Beiträge von Gasi100

    Ich denke die haben noch viel zu tun an der neuen Software.

    Ich habe den Eindruck, dass die Admins ganz genau wissen, was in ihrem Forum läuft und es recht gut im Griff haben, ok, bis auf unser Trollproblem. Bei einem Problem hatte ich, gefühlt, sofort eine Rückmeldung.


    Da wir uns alle nicht persönlich kennen lässt mi des eh kalt

    Genau das ist unser Problem, in der Anonymität fühlt sich der Troll sauwohl und kann seine Sozialisationdefizite ohne Konsequenzen ausleben.

    Welcher war es denn? Und wieso erst 2 Trashmailaccounts?

    Steck darin nicht die Lösung um den Troll loszuwerden, einfach Anmeldungen von Trashmailaccounts nicht mehr zuzulassen?

    Ich finde das echt schade, dass man es auf der neuen Plattform duldet, dass ein Einzelperson derart dieses gute Gemeinschaftswerk von wolfbln und vielen anderen fleißigen Helfern sabotieren kann.

    Mit dieser Begründung habe ich den Troll mehrfach gemeldet, warum die Admins mit dem Troll seit dem Hack so nachsichtig umgehen kann ich nicht nachvollziehen.

    Soviel dazu, dass meine Sim im Vereinigten Königreich nutzbar sei, nur nicht im Roaming:


    Mein Dashboard ist wieder verfügbar, zeigt aber No Data left/Plan has ended/You don't have an active plan right now. To get going again buy one here.


    Ein bisschen wenig Leistung für 60 GBP.

    Als ich gestern Abend von den 1.5 TB gelesen habe war ich erst einmal sprachlos, anschließend kam es zum Kopfkino, wie ich trotz Pandemie zukünftig meine Familie im Urlaub durch mehrere Simyo SIMs mit Internet versorgen kann. Das es bisher keine Probleme mit Voxi gab ist so ja nun auch nicht richtig. Bundy82 hat für 60 GBP keine Leistung erhalten. Wie das Ganze ausgegangen hat er leider bisher nicht gepostet.

    Im Webinterface wurden die Daten als Roaming erfasst und eingepreist, aber nicht berechnet.

    Sorry, gestern Abend haben mir meine Augen einen Streich gespielt, es würde nichts eingepreist, sämtliche Daten wurden von Simyo mit 0 Euro berechnet.


    Bei der zweiten Voxi SIM war es praktisch, dass der Content Control automatisch aufgehoben war, ich hatte die zweite SIM mit den gleichen Daten registriert.

    Voxi ist wirklich spannend, nachdem das 45 GB Paket ausgelaufen ist hatte ich noch einige Tage den Video Pass. Bis zum Ende des Pass flossen die Daten weiter. Der Video Pass hat sich nach Ablauf nicht automatisch verlängert. Es kam aber eine Nachricht, dass mit der hinterlegten Zahlungsmethode etwas nicht stimmen würde. Bei der zweiten SIM, ein 20 Pfund Starterpaket, bin ich mir ziemlich sicher das nicht richtig gezählt wurde. Die Differenz zum Smartphone betrug ca. 10GB zu unseren Gunsten. Auf diese Karte habe ich keinen Video Pass gebucht, es kribbelt aber in den Finger am letzten Tag den Pass zu buchen.


    Da ich nach den bisherigen Erkenntnissen davon ausgehen musste, dass meine Simyo sowieso beim nächsten Boni verwarnt wird, habe ich im Juni die 30 GB Promo für einen Euro mitgenommen. Überraschender Weise hat mich Simyo immer noch nicht verwarnt. Im Webinterface wurden die Daten als Roaming erfasst und eingepreist, aber nicht berechnet.

    Ich habe den Video Pass bei der ersten Sim einige Tage später dazugebucht. Ich kann also testen, ob der Video Pass länger läuft als der Plan. Das der Pass allerdings länger läuft als das geplante Ablaufdatum kann ich mir, bei mir, nicht vorstellen...... Positiv und spannend ist, dass bei der neuen Sim im Smartphone 20 Gigabyte Verbrauch angezeigt werden, im Voxi Webinterface aber 29.9 Gigabyte left.

    @ Strasbourg: Ich habe vor vier Tagen eine Voxi Sim mit einem 20£ Voucher ohne Zusatz Plan freigeschaltet. Wie erwartet wird bei mir der Datenverbrauch ganz normal gezählt...... Falls du noch mal günstige Voucher findest, wäre super, wenn du es posten würdest. Bei deinem letzten Tipp war ich leider zu langsam.

    Versuch mal alle anderen Profile außer dem Contract-Profil zu löschen.
    Von CoopVoce her kenne ich bereits das Phänomen, dass das Smartphone beim Tethern ein anderes gespeichertes Profil verwenden will als das im Smartphone ausgewählte und dann hat dort das Tethern gar nicht funktioniert. Aber wo kein alternatives Profil im Gerät gespeichert ist, kann auch kein anderes Profil verwendet werden.


    In meinem "Gebrauchs-Handy" habe ich die Sim nicht im Tethering getestet. Dein Vorschlag hatte den Charme, dass ich damit den Plan trotz des YT-Hungers meiner Kinder über die Zeit hätte retten können. Beim nächsten Mal nehme ich wieder den Unlimited. Aber natürlich erst, nachdem der Plan ausgelaufen ist...... Bei mir sind die Kosten nur zweitrangig, da ich die ausländischen Sims nur im Urlaub nutze. Meine Kinder können nicht glauben, dass in 2003 die Wind 200 MB Sim für 10 Euro eine Sensation war und das wir zum ausgiebigen Surfen von Straßenecke zu Straßenecke gelaufen sind um ein offenes Wlan zu finden. In diesem Sinne, vielen Dank an alle die hier nützliche Informationen zusammentragen. Natürlich ganz besonders an Wolfbin für das Erstellen und die Pflege seines Roam at Home Wikis.

    Zum Testen gestern kam die Voxi Sim in mein Dual Sim Smartphone. Damit es nicht an einer falschen Konfiguration scheitert habe ich die Konfigurations SMS, die man beim Simkartenwechsel von Voxi erhält, genutzt. Eingestellt wurde pp.vodafone.co.uk. Anschließend habe ich dann manuell umgestellt auf wap.vodafone.co.uk. Damit läuft die SIM jetzt wenigstens teilweise korrekt. Der Youtube Traffic im Browser wird aber leider immer noch abgezogen. Mit der korrekten Funktion wäre ich schon zufrieden gewesen, meine YouTube affinen Kiddies verballern den meisten Traffic.

    Ich habe heute meine Voxi mit Video Pass noch einmal getestet. Der normale Traffic, der YouTube Traffic im Browser als auch der YouTube Traffic in der App wurden abgezogen. In meiner "Verzweiflung", sonst fiel mir schlicht nichts mehr ein, habe ich den Voxi APN durch den Vodafone APN ausgewechselt. Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.