Beiträge von air.jordan23

Ich mag Siemens, aber...

...die bauen z.Z. echt Mega-Mist.

Ich hab mein S45i reklamiert wegen nicht mehr einwandfrei funktionierender Tasten, wobei ICH natürlich meine Daten vorher gesichert hab! ;)

Bis Siemens den Tausch vollzogen hat, vergingen 1,5 Monate. Der Hammer war dann aber, dass das getauschte Gerät weder SMS versendet, noch Anrufe ausführt. Das hab ich dann auch sofort am 17.12. bei der Hotline kundgetan und das "neue" Austauschgerät sollte nach 12 Werktagen bei mir sein.

Ich warte heute noch und darf seitdem meine Flexibilität was Handys anbelangt, ausreizen:
    Von meiner Ma für 2 Wochen das Nokia 6210 geliehen, danach von 'ner Freundin das 6150 und jetzt ein S35i (welches Gott-sei-Dank wieder T9 hat).

Die 12 Werktage dehnen sich natürlich über Weihnachten und Neujahr ungemein, aber selbst die sind mitlerweile dicke um.
    Früher wäre das nicht vorgekommen mit dieser ewigen Wartezeit. Und wenn es nicht nette Mitmenschen gäbe, die mir ihr Geräte vorrübergehend leihen würden, so stünde ich OHNE ein Handy da. Bin zwar kein Hardcore-User, aber ich will's mir NICHT vorstellen.

Es ist wirklich sehr traurig, dass der Service bei Siemens SOOOOOOOOOO sehr in den Keller gerutscht ist.

Es fällt mir wirklich schwer, sich einzugestehen, dass Siemens nicht mehr 1. Wahl ist. Nicht, was den Service angeht und leider auch nicht, was die Hardware betrifft (das SX1, meine große Hoffnung, ist - für mich - auch ein ganz großer Reinfall!)

Klar weiß ich, dass "wir" Kunden uns durch unnütze In-Anspruchnahme der Garantieleistung das beste selbst verbaut haben. Es wäre aber in diesem Falle, da die Geräte nun eher repariert werden, kundenfreundlicher, wenn man zu einem Service-Point hingehen könnte, um das defekte Handy vor Ort oder innerhalb 2-3 Tagen repariert zu bekommen.

Diese elend langen Wartezeiten, wie ich sie jetzt durchmachen muß oder DonAle007 schon hinter sich hat, gehen mir gehörig gegen den Zeiger.

Ist nur die Frage, mit welchem Hersteller man so wirklich glücklich werden kann heute. Noch habe ich darauf keine Antwort, aber mit dem SENDO X kann man ja mal was ganz anderes ausprobieren...

Hallo zusammen!

Ich hab schon die Suche bemüht, aber die war nicht sehr ergibig, weil die Postings schon z.T. 2 Jahre alt waren.

Also frage ich euch hiermit nochmal, ob es denn noch irgendwo KOSTENLOSE MIDIS zum Downloaden gibt für solch "antike" Schätzchen, wie das S45i?

Früher war ja http://www.siemensinfo.de/ eine gute Adresse, aber die haben jetzt nur noch polyphonen Kram.

Danke für Tipps schon mal.

Hallo, zusammen!

Vielleicht ist meine Vorstellung etwas überzogen, aber versuchen kann man es ja:

Zum S45i:
    Das Gerät ist in einem absolut neuwertigem Zustand, unzerkrazt, mit dem Standardzubehör UND Datenkabel. Rechnung vom 17.08.2002 liegt bei.

Das S55 sollte bitte keins aus der ERSTEN Generation sein, da die Tastatur da noch Macken hatte. Schön wäre es, wenn das Gerät in einem guten Zustand wäre.

Ein Werteausgleich ist natürlich bei so einem Tausch selbstverständlich.
    Bitte ernstgemeinte Angebote per PN!

Hallo zusammen!

Hab mein S45i fast 2 Monate, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, nun endlich geswapt bekommen, weil einzelne Tasten nicht mehr taten (kommt ja häufiger vor!).

Nun endlich das "neue" Gerät in der Hand haltend wollte ich frohlockend ein SMS verschicken, was aber NICHT möglich war. Auch Anrufe ließen sich NICHT tätigen, denn die verbindung wurde erst gar nicht hergestellt.

Ich selbst bin bei o2, habe daher das Ganze mal mit einer D1 & D2-Karte ausprobiert und siehe da:
    Alles bestens.
    Um mir Gewissheit zu verschaffen, dass dieses Gerät keine E-Netze akzeptiert, hab ich noch mal Eplus reingesteckt und natürlich - NIX!!!!

Bei der Hotline angerufen, mir bestätigen lassen, dass das Gerät NICHT gesimlocked ist und jetzt darf ich MIND. 2 Wochen auf ein weiteres Austauschgerät warten und werde mich in dieser Zeit, grade zu Weihnachten und der JAhreswende, wie ein kastrierter Hahn vorkommen!:mad:

Finde das echt eine Unverschämtheit, dass ich zuerst 2 Monate auf das Swap warten muß und dann bekomme ich ein Gerät, welches FÜR MICH absolut unbrauchbar ist. Vorher konnte ich noch mit z.T. Mühe simsen etc., aber nun geht ja NIX mehr.

Bin leider sehr enttäuscht von Siemens. Und dabei bin ich ein bekennender Siemensianer.:(

Kennt hier sonst noch jemand mein Phänomen?

Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir interessiert sich für das o.g. Modell. Ich bin allerdings ein Verfechter des Outlook-Abgleichs, den ich an meinem Siemens S45i sehr schätze.

Hab grad bei Xonio gelesen, dass der Abgleich mit der mitgelieferten PC Suite möglich ist. Inwieweit werden auch POST-ADRESSEN übernommen?

Da das 6100 Java integriert hat, stellt sich mir die Frage, ob man einen zufriedenstellenden Email-Client nachrüsten kann, ebenso wie den Spiele-Klassiker SNAKE?

Falls ich all diese Fragen über die Suche hätte klären können, dann diesen Thread bitte löschen und mich im selben Zuge gleich teeren und federn! :D

Danke schon mal im Vorraus.

@ Tim

Hallo Tim!
    Hab mir die ganzen Postings hier durchgelesen und muss sagen, dass es mir Deine ganze Ausdrucksweise ziemlich unerquicklich macht, überhaupt weiterzulesen.
    Obschon Du noch sehr jung bist, wäre ganz stinknormales Schriftdeutsch um einiges angebrachter.

Ansonsten viel Spass dann mit dem M55 und auch weiterhin bei TT.

See ya,