Beiträge von air.jordan23

ist schon klar, dass ich das dann immer noch KANN, es aber EXTRA kostet.

2 Sachen stören mich dann aber schon noch:
    [list=1]
    [*]Ich kann meine IM HANDY eingepflegten Email-Adressen nicht nutzen! Wo muß ich diese denn hinterlegen, dass ich auf sie zuf´greifen kann, wennn ich über WAP emaile?

[*]Wenn ich meine Emails per Handy über WAP schreibe, erscheint als Absender dann logischerweise mein.name@o2.de (oder so ähnlich). Das passt mir aber so gar nicht, weil ich meine o2-Email-Adresse gar nicht nutze, und Leute meine via Handy geschriebenen Emails an o2 beantworten würden.
    [/list=2]

Alles nicht so optimal. Mist! Dabei fänd ich eine Flat für Email für 3€ schwer genial. So wird aber alles etwas unschön.:flop:

Hiya folks!

Also, mal vorab: ich hab mich hier nicht komplett durchgewühlt, sondern teile hier meine Erkenntnisse mit!

Hab heut mit einem Hotliner gesprochen, nachdem ich einen O2-Shop aufgesucht hab und der betreffende MA daraufhin die Hotline anwählte, mir das Tel in die Hand drückte mit den Worten:
    "Löchern Sie den mal, solang Sie wollen und erzählen mir dann von Ihren Erkenntnissen.Vielleicht kann ich dabei selbst was lernen." :)

Mir hat der Hotliner gesagt, dass man keine pop3-Konten verwalten kann, sondern nur mit dem O2-Sammledienst die emails über das o2-Portal lesen kann. Dabei MUSS ich über WAP gehen und kann NICHT meinen Email-Client im S45i nutzen. Das heißt dann auch, dass ich keine Emails aufs Handy laden kann.

Alles in allem nicht ganz so toll, denn wozu hab ich diesen Email-Client schließlich?!?

Was ich mich daraus folgend auch frage, ob ich dann irgendwie meine ganzen Email-Adressen von meinen Kontakten über WAP-Email nutzen kann?
    Werde dann wohl alle Adressen in mein o2-Portal einpflegen müssen, wenn ich bei den Empfängern nicht alle Adressen VON HAND eingeben mag, oder?

Fand grade dafür den Client so brilliant, weil ich einfach jede Adresse aus einem Kontakt in die Empfänger-Zeile kopiern konnte.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Hier mal eine Frage OT:

Kostet MobiICQ nicht ein vermögen? Wird da nicht für jede Message der SMS-Preis berechnet?

Wenn mich mal jemand aufklären mag, arf er das auch gern per PM machen. Denn wenn man sich das leisten könnte, dann würd ich auch gern. :D

See ya,

Hallo Krähe!

Auch wenn du sagtest, dass Siemens nicht dein Fall ist:
    Wenn es nicht zwingend ein Farbdisplay sein müßte, welches MEINER Meinung nach nur dann sinnvoll ist, wenn man auch Fotos mit dem Handy anschaut und schießt, dann wäre das S45i keine schlechte Wahl.

Ich finde es wesentlich besser zu bedienen, als das S55 und es ist spott-billig. Das Einfügen der Adressen kann sehr kompfortabel mit Hilfe des Outlook-Abgleiches realisiert werden.

Aber ich denke, ich werd mit meinen Argumenten nicht bei dir ankommen können, weil es ja ein Siemens und ohne Farbe ist. Nun denn,

Hallo zusammen!

Also ich hab keins der beiden Geräte, sondern ein S45i, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wenn auch das 3650 nicht mein Ding ist, weil mir die Optik nicht so zusagt und die Tastenanordnung sehr schräg ist, so muss man dem Gerät einfach lassen, dass es bzgl. Preis/Leistung momentan unangefochten ist.

Das T610 ist von der Haptik und vom Look eine Augenweide, aber ich will NIE WIEDER ein Gerät haben, in dem ich keine Adressen speichern kann. Da versteh ich wirklich bei Gott nicht, warum die dieses Manko des T68i nicht ausgemerzt haben. Zudem ist es definitiv ein Rückschritt, die Cam-Auflösung zu reduzieren. Das wiegt den Vorteil der inegrierten Cam fast wieder auf.

Ich für meinen Teil warte sehr interessiert auf das SX1, weil ich bekennender Siemensianer bin, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich es mir (zumindest so bald) nicht leisten können werde.

Ob ich dann nicht irgendwann doch zum 3650 greife, ist nicht auszuschließen, denn soooo viel mehr kann das SX1 auch nicht und der wahre Reiz des 3650 ist SYMBIAN in Kombi mit dem WECHSELSPEICHER!!!!

Von daher, so "Scheiße" Nokia auch sein mag, aber mit dem 3650 haben sie meiner Meinung nach zum ersten Mal ein Handy gebaut, dass zumindest vom Funktionsumfang und Preis/Leistung nicht zu toppen ist.
    Sehr schade, dass diese Tastatur sein mußte.

Also, Jochen, auch das 3650 hat seine Daseinsberechtigung (und ich traue meinen eigenen Augen kaum, dass ICH sowas geschrieben hab! :rolleyes: )

See ya,

Ganz einfach:

Soll halt ein ABSOLUT-WEINIG-TELFONIERER-TARIF sein, und das Guthaben einer Prepaid-Karte ist innerhalb eines Jahres aufzubrauchen.
    Damit also kein Guthaben verfallen kann, will ich einen Vertrag, der gar kein Brot frißt.
    Hoffe, jetzt ist alles klar.

see ya

Hi Marko,

das liegt an deinem Email-Anbieter.

Ich hab dasselbe Problem:
    Ich kann über den Zugang von "uni.muenster.de" zwar alle Emails abrufen, aber darüber keine versenden. Das liegt NICHT am Netz, denn es ist sowohl bei o2 als auch Eplus dasselbe. Da ist einfach ein Sperre im pop- oder mail-server. Soweit ich weiß, kann man daran auch nix ändern.

Daher hab ich die Sache für mich so gelöst, dass ich zwar über uni-muenster die Mails abrufe, aber über GMX versende. Der Nachteil dabei ist aber eklatant, weil als Absender die GMX-Adresse erscheint.
    Schreibe meine Emails daher auch seltener mit dem S45i.

Hoffe, deine Frage ist beantwortet (wenn auch nicht zu deiner Zufriedenheit).

See ya