Upgrade vom S45i zum S55 für 76€ sinnvoll?

• Hallo zusammen!

Seit nunmehr 6 Wochen warte ich von Siemens auf den Austausch meines defekten S45i, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Heute hab ich mal wieder die Hotline bmüht, um zu erfragen, ob das SWAP-Gerät denn bald kommt. Anfangs (am 17.12.03) hieß es 12 Werktage , ging dann weiter mit 14 - 16, dann 20 Werktagen Lieferzeit.
    Heute wurde mir gesagt, es würde noch 'ne gute Woche dauern
    aber
    ich könne ja auch ein Upgrade zum S55 in Anspruch nehmen für 76€ Aufpreis. Aha! Toll!
    Es wäre dann ein NEUGERÄT mit zwei Jahren Garantie, allerdings natürlich ohne Datenkabel und Cam!

Bei guenstiger.de könnte ich auch ein S55 für rund 168€ incl. Porto beziehen und mein S45i bei Ebay für rund 75€ verticken (mit dem Risiko, ob ich das Geld auch wirklich reinhole).

Macht dann mit der Eigeninitiative einen Aufpreis von ca. 93€, was natürlich teurer ist.

Was würdet ihr tun? :confused:

Um mal alle Fakten auf den Tisch zu legen:

Vor einem Jahr war ich einer der ersten S55-Besitzer und hab das Hndy dann doch wieder verkauft (und mein S45i weiter betrieben), weil ich mit folgenden Dingen sehr unzufrieden war:

• Telefon viel zu leise (sowohl, was das Klingeln anbelangt, als auch die Hörerlautstärke beim Telefonieren). Bei lauten Umgebungsgeräuschen konnte man daher seinen Gesprächspartner kaum mehr verstehen,
    • Speicher viel zu klein; daher als Fotohandy unbrauchbar,
    • Display zur Darstellung von Fotos nicht geeignet!,
    • Tastatur zum Simsen wesentlich schlechter, als die des S45i

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass wenn man die Foto-Funktion mal außen vor läßt, der Speicher auf jeden Fall genügt, um seine Kontakte, Termine und SMS zu verwalten.

Meine Frage ist nun, ob Siemens das Lautstärkeproblem bei neueren Geräten behoben hat?
    Auch scheint mir der Druckpunkt der Tastatur verbessert worden zu sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Wie man sieht, habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht, kann mich aber so recht nicht entscheiden.

Ist der Mehrwert, den mir das S55 bietet, den Aufpreis von 76€ wert?

Sagt mal was dazu!
    Vielen Dank schon mal!

P.S. Zum Synchroniesieren mit dem PC brauch ich dann ja noch einen BT-Stick, der mich auch noch wieder Geld kostet und zu den 76€ draufzurechnen ist!

• hallo!

habe leider kein s55 mehr, aber ich würde es an deiner stelle machen! du bekommst ein neues s55 inkl. 2 jahren garantie für 76 €. Zudem ist es im Vergleich das absolut modernere Handy und hat auch schon bluetooth. Die 75 € für das s45i musst DU auch erst mal bekommen. Ich bezweifel das eher und zudem hast DU noch den Ebay Streß.

Also schlag zu!

greetz

JohnnyT

• Ist es denn immer noch so leise?

Läßt sich die Stirling Silver-Variante im Dunkeln besser ablese, als Artic Blue ?

Für ein S55 gibt es auch keinen Siemens-Austausch-Service mehr, richtig?

• :(
    Fast 100 Leute gucken hier rein, aber nur jonnyt hat einen Rat übrig für mich?:confused:
    Dabei muß ich mich bis morgen bei der Hotline entschieden haben.

