Beiträge von air.jordan23

Man, man! Da stelle ich eingangs diese Frage, bin 2 Tage nicht da und dann ist hier voll die Diskussion im Gange.

Um noch mal kurz zusammenzufassen:
    Ich muss also die 29,95€ (incl. MwSt.) nicht an die Telekom übweisen, sondern kann mit dem o.g. Vermerk den Betrag heraussubtrahieren.

Da die Telekom bei uns immer automatisch abbucht, frage ich mich, wie ich in diesem Fall vorzugehen habe?
    Soll ich die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung kündigen und in Zukunft immer manuell den Rechnungsbetrag überweisen oder soll ich versuchen, VOR dem Abbuchen zu klären, dass die mir den geringeren Betrag abbuchen, oder soll ich NACH dem Abbuchen des zu hohen Betrages das Geld von der BAnk zurückholen lassen, was man ja bis zu 6 Wochen im Nachhinein noch tun kann?

Also, was wäre die beste Vorgehensweise?
    THX for Help.

Greg

Hallo zusammen!

Ich bin Kunde der Deutschen Telekom, Teleport Studentenwerk (internes Netzwerk der Uni Münster).Aber egal!

Auf jeden Fall soll ich für EIN Telefongespräch über den Anbieter 01033 (Dt. Telekom AG, Bonn), welches 19 Sekunden !!!!gedauert hat, fast 26€ !!! berappen.
    Die Zielnummer lautet 090090000049.

Alles sehr suspekt.
    Was kann ich tun? Falls dies ein Dialer ist, kann ich mich dagegen wehren, dass die das Geld von mir bekommen?

Falls jemend Hilfe weiß, dann bitte posten.
    Vielen Dank.

Greg

Das SL 55 ist auch noch eine Alternative. Generell mag ich Siemens allein schon wegen der Outlook-Kopatibilität.
    Aus der 55er-Serie ist das das Einzige, welches die Eingangs genannten Kriterien erfüllt, obwohl ich da dann schon eher zum S55 greifen würde (wem die Tasten gut genug sind), weil 256 oder 4096 Farben macht nicht den Unterschied.
    Das SL ist den Nokias vorzuziehen, weil es mehr, wenn auch für die bald zum Standard werdenden Verhältnisse verschwindend wenig, Speicher hat (knapp 1,7 MB).
    Zudem ist es definitiv ein Eyecatcher und verdammt klein.
    See ya,
    Greg

Wäre das 6310i nicht so'n knochen, würd ich vielleicht auch eins besitzen, denn von der Handhabnung/ Haptik ist es fast unübertroffen.
    Kenne es von einem Freund, die Größe ist mir durch mein altes 6210 geläufig.
    Aber mal Hand auf's Herz, selbst wenn es ein wirklich gutes Teil ist, spätestens wenn man mal abend unterwegs ist und eine normale Hose anhat ohne Riesentaschen, dann nervt die Länge, denn zur Abwechsung mal in die Hemdtasche vorn passt nicht.
    Bin selbst grad mit einem Siemens M55 sehr zufrieden und ein Farbdisplay macht auch Spass sobald man eins hat (ab und zu eine MMS...).Bald wird es aber hoffentlich ein S65 bzw. SendoX.

See ya,
    Greg

Vielen Dank, lupopax!

Hab mal, wie du geraten hast, gecheckt, was mir o2 anzeigt, wenn ich das S&E-Pack buche. Es ist natürlich kostenlos.

Frage mich jetzt, was sinnvoller ist:
    das S&E-Pack zusätzlich paralell zu buchen,; das Email-Pack abbestellen; das S&E-Pack erst nach Ablauf der ersten Probezeit zu testen...

Denke aber, dass mein Geschenk verfällt, wenn ich das Email-Pack abbestelle BEVOR ich es komplett ausgeschöpft hab, oder?

Aber wenn man wirklich immer wieder neu testen kann, könnte man doch ganz einfach immer wieder bestellen, 6 Wochen gratis die Pakete nutzen und dann wieder abbestellen und wieder von neu.

Oder sehe ich da was falsch?

Zitat

Original geschrieben von Timon
    Öhhh, vor drei Jahren bin ich zu E+ gewechselt und bekam meine Wunschnummer. Die hat damals schon 30 DM gekostet.

Das ist wahr. Aber die Wunschrufnummer war damals beim Abschuß eines Prof-Tarifes kostenlos !!!

So hab ich zuerst ein Prof S-Vertrag abgeschlossen, bin dann zu Student T&M 20 gewechselt, was damals auch noch kostenlos war und bin heute bei o2. Immer mit derselben frei ausgesuchten Rufnummer.

See ya,
    Greg

Ich hab grad die teure 0190er-Hotline bemüht und der Typ sagte mir, dass ich natürlich die Email-Flat kündigen und dann das S&E-Pack buchen könnte.
    Damit wäre aber meine Testphase nach nur EINER Woche vorrüber und ich müßte das S&E-Pack dann für die restliche Vertragslaufzeit behalten. Denn pro Rufnummer ist nur EINE Probephase drin!! :flop: :flop: :flop:
    Wenn ich ehrlich bin, kommen mir die Leute bei der Hotlein so FURCHTBAR inkompetent vor, das gibbet gar nich!
    Hab jetzt noch mal online eine Anfrage an o2 gemailt.
    Mal schauen, was die Sagen.

Kann mich somit leider nicht auf deine Aussage, Jens, verlassen. Mal schauen.

Bis denne,
    Greg