Es geht mir primär nicht um das Porto sondern das Umtauschrecht. That's all!
Beiträge von air.jordan23
-
-
Hallo zusammen!
Danke, danke für die Infos!
Ich bin in der glücklichen LAge, dass ich bisher noch gar KEIN Geld überwiesen habe.
Demzufolge werde ich dann auch das Rückporto übernehmen müssen, oder? Denn das Porto für die Zusendung zu mir hat ja bisher dre Händler vorgestreckt.Hab ich jetzt eingentlich mein Rückgabe-Recht verwirkt, weil ich die Cam aus dem Karton genommen und ein Mal den Akku geladen habe?
Das wäre ja total fies!
Gruß
-
es ist eine Fuji FinePix 610 für UVP 699€. Ich hab sie natürlich billiger erstanden. In der Auktion ist kein Wort bzgl. Widerrufsrecht gefallen. Den Link möchte ich aus div. Gründen hier nicht posten.
Dass ich von der Sprachaufzeinung ausgegangen bin, liegt sicher auch zum Teil daran, dass ich bei der Vorgänger-Cam F601 genau diese Funktion sehr geschätzt habe und bei einer verbesserten Neuauflage des Gerätes davon ausgegangen bin, dass diese Funktion wieder mit integriert ist.
Heißt das, dass ich das Porto nicht zahlen muss, wenn ich für die Cam 350€ bezahlt hab?
Vielen Dank für eure Hilfe.Greg
-
Hallo zusammen!
Ich habe da folgende Frage:
Vor kurzem habe ich bei Ebay von einem Händler eine Digi-Cam ersteigert.
Als ich das Gerät in den Händen halte, fällt mir zum einen eine Material-Unebenheit am Gehäuse auf und zum anderen stelle ich fest, dass das Gerät zwar Video mit Tonaufzeichnung beherrscht, ebenso wie die Möglichkeit, Kommentare zu Fotos aufzuzeichen, aber eine Diktier-Funktion für längere Sprachaufzeichnungen fehlt leider.Steht mir als Ebay-Käufer auch in diesem Falle ein 2-wöchiges Umtausch-Recht zu?
Wenn ja, wer trägt dann die Porto-Kosten? Unfrei kann man solch ein Paket doch nicht versenden, oder?Danke schon mal für eure Hilfe.
Greg
-
kann ich denn irgendwie NACHWEISEN, dass dem so war? Es sind Zwar NUR 2,95€, aber da kommt das Prinzip bei mir durch!
Ich kann doch nicht belegen, dass die Flat kostenlos war!

What can I do?
-
Hallo zusammen!
Ich hab vor kurzem wieder meine o2-Rechnung bekommen und gesehen, dass man mir anteilig im März (11.03. -27.03.) und im April meine Email-Flat sowie Surf & Email-Flat berechnet hat.
Soweit ist das ja auch kein Problem, aber ich bin mir sehr sicher, dass als ich die Flät am 11.03. aktiviert hab, zum derzeitigen Zeitpunkt die Testwochen GRATIS waren.
Nachdem ich eine Email an den Kurden-Service geschickt habe, kam als Antwort zurück, dass die Testwochen NIEMALS gratis waren.
Ich kann jetzt natürlich auch nichts mehr nachweisen, da sich die Angaben online geändert haben und mittlerweile eindeutig ist, dass auch die Testwochen kostenpflichtig sind.
Was kann ich tun? wenn nix, dann bringt mich das auch nicht um. Ist nur nicht i.O., dass o2 sich die Sachen so zurechtlegen kann, wie die wollen, weil man jetzt keine Nachweismöglichkeit hat.
Andere Frage:
Hab nun zum zweiten Mal das Problem, dass ich meine Testwochen 2 Tage vor Ablauf nicht kündigen kann, sondern angezeigt (bzw. angesagt) bekomme, dass die Testphase um ist und ich erst zum Vertragsende kündigen kann.
Also, WANN enden denn bei o2 SECHS Testwochen? Eine Woche früher, fünf Tage?
Ich fide das echt unverschämt!!! :mad:
Jetzt muß ich wieder eine Email schreiben, dass die das Active-Pack deaktivieren.
Warum hält sich o2 nicht an die im Vertrag genannten GANZEN SECHS Wochen?THX for help.
Greg
-
seb99
Ich kann mich damit anfreunden, dass wir schlicht und einfach unterschiedlicher Meinung zu einem Thema sind. Soll mir recht sein. Jedem das seine!
BTT: Meine Mails sind auch wieder aktuell seit heute. Cool, hat nur 'ne knappe Woche gedauert! :top: -
Zitat
Original geschrieben von seb99
Was findest Du denn in 3 Monaten raus, was Du nicht in 6 Wochen auch rausfinden könntest. Sooooo schwer ist das Angebot nun auch nicht zu verstehen.
ICH verstehe das Angebot sehr gut, aber DU nicht meine Aussage ( :gpaul: läßt grüßen):
Es ist von o2 ein ziemliches Unding, dass man sich, einmal für die Flat entschieden, bis zum ENDE der Vertragslaufzeit binden muss, und das können bei dem einen oder anderen 24 Monate sein.Wer kann denn nach 6 Wochen testen mit Gewissheit sagen, dass er den Service in 9 Monaten immer noch effektiv nutzt?
Andere zusätzliche Tarif-und Vetragsoptionen kann man ja auch gegen Gebür wieder abbestellen. Lediglich bei der Flat ist o2 SO GAR NICHT flexibel.
DAS war meine Aussage. Und jetzt wieder BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Das könnte man nicht nur, das kann man.
Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist nur, dass man so nicht bis an das Vertragsende gebunden ist...
OK, das leuchtet ein. Wenn o2 diese ständige De-und Aktivierung mit sich machen läßt, dann ist das ein legitimes Mittel, um selbst bestimmen zu können, wie lang man dabei bleiben möchte oder nicht.
Dass man die Flat nämlich nicht zumindst nach drei Monaten Kündigen kann, ist die einzige WIRKLICHE Schwachstelle an dem Ganzen.Aber gut zu wissen...
-
Jou, bei mir wurden auch grad Emails vom 19.04. abgeholt. Echt krass. Bin mal Gespannt, wann die wieder Up-2-date sind!
Lese hier grad, dass der eine oder andere seine Email-Flat wieder abbestellt hat.
Soweit ich weiß, geht das doch nur inner halb der ersten 6 Testwochen. Kann man danach z.B. die Surf&Email-Flat 6 Wochen lang testen, abbestellen, um dann wieder die Email-Flat ein 2-tes Mal zu testen? Oder fallen beim 2. Mal sofort die monatlichen Gebüren an und man kommt aus dem Abo nicht mehr raus?
Weil ansonsten könnte man ja immer wieder testen, abbestellen und neu "testen", bräuchte nie zu zahlen und wäre glücklich. Kann mir aber nicht denken, dass das so geht, oder?See ya,
Greg