die heute üblichen 125 SMS bekomme, oder hat mein DUO-Partner dann auch die BIS ZU 200 oder hab ich weiterhin BIS ZU 200 und mein Duo-Partner lediglich die 125 Frei-SMS?
    [*]Falls ich JETZT verlänger, dann laufen normalerweise die neuen 24 Monate ab dem 21.01.05. Gilt das dann auch für meinen Duo-Partner? Sprich: Hätte meine Freundin dann eine Vetragslaofzeit von 28 Monaten, weil ich VIER Monate VOR Laufzeitende den Vertrag verlängert habe?
    [*]Kann sie ihre alte Nummer mitnehmen?
    [*]Ist es möglich, oder besser: Hat schon jemand solch einen Vertragswechsel vorgenommen und dabei selbst bestimmen können, welche Handys er haben wollte? Normalerweise bitet O2 doch immer spezielle DUO-Handy-Pakete an. Was aber, wenn es UNBEDINGT ein S65 und ein CX65 werden soll?
    [*]Der normale DUO-Online sieht nur EIN Handy vor und dafür aber auch nur eine GG von 14,95€/ Monat. Ist es über die Hotline dennoch möglich, daraus einen Vetrag mit ZWEI Neugeräten und einen GG von 19,90€/ Monat herauszuschlagen (und dabei sich die Handys selbst auszusuchen)?
    [*]Bei der Vertragsverlängerung sind die Handys ca. 30€ teurer, als bei Neuabschluß, was ich persönlich ein Unding finde. Kann man über die Hotline am Preis noch drehen?
    [*]Wird mein Duo-Partner trotz allem noch einen Anschluß-Gebür zahlen müssen?
    [/list=1]

Es sind viele Fragen, ich weiß. Trotz allem hoffe ich, von euch kompetente Antworten zu erhalten.

Danke schon mal.

Moin!
    Bisher haben sich ja nicht grade die MAssen erbarmt, hier Entscheidungshilfe zu leisten.

Mich würde wirklich sehr interessieren, wie es sich mit den Akku-Ladezyklen bei den o.g. Geräten verhält.

In der Connect hab ich nun gelesen, dass der Akku beim S65 ziemlich lahm ist. Trifft das auch auf das M65 zu? Hab hier im Forum auch schon mal zu Gesicht bekommen, dass das K700i da auch nicht grade das Vorzeigeobjekt ist.

Falls ich mal ein M65 von T-Mobile ersteigern sollte, wäre dann interessant zu wissen, wie stark das SW-Branding in diesem Fall ist. Wäre ja schon blöd, wenn der Joystick fest mit dem WAP-Zugang zu T-Online belegt wäre etc. Ich denke da z.B. an das T630, das ich mal von T-Mobile hatte. War echt doof.

Also, bitte postet doch mal eure Erfahrungen.
    Danke.

Hallo zusammen!

Im Augenblick gibt es hier ungeheuer viele Fragen dieser Art. Falls ihr dessen nicht überdrüssig werdet, könnt ihr ja gern auch bei mir eure Tipps loswerden.

Aber nun zum Punkt:

Vertragsverlängerung bei o2 steht an und ich schwanke zwischen den o.g. Geräten. Ich hoffe, dass ich mit ein wenig Feilschen die VVL so durchkriege, dass ich die Preise zum Neukunden-Tarif bekomme, sprich

• M65 für 99,95 €
    • S65 für 99,95 €
    • K700i für 49,95 €

Meine Überlegungen bisher:

Das K700i bietet, was den Funktionsumfang angeht, den besten Gegenwert für's Geld, denn da hab ich im Verhältnis zum M65 4 mal mehr Speicher, zudem Radio und BT.
    Der große Knackpunkt liegt aber zum einen in der Tastatur, die mich nun wahrlich nicht überzeugt incl. zu kurz geratenem Joystick und in der Akkulaufzeit.

Von euch wüßte ich also gern, ob man bei normaler Nutzung (in meinem Fall ein paar SMS am Tag, kaum Telefonie, ein bis zwei Emails, kein Spielen...) einen Zyklus von mind 4 Tagen hinkriegen kann, oder sind 1 bis 2 Tage die Regel?

Können SMS auch im flex. Speicher gespeichert werden, oder hab ich def. nur die ca 60 oder 100 SMS-Speierplätze fix?
    Kann ich auch MP3 als Klingeltöne nutzen?

Das S65 wäre genau mein Kandidat, weil ich nicht wirklich einen MP3-Player brauche, und der im K700i ohne Wechelspeicher eh kaum Sinn macht. Stattdessen reizt mich beim S der Wechselspeicher und die Megapixel-Cam.

