Beiträge von air.jordan23

Hallo zusammen!

Ich biete hier Nokia N70 mit Rechnung vom 12.01.06, brandingfrei, mit allem üblichen Zubehör und einer 128MB RS-MMC-DV. Das Gerät weist keine Gebrauchsspuren auf, da ich grad eine neue Oberschale in Auftrag gegeben habe.
    Dazu gibt es eine DVD voll mit nützlichen und unterhaltsamen S60-Programmen.

Ich tausche NUR gegen ein XDA neo, gern mit o2-Branding, weil ich primär o2 nutze. Bei Interesse gern eine aj23@o2online.de an mich. PN geht auch.

See ya,

aj

Das 3250 wäre eine sinnvolle Alternative,wenn du wirklich die S60-Funktionalität brauchst, wobei es eine neue Version ist und man die alten S60-Proggis nicht drauf laufen lassen kann. Hier im Nokia-Forum gibt es auch einen sehr schön ausführlichen Test zum 3250. Lies dir den mal durch und schau dann,ob es dir wert ist auf das Gerät zu warten.
    @lauri
    Die Cam des N70 ist sehr gut!Erzähl' nich'!

Daran hab ich auch gedacht, zumal hier im Forum grad jemand mit mir einen XDA MINI S evtl tauschen mag. Wäre das ein guter Deal?
    Was ja dann aber auch klar ist, daß ein XDA nicht mehr wirklich zur Ein-Hand-Bedienung taugt.
    Macht denn der XDA MINI S einigermaßen brauchbare Fotos? Geht der mp3-Player in Ordnung? Kann man das Teil zur Not auch noch in eine Hosentasche kriegen? Ist Wlan problemlos?

Zitat

Original geschrieben von j-man
    - Welches Handy hat die bessere Cam?
    - Wie ist es mit den Displays?
    - Wie unterscheiden sich die Betriebszeiten des Akkus?

Da beide Geräte hardware-technisch identisch sind, wirst du in den von die genannten Punkten keine signifikanten Unterschiede entdecken können. Ich hatte beide und sie haben sich nichts getan!

Zu deiner letzten Frage:

die könnte man dir nur beantworten, wenn man ein gut funktionierende Glaskugel hätte. Es ist noch nicht einmal sicher, ob das K800 in 3 Monaten schon raus ist, geschweige denn, ob es dann, wenn es released sein sollte, auch zwingend bei Eplus zu haben ist und der Preis ist reine Spekulation. Mind. 100€ im T&M 50 sind aber sicher plausibel.

Zu deiner 1. Frage:

Wenn du ein Gerät mit einer gleichwertigen Cam suchst, wirst du zumindest derzeit auf dem dt. Markt nicht fündig. Mögen andere Hersteller auch 3MPX-Cams verbauen, so wird SE immer noch die beste Quali liefern. Das sehrn wir ja derzeit mit der 2MPX-Cam des K750/800. Sie ist einfach die beste in der der Auflösung.

Hi,

wenn dir der mp3-Player im Gerät wichtig ist, dann ist das N70 def. nicht die 1. Wahl. Ich selbst hab ein W800 und ein N70 momentan nebeneinander im Gebrauch. Das W800 kommt immer als Walkman mit, das N70 als das "Arbeitstier".
    Das Nokia hat z.B. keinen Equilizer, mit dem man den Bass adäquat verstärken kann.
    Das W800 dagegen hat einen super Sound, wenn man nicht grad nur super leise Musik hört, denn leider ist da immer ein nerviges Grundrauschen zu hören.

Wenn man aber ein kompaktes Smartphone braucht, mit dem man AUCH Musik hören kann (dazu ist unbedingt ein Audio-Adapter, wie der AD-15 oder AD-46 zu empfehlen), dann ist das N70 eine sehr gute Wahl.

Vor meinem Umstieg auf Symbian war mir eine gute Cam und der mp3-Player, sowie eine passable Kontaktverwaltung im Gerät am wichtigsten.

Seit Symbian hab ich meine Schwerpunkte neu gesetzt und nehme Einbußen im Musik-Bereich durchaus in Kauf für all die neuen sinnvollen Features.

Guru1990 (ist das dein Geburtsjahr?)

Du mußt dir also ganz klar DEINE Prioritäten stecken. Nur wenn du für dich entschieden hast, WAS GENAU dir bei einem Handy wichtig ist, wirst du die richtige Entscheidung fällen können.

Da du mit dem K750 qualitätsmäßig nicht zufrieden warst, kann ich dir das W800 wirklich sehr empfehlen. Da sitzt alles bombenfest.
    Das W810 ist meiner Meinung nach noch etwas attraktiver vom Design her. Die Verarbeitung machte auf der Cebit eine gute Figur und das Display ist allemal besser, als das vom N70. Ersteres ist deutlich heller und etwas besser aufgelöst, wenn auch von der Fläche kleiner.

Der Vorteil bei den Walkman-Handys ist zudem, dass sie serienmäßig sehr gute Headsets zum Musik hören dabei haben.

Und ohne jetzt wirklich diskriminieren oder abwerten zu wollen:

Welcher 16-Jährige BRAUCHT schon ein Smartphone, wie das N70?
    Da sind so Features, wie eine wirklich sehr gute Cam und ein optimaler mp3-Player wesentlich sinnvoller.

Außerdem ist ein N70 vom Gehäuse her viel zu empfindlich. Der Metallrahmen sieht zwar gut aus, aber zerkratzt aber schnell. Ein W800/810 ist dagegen sehr robust.

Ich habe mich derweil für das N70 als Hauptgerät entschieden, welches dann bei Zeiten durch ein E70 abgelöst wird.

Aber nun genug gequatscht. Hoffe geholfen zu haben.

aj

P.S. Du solltest dann auch ein BenQ-Siemens S68 oder ein Nokia 6280 oder 6233 ins Auge fassen!

Hallo zusammen!
    Ich hab ein Nokia N70 und bin bis auf die Verarbeitung sehr sehr zufrieden mit dem Gerät. Bin dadurch so richtig auf den Smartphone-Trip gekommen und spekuliere jetzt schon wieder auf ein E70, weil mit Wlan und besserem Display ausgestattet.

Aber statt zu warten liebäugle ich momentan mit einem XDA Neo, weil hier beide Features des E70 auch mit dabei sind.

Nun mein Anliegen:

Ich schreibe sehr viel mit meinem N70 (Emails, SMS, Notizen) und frage mich, ob ich in diesem Fall mit einem Gerät ohne Tastatur gut bedient wäre. Kann man auch mit einem XDA schnell Texte eingeben, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat?
    Dann eher mit der virtuellen Tastatur oder gar per Stifteingabe und Textkennung?
    Wäre für eine Einschätzung echt dankbar, denn auch wenn ein XDA vom Funktionsumfang genial ist, soll die Bedienbarkeit nicht hinten an stehen.

So möge man mir verraten, welches Eingabekonzept (wenn auch mit Umgewöhnung) am effektivsten ist:

a) normale Tastatur
    b) QUERTZ-Tastatur
    c) Touchscreen mit Stifteingabe

Danke schon mal für eure Einschätzung.

See ya.