Danke, vielen, vielen Dank!
Ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, vielen, vielen Dank!
Ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :gpaul:
Hallo zusammen!
Vielleicht bin ich hier ja im falschen Forum, aber ich frag mal:
Ich wollte heute zum ersten Mal einen gebrauchten Artikel bei Amazon kaufen (einen Drucker!).
Kann man denn auch dafür Gutscheine einlösen?
Wenn ja, hat jemend einen Gutschein über, den er nicht verbraten kann?
Danke für Antworten!
Deinem 35er wird man wohl echt kaum noch helfen können. Also, ruhe es in Frieden!:D
Bzgl. Empfehlung:
1. 6210
Hatte das Gerät eine Zeit lang und war auch durchaus zufrieden damit. War auch zu seiner Zeit der direkte Konkurent des S35i. Heute aber kommt es zum einen nicht mehr in Frage, weil's einfach zu groß ist (wenn auch verhältnismäßig flach).
Wenn schon, dann greif eher auf das 6310i zurück, denn dann hast du bei gleicher Größe ein sehr solides, ausgeriftes Gerät mit der längsten Akku-Leistung am Markt. Die Display-Beleuchtung ist auch im Welten besser.
2. ME 45
Hatte ich auch und wäre das Teil mit einem Email-Client zu kaufen gewesen, dann wäre ich nie auf das S45i umgestiegen.
Meiner Meinung nach auch schon allein wegen des Designs eines der bestens Siemens, die je gebaut wurden.
Der Vorteil für dich, bzw. deinen Vater ist der, dass man vom S35i auf das ME 45 umsteigen würde. Das ist in sofern von Bedeutung, da beide Handys eine ähnliche Gummi-Tastatur haben, die allerdings zum Hardcore-Simsen etwas schwergängig ist, wie ich finde.
Aber vorausgesetzt dein Dad legt nicht Wert darauf, Geschwindigkeitsrekorde im Simsen aufzustellen, wäre das meiner Meinung nach das idealste Gerät für ihn.
Das ME ist, verglichen mit andern Handys, in der Tat ziemlich robust, kann auch mal hinfallen, bietet den genialen Abgleich mit Outlook, kann mit der s25@once -Software ideal customized werden und dürfte bei Ebay wenig kosten.
Wenn aber all der neue Schnickschnack, wie Farbe, MMS & Foto-Funktion mit drin sein sollen, dann wäre das M55 die richtige Wahl.
3. M 55
Das M 55 ist mit rund 110€ bei Ebay nicht grad billig (beobachte momentan selbst welche), aber aufgrund der Haptik besser zu empfehlen, als das S55. Die Tasten sind ziemlich unverkrampft zu bedienen, der integrierte Speicher ist mit 2 MB gut doppelt so groß, wie beim S55 und das Display bietet 4096 statt 256 Farben.Natürlich bezahlt man das mit dem Fehlen von IrDa und Bluetooth.
Von daher solltet ihr euch schon überlegen, was ihr alles mit dem Gerät machen wollt.
Wenn es nicht das Neuste sein muß, lautet meine eindeutige Empfehlung ME 45 !!
(Genauso gut wäre da das S45i, welches leichtgängigere Tasten hat, dafür aber weniger robust ist und im Gegensatz zum ME etwas ungünstiger positionierte Softkey-Tasten aufweist!)
Soviel von meiner Seite!
P.S. Ich liebe mein S45i!
Danke!
Danke für eure Entscheidungshilfen. Ich kann bisher als Bilanz folgern, dass die meisten hier das S55 nach wie vor empfehlen können.
Hab heute mal die Gelegenheit gehabt, das 55er von einem guten Freud für ein paar Stunden "entführen" zu dürfen. Ist auch ein sehr neues Gerät.
Und nach einigem Hin und Her habe ich mich mal wieder dagegen entschieden, weil ich die Tastatur einfach schlecht finde, mir die polyphonen Klingeltöne nicht laut genug sind und ich den Mehrwert für 76€ Draufzahlen nicht angemessen finde.
Ich mag mein S45i, wenn ich es denn mal wiederbekomme von der Hotline. Zum Simsen ist es echt 1000 x besser und wenn ich ein Handy nicht zum Fotos schießen oder gucken nutze, dann brauch ich auch kein buntes Display.
Im normalen Alltag ist das monochrome des S45i eh besser abzulesen, wenn mal kurz auf die Handy-Uhr schauen möchte.
Ich warte mal auf das SendoX oder dann vielleicht schon ein billiges 6600 OHNE Bugs bei meiner VV Ende September.
So long!
