Hab mir das S55 heut gleich in zwei O²-Shops angeschaut und leider ist die Tastatur auch mir übel aufgestoßen. Es ist für alle, die auch vom S45(i) umsteigen, eine riesige Umgewöhnung.
Horizontal kann man die einzelnen Tasten NICHT erfühlen und die Form insgesammt ist nicht stimmig, geschweige denn die Lage der roten und grünen Tasten, die viel zu weit außen liegen.
Auch die Soft-Keys sind mit ihrer zu spitzen Form kein Daumenschmeichler.
Das Display ist eigentlich überraschend gut, aber ich muß auch bekennen, dass ich nicht sehr viel mit Farbdisplays zu tun hatte. Im unbeleuchteten Zustand ist das Ablesen fast nicht möglich, leider.
Und so gut die Cam auch sein mag, mit dem Display machen Fotos nicht wirklich Spaß, denn ein Qualitätskontrolle der ebend geschossenen Pics kann man mit dem Display getrost vergessen.
Was die Ausstattung angeht, ist das S55 sicherlich über alle Zweifel erhaben.
Für alle, die endlich ein gutes buntes Handy wollen, ist das S55 sicherlich nix. Die Farbe ist lediglich eine Dreingabe von Siemens, die aber grade auch das Bilder-Schießen nicht in der Vordergrund stellen sollte.
Meiner Einschätzung nach ist das S55 für alle Business-User etwas, die keinen Bock auf das 6310i haben und wenn man sich erst einmal an die Tastatur gewöhnt hat, dann ist das ein richtig gutes Arbeitstier.
Sieht super-chick aus, ist klein und hat einen riesigen Funktionsumfang.
Ich für meinen Teil frage mich jetzt, ob ich von meinen S45i umsteigen soll auf das S55. Bin ausgesprochen zufrieden mit meinem 45er, aber so einige Features wie Anrufergruppen, Geburtstage im einzelnen Kontakt etc fehlen im S45i halt. Wenn die Tastatur besser wäre, dann ...
Ich werd auf jeden Fall auf die Sterling-Silver Variante warten und mich dann entscheiden.
Soviel erst mal von mir zu diesem Thema.
See ya, folks!