Hallo zusammen!
Seit nunmehr 6 Wochen warte ich von Siemens auf den Austausch meines defekten S45i, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Heute hab ich mal wieder die Hotline bmüht, um zu erfragen, ob das SWAP-Gerät denn bald kommt. Anfangs (am 17.12.03) hieß es 12 Werktage , ging dann weiter mit 14 - 16, dann 20 Werktagen Lieferzeit.
Heute wurde mir gesagt, es würde noch 'ne gute Woche dauern
aber
ich könne ja auch ein Upgrade zum S55 in Anspruch nehmen für 76€ Aufpreis. Aha! Toll!
Es wäre dann ein NEUGERÄT mit zwei Jahren Garantie, allerdings natürlich ohne Datenkabel und Cam!
Bei guenstiger.de könnte ich auch ein S55 für rund 168€ incl. Porto beziehen und mein S45i bei Ebay für rund 75€ verticken (mit dem Risiko, ob ich das Geld auch wirklich reinhole).
Macht dann mit der Eigeninitiative einen Aufpreis von ca. 93€, was natürlich teurer ist.
Was würdet ihr tun? :confused:
Um mal alle Fakten auf den Tisch zu legen:
Vor einem Jahr war ich einer der ersten S55-Besitzer und hab das Hndy dann doch wieder verkauft (und mein S45i weiter betrieben), weil ich mit folgenden Dingen sehr unzufrieden war:
- Telefon viel zu leise (sowohl, was das Klingeln anbelangt, als auch die Hörerlautstärke beim Telefonieren). Bei lauten Umgebungsgeräuschen konnte man daher seinen Gesprächspartner kaum mehr verstehen,
- Speicher viel zu klein; daher als Fotohandy unbrauchbar,
- Display zur Darstellung von Fotos nicht geeignet!,
- Tastatur zum Simsen wesentlich schlechter, als die des S45i
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass wenn man die Foto-Funktion mal außen vor läßt, der Speicher auf jeden Fall genügt, um seine Kontakte, Termine und SMS zu verwalten.
Meine Frage ist nun, ob Siemens das Lautstärkeproblem bei neueren Geräten behoben hat?
Auch scheint mir der Druckpunkt der Tastatur verbessert worden zu sein. Kann mir das jemand bestätigen?
Wie man sieht, habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht, kann mich aber so recht nicht entscheiden.
Ist der Mehrwert, den mir das S55 bietet, den Aufpreis von 76€ wert?
Sagt mal was dazu!
Vielen Dank schon mal!
P.S. Zum Synchroniesieren mit dem PC brauch ich dann ja noch einen BT-Stick, der mich auch noch wieder Geld kostet und zu den 76€ draufzurechnen ist!