ZitatOriginal geschrieben von astro73
...Erinnerung für Termine werden einen (fast) beliebigen Zeitraum vor dem Termin ausgelöst...
Hat sich das tatsaächlich geändert mit den neueren Software-Versionen?
Ich hatte damals noch das Manko, dass man sich nur zu 9.00 Uhr und 18 Uhr erinnern lassen konnte! :mad:
Aber was ist denn nun mit der Lautstärke? Kann man nicht nur theoretisch sondern auch PRAKTISCH mit dem 55er in lauter Umgebung telefonieren OHNE das Gehör eines Luchses zu haben?
Glückwunsch!
Moin moin, du Frosch!:D
Also ich fand deinen Bericht sehr unterhaltsam, gut strukturiert und auch informativ.
Da ich momentan am überlegen bin, ob ich ein S55 als Upgrade zu meinem S45i in Anspruch nehmen soll oder doch das M55 irgendwo ersteigern...
Mal schauen.
Auf jeden Fall hat es im Gegensatz zum S55 doppelt so viel Speicher. Und das Display ist mit 4k-Farben besser aufgelöst und die Tastatur scheint mir etwas griffiger.
Ich bedaure aber doch das Fehlen von BT oder zumindest IrDa.
Fast 100 Leute gucken hier rein, aber nur jonnyt hat einen Rat übrig für mich?:confused:
Dabei muß ich mich bis morgen bei der Hotline entschieden haben.
Allerdings bin ich mittlerweile fast soweit zu sagen, dass ich bei meinem guten alten 45er bleibe und mir im September bei meiner nächsten Vetragsverlängerung ein SENDO X als Upgrade hole. *träum*
Damit gehe ich dann nicht so viele Kompromisse ein wie jetzt mit dem S55.
Aber ihr dürft natürlich immer noch euren guten Kro(h)ne-Senf hier dazugeben! ![]()
See ya
Ist es denn immer noch so leise?
Läßt sich die Stirling Silver-Variante im Dunkeln besser ablese, als Artic Blue ?
Für ein S55 gibt es auch keinen Siemens-Austausch-Service mehr, richtig?
Hallo zusammen!
Seit nunmehr 6 Wochen warte ich von Siemens auf den Austausch meines defekten S45i, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Heute hab ich mal wieder die Hotline bmüht, um zu erfragen, ob das SWAP-Gerät denn bald kommt. Anfangs (am 17.12.03) hieß es 12 Werktage , ging dann weiter mit 14 - 16, dann 20 Werktagen Lieferzeit.
Heute wurde mir gesagt, es würde noch 'ne gute Woche dauern
aber
ich könne ja auch ein Upgrade zum S55 in Anspruch nehmen für 76€ Aufpreis. Aha! Toll!
Es wäre dann ein NEUGERÄT mit zwei Jahren Garantie, allerdings natürlich ohne Datenkabel und Cam!
Bei guenstiger.de könnte ich auch ein S55 für rund 168€ incl. Porto beziehen und mein S45i bei Ebay für rund 75€ verticken (mit dem Risiko, ob ich das Geld auch wirklich reinhole).
Macht dann mit der Eigeninitiative einen Aufpreis von ca. 93€, was natürlich teurer ist.
Was würdet ihr tun? :confused:
Um mal alle Fakten auf den Tisch zu legen:
Vor einem Jahr war ich einer der ersten S55-Besitzer und hab das Hndy dann doch wieder verkauft (und mein S45i weiter betrieben), weil ich mit folgenden Dingen sehr unzufrieden war:
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass wenn man die Foto-Funktion mal außen vor läßt, der Speicher auf jeden Fall genügt, um seine Kontakte, Termine und SMS zu verwalten.
Meine Frage ist nun, ob Siemens das Lautstärkeproblem bei neueren Geräten behoben hat?
Auch scheint mir der Druckpunkt der Tastatur verbessert worden zu sein. Kann mir das jemand bestätigen?
Wie man sieht, habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht, kann mich aber so recht nicht entscheiden.
Ist der Mehrwert, den mir das S55 bietet, den Aufpreis von 76€ wert?
Sagt mal was dazu!
Vielen Dank schon mal!
P.S. Zum Synchroniesieren mit dem PC brauch ich dann ja noch einen BT-Stick, der mich auch noch wieder Geld kostet und zu den 76€ draufzurechnen ist!
Das Nokia 6230 ist sicher eine schöne, weil kompakte Empfehlung. Leider ist die große Frage, wann Nokia es rausbringt.
Die andere Empfehlung wäre sicher das SENDO X, welches DER neue Stern am Smartphone-Himmel sein wird! *träum*