Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Welcher war es denn? Und wieso erst 2 Trashmailaccounts?

    Steck darin nicht die Lösung um den Troll loszuwerden, einfach Anmeldungen von Trashmailaccounts nicht mehr zuzulassen?

    Ich finde das echt schade, dass man es auf der neuen Plattform duldet, dass ein Einzelperson derart dieses gute Gemeinschaftswerk von wolfbln und vielen anderen fleißigen Helfern sabotieren kann.

    Mit dieser Begründung habe ich den Troll mehrfach gemeldet, warum die Admins mit dem Troll seit dem Hack so nachsichtig umgehen kann ich nicht nachvollziehen.

  • Mit dieser Begründung habe ich den Troll mehrfach gemeldet, warum die Admins mit dem Troll seit dem Hack so nachsichtig umgehen kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich denke die haben noch viel zu tun an der neuen Software. Wir wissen ja nicht, was da ggf. noch alles im Hintergrund noch gemacht werden muss. Das Forum ist ja unter Zeitdruck wieder online