SL45i oder S45i??
Da muß man selbst seine Schwerpunkte setzen. Wenn dein Bruder unbedingt einen integrierten MP3-Player haben mag und dazu noch massig Speicher, wird er um das SL nicht herumkommen. Durch die Java-Engine ist es auch mit Programmen, wie z.B. einem funktionierenden Email-Client nachrüstbar.
ABER als Business-Handy für mich fast schon ungeeignet, das weder HSCSD (was KEIN Siemens bietet bisher, auch das S55 nicht) noch GPRS bietet. Da kann ich mir vorstellen, dass so eine Email-Übertragung über das normale Modem mit 9,6 kb/min schon seine nZeit dauern kann und ordentlich ins Geld geht.
Der Speicher des S45i ist IMHO aber auch mehr als ausreichend dimensioniert, da die 300kb des FlexMem nicht von solch speicherfressenden Sachen wie MMS oder Java -(Games) genutzt werden (können). Da haben dann immer noch hunderte von SMS, Notizen und Kontakte Platz.
Vom Finish her ist das SL sicherlich hochwertiger, aber die Antenne (die dich, bzw. deinen Bruder nicht stören würde) ist nicht so mein Ding (Hosentasche und so).
Auch soll das Speichern der MP3-Dateien im SL unendlich ewig daueren, sodass sich ein seperater Player sicher besser macht, zumal im MP3-Betrieb die Akkulaufzeit auf ein Minimum reduziert wird und dies wäre dann nicht mit der gewünschten langen Standby-Zeit vereinbar, oder?
Beide Handys sind für sich genommen tolle Geräte, keine Frage. Ohne abzuwägen, welche Features einem wichtiger sind, wird's nicht gehen.
Peterpan
Hab mir heut noch von einem Fachmann sagen lassen, dass zumindest ein Abgleich von Outlook mit dem 6310i NICHT machbar ist. Für mich unverzichtbar!!!
See ya,