Allerdings bin ich mittlerweile fast soweit zu sagen, dass ich bei meinem guten alten 45er bleibe und mir im September bei meiner nächsten Vetragsverlängerung ein SENDO X als Upgrade hole. *träum*

Damit gehe ich dann nicht so viele Kompromisse ein wie jetzt mit dem S55.
    Aber ihr dürft natürlich immer noch euren guten Kro(h)ne-Senf hier dazugeben! :D

See ya

• Also ich fand das S55 nicht Schlecht. Ich hatte nie das Gefühl das es zu leise wäre. Meins war vom September 2003. Ich würde den Tausch machen. Hast nen aktuelles Handy und schlechter als das S45 ist es auch nicht. In manchen dingen sogar besser. Und Bluetooth ist natürlich nen riesen + !

Max:)

• Also ich würde das auf keinen Fall machen, sondern das S45i entweder behalten und das Austauschgerät weiter nutzen oder es verkaufen und von dem Geld + dem Aufpreis den du bei Siemens für das S55 zahlen müßtest was anderes kaufen - wie ein 6310i oder günstiges 7650 (hat alles wie das S55, besseres Display und noch viel mehr!).
    Es sei denn du willst unbedingt bei Siemens bleiben - bedenke aber die häufiger auftretenden Qualitätsmängel und den beim S55 nicht mehr vorhandenen Tausch-Service.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Abgesehen von der besseren Ausstattung (Bluetooth, Java, MMS, Polytöne, Farbdisplay, schnelleres GPRS), wurden beim S55 auch viele kleine Softwaredetails verbessert: Erinnerung für Termine werden einen (fast) beliebigen Zeitraum vor dem Termin ausgelöst, es können max 500 statt 50 Termine eingegeben werden, Geburtstagserinnerung (mit Bild) möglich, mehr Einträge im Adressbuch möglich, bessere Gruppenverwaltung, Sonderzeichen bei SMS einheitlich auf der Stern Taste, Ziffern können bei SMS etc. durch langen Druck auf die Taste eingegeben werden, SMS Speicher mehr als dreimal so groß...
    das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.

Bezüglich Haltbarkeit: ich habe hier zwei S55 vor mir, die beide ca. seit einem Jahr täglich in Benutzung sind. Bei keinem von beiden gibt und gab es, ausser ein paar kleinen Kratzern, weder Hard- noch Softwareprobleme.

Ich würde es machen. Wenn du mit der Tastatur klarkommst und dein Handy nicht als Fotoalbum missbrauchen willst, dann gibt es meiner Meinung nach kaum ein besseres Gerät auf dem Markt.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    ...Erinnerung für Termine werden einen (fast) beliebigen Zeitraum vor dem Termin ausgelöst...

Hat sich das tatsaächlich geändert mit den neueren Software-Versionen?
    Ich hatte damals noch das Manko, dass man sich nur zu 9.00 Uhr und 18 Uhr erinnern lassen konnte! :mad:

Aber was ist denn nun mit der Lautstärke? Kann man nicht nur theoretisch sondern auch PRAKTISCH mit dem 55er in lauter Umgebung telefonieren OHNE das Gehör eines Luchses zu haben?

• Hallo air.jordan23,

also ich bin mit meinen S55 (und dem Siemens Service) sehr zufrieden. Wenn Du das Geld hast, würde ich auf jeden Fall den Tausch machen. Du bekommst ja schließlich 2 Jahre Gewährleistung und bis September hält das S55 garantiert. Dann kannst Du das S55 ja immer noch recht verlustfrei verkaufen und es ggfs. durch ein SendoX ersetzen.

Grüße
    njoy_az

Edit: mir sind bei der v20 noch keine größeren Probleme aufgefallen, sie scheint aber deutlich stabiler (und schneller) zu sein als die v07 mit der das S55 ursprüglich ausgeliefert wurde.

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Die Erinnerung um 9 bzw 18 Uhr bezieht sich nur (warum auch immer) auf Geburtstage. Ich habe mit der Lautstärke keine Probleme, habe allerdings noch nicht in extrem lauter Umgebung telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!