Allerdings halte ich auch hier, bzw. grade hier die Tastaur für eine reine Katastrophe.

Haptisch gesehen überzeugt mich eigentlich nur das M65 auf ganzer Linie. Zudem finde ich die Outdoor-Version seit dem ME45 sehr, sehr reizvoll. DieTastatur ist ein Gedicht und der Joystick sicher und fehlerfrei zu benutzen.
    Das Fehlen von BT ist für mich zu verschmerzen, weil ich momentan noch mit Datenkabel arbeite.

Was mich halt echt stört, sind die Preise bei o2.

Das M65 soll 100€ kosten - soviel, wie das S65, das aber wiederrum die gute Cam und den Wechselspeicher hat. Das CX65, das technisch identisch ist, kostet dagegen 70€ weniger.

In der Summe der Eigenschaften ist das K700i sicher eine feine Wahl, aber wie schwach ist der Akku wirklich?

Hab mir schon überlegt, das K700i für 50€ zu nehmen und dann hier im TT gegen ein M65 zu tauschen. Kann man generell sagen, dass beide Geräte vom Wert her vergleichbar sind, oder werde ich auch auf diesem Weg draufzahlen müssen?

Was mir generell wichtig ist an einem Handy:

• gutes Adressbuch mit Outlook-Kompatibilität
    • mind VGA-Cam
    • 65k-Display in guter Quali
    • akzeptable Akku-Leistung
    • gute Sprachquali
    • guter Empfang
    • kein Nokia 6230 :D

Danke schon mal für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Und zu deiner zweiten Frage wieviele SMS noch draufgehen. Da die SMS Mitteilungen auch im allgemeinen Telefonspeicher untergebracht sind kriegst du soviele SMS drauf bis die 40 MB Telefonspeicher voll sind.

Hallo!
    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt:
    Ziemlich am Anfang des Threads hieß es, man könne nur 60 SMS im Handy speichern (pus natürlich die SIM-Plätze). Und jetzt auf einmalsteht der gesammte Tel-Speicher zur Verfügung?

Was stimmt nu? :confused: :confused: :confused:

Andere Frage:

Bin bisheriher Simensianer und hab mich sehr daran gewöhnt, dass ich alles SMS mit S25@ONCE auf meinem Heim-PC sichern kann.
    Kann man die SMS aus dem K700i auch per PC sichern?

THX for Help!

Greg

Moin spartacus,

ich würde an deiner Stelle auch noch das CX65 von Siemens in Betracht ziehen. Sicher, Voice-Dial is' damit nicht mehr, aber Voice-Memo schon.
    Auch der Preis ist sehr moderat bei den verschiedenen NBs.
    Vom Funktionsumfang ist es ein S45i mit erweiterten Features, wie Cam, MMS, größeres FlexMem und für Siemens ein echt gutes Display.

Ich werde mir, sobald die Software-Bugs behoben sind, ein M65 gönnen (das CX in Outdoor - könnte auch für dich eine Alternative sein), da ich bei Siemens genau weiß, dass der Outlook-Abgleich reibungslos funzt und alles da ist, wo man es seit Ewigkeiten kennt.

Also, das wär's von meiner Seite.

Hallo zusammen!

Ich kann ab dem 21.08. meinen Online-Vertrag verlängern. Bin momentan total heiß auf das M65. Noch ist es leider nicht im Shop verfügbar.

Hat jemand Infos, zu wann das passieren wird und ob die Preisdifferenz zum CX65 auch so horrende 100€ betragen kann/wird, wie es bei Eplus der Fall ist?

Danke für News!

Greg

Hallo zusammen!

Da matze929 wissen wollte, wie der Verkäufer sich verhält, hier also die Antwort (ungeschminkt):

"Ich brauche dringend die Kamera.Wenn es ganz sicher ist,
    dass ein Produktfehler vorhanden ist und dies auch einer Sichtprüfung standhält, können sie einen kostenlosen
    Rückholschein erhalten.
    Ansonsten haben Sie nur Rückgaberecht, wenn die
    Verpackung nicht geöffnet wurde."

Was ist davon zu halten? Nachdem, was ich hier bisher zu lesen bekommen habe, kann es doch nicht angehen, dass ich den Karton nicht hab öff´nen dürfen.
    Soll ich zur Verbraucherberatung oder soll ich ihm erst mal mit den hier bereits genannten Paragraphen ankommen?

Echt Mist, alles!

Danke für eure Hilfe schon mal!

Greg