Beiträge von air.jordan23

@ John Shaft II

Kannst du mir mal sagen, wie das möglich ist, im Netz irgendeinen Anbieter zu finden, der einen bestehenden Vertrag zu guten Konditionen verlängert?

Ich überlege grad meinen alten Eplus T&M Student 20 entweder zu verlängern oder einen O2 Power SMS-Vertrag abzuschließen.

Eplus selbst bietet mir "nur" die Konditionen, die ich auch im Laden bei Neuabschluß habe (außer €50 Gutschrift). So begeistern kann mich das nicht.

Wenn ich bei Eplus bleibe, will ich auch meinen ALTEN T&M behalten.

See ya,

Wen die Größe nicht stöhrt und wenn's nicht unbedingt in Farbe sein muß, dann ist das 6310i sicher die besserer Wahl, zumal die Bedienbarkeit viel besser ist, als beim 6610. Hab das 6610 heut mal in der Hand gehabt und fand es sehr unangenehm, dass man so gut wie gar nicht die Möglichkeit hat, die einzelnen Tasten blind zu fühlen. Kostet sicher einiges an Eingewöhnungszeit, um Power-Simser zu werden.
    Das gleiche Problem sehe ich auch schon beim Siemens S55 auf mich zukommen.

Was ich super-ätzend finde von Nokia, dass die bei den ganzen neuen kleinen Geräten den email-Client aussen vor lassen. Was soll der Scheiß? Dass Nokia es kann, sieht man doch am 7650, oder?
    Von daher ist die jetzt anlaufende neue Nokia-Generation für mich eh gestorben. Sehr schade.

Das S55 hat dieses Feature, aber dafür ein nicht mehr aktuelles Farb-Display. Man wird so schnell sowieso kein Gerät finden, das einen gänzlich zufrieden stellt.:(

See ya,

Was mich vielmehr interessiert ist die Frage, ob Siemens beim S55 die Fehler des S45 (i) ausgemerzt hat.

Da wären:

- Lassen sich SMS und MMS ähnlich komfortabel wie bei Nokia OHNE Zuhilfenahme des PCs in benutzerdefinierte Ordner packen?

- Kann man bei Terminen endlich auch noch zusätzlich eine Zeit eingeben, wann man an den Termin erinnert werden mag? (bei Nokia Usus!!)

- Können endlich mehr als 50 Termine eingetragen werden?

- Gibt es mehr als eine (VIP-) Anrufergruppe?

All der neue Schnick-Schnack mit Farbdisplay, MMS etc. ist ja gut und schön, aber ich hätte gern zusätzlich auch noch eine Verbesserung der altbekannten Funktionen. Es kann doch nicht immer nur Wert darauf gelegt werden, dass Neues dazukommt und die alten Mankos bleiben.
    Oder wie seht ihr das?

Gruß,

Hallo,

ich habe noch einen alten T&M 20 Student-Vertrag, aus dem ich gern rausmöchte. Da dieser bessere Konditionen hat, als ein neuer biete ich ihn hier zur Übernahme an.

Dieser Vertrag ist für NEUKUNDEN NICHT mehr erhältlich!!!!

Mein Vertrag läuft noch bis zum 6.2.2003 und kann jetzt schon incl. Upgrade (z.B. Nokia 6510 für €0,00) verlängert werden.
    Die Übernahme würde 15 € kosten, statt 24,95 € bei Abschluß eines neuen Vertrages.

Hier noch einmal kurz eine Zusammenfassung der Tarifvorteile ALT gegen NEU:

- GG 12,73€ statt 12,95€
    - 50 Frei-SMS statt 30
    - nach Überschreiten des SMS-Kontingentes nur 7,9 Cent für netzinterne SMS, statt 19 Cent
    - nur 15€ Übernahmegebühr statt 24,95€ für Neuanmeldung

Dieses Angebot ist meiner Meinung nach für Studenten interessant, weil man hier als Viel-Simser eindeutig Geld sparen kann.

Für die Vertragsübernahme wäre dann eine Kopie des Stdi-Ausweises notwendig.

Die Ruf-Nummer ist auch ziemlich eingängig:
    0177/83810**

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Bei Interesse bitte PM an mich.
    Danke.

stefannbg
    Verwechselst du nicht etwas? Das S hatte den integrierten Client, bei SL ist er über Java nachrüstbar.

Zum Empfang:
    Ich hab leider keinen Vergleich des S zum SL, kann aber sagen, dass das S45i zumindest im Eplus-Netz einen schlechteren Empfang hat, als das ME 45.
    Ist nicht gravierend, aber leider Tatsache. im D-Netz soll der Empfang besser sein

Gute Nacht,

SL45i oder S45i??

Da muß man selbst seine Schwerpunkte setzen. Wenn dein Bruder unbedingt einen integrierten MP3-Player haben mag und dazu noch massig Speicher, wird er um das SL nicht herumkommen. Durch die Java-Engine ist es auch mit Programmen, wie z.B. einem funktionierenden Email-Client nachrüstbar.

ABER als Business-Handy für mich fast schon ungeeignet, das weder HSCSD (was KEIN Siemens bietet bisher, auch das S55 nicht) noch GPRS bietet. Da kann ich mir vorstellen, dass so eine Email-Übertragung über das normale Modem mit 9,6 kb/min schon seine nZeit dauern kann und ordentlich ins Geld geht.

Der Speicher des S45i ist IMHO aber auch mehr als ausreichend dimensioniert, da die 300kb des FlexMem nicht von solch speicherfressenden Sachen wie MMS oder Java -(Games) genutzt werden (können). Da haben dann immer noch hunderte von SMS, Notizen und Kontakte Platz.

Vom Finish her ist das SL sicherlich hochwertiger, aber die Antenne (die dich, bzw. deinen Bruder nicht stören würde) ist nicht so mein Ding (Hosentasche und so).

Auch soll das Speichern der MP3-Dateien im SL unendlich ewig daueren, sodass sich ein seperater Player sicher besser macht, zumal im MP3-Betrieb die Akkulaufzeit auf ein Minimum reduziert wird und dies wäre dann nicht mit der gewünschten langen Standby-Zeit vereinbar, oder?

Beide Handys sind für sich genommen tolle Geräte, keine Frage. Ohne abzuwägen, welche Features einem wichtiger sind, wird's nicht gehen.

Peterpan
    Hab mir heut noch von einem Fachmann sagen lassen, dass zumindest ein Abgleich von Outlook mit dem 6310i NICHT machbar ist. Für mich unverzichtbar!!!

See ya,

Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich dir das S45i von Siemens wärmstens empfehlen, auch wenn es nicht mehr ganz up-to-date ist.

Die Standbyzeiten liegen bei ca. 'ner Woche, der Email-Client ist schlichtweg genial und die Größe ist auch für die Hosentasche grade durch ihre Form ideal.

Vom 6310i kann ich dir abraten, wenn du einen Email-Client wirklich zufriedenstellend nutzen möchtest. Hab grade selbst im Nokia-Forum nachgefragt, ob man diesen über Java implementieren kann. Geht NICHT!! Bei keinem Nokia:
    Wenn ich in der Lage wäre, den Thread zu verlinken, würde ich es machen.
    Schau mal nach unter Email-Client beim 6310i - nachrüstbar? im Nokia-Forum.

Zudem kannst du mit dem S45i deine Kontakte mit Outlook abgleichen und den kompletten Speicher incl. Adressen im PC sichern. Welches Nokia bietet das? Die Bedienung ist auch selbsterklärend und wirklich simpel.

Wenn du all die neuen hippen Features auch haben magst, bliebe nur das S55. Aber das kann noch dauern. Und 1€ mit Vertrag ist doch ein Schnäppchen, oder?:D
    See ya,

Danke für den Tipp, aber ich bin ja immer noch gespannt auf das P800 von S/O/N/Y, welches dann all die Features hat, die man überhaupt unter einem Dach vereinen kann.

Nur bin ich eigentlich kein Hardcore-User und telefoniere recht wenig. Nichts desto trotz reizt mich da die neue Technik.

Aber der Email-Client beim S45i ist auf jeden Fall schon mal ein immenser Komfortschub im Gegensatz zu dem ME45, wo ich diese Funktion nur über WAP hab nutzen können.

Bis denne,

@krähe

Tut mir leid mit dem doppelten Thread.
    Aber so weiß ich zumindest, dass ich dann doch lieber bei meinem S45i bleibe, auch wenn das seine Nachteile hat.

So ein funktionstüchtiger Client ist doch echt was wunderbares. Hätte nie gedacht, dass ich mal so sehr auf unterwegs Emails abfragen und schreiben abfahren würde.

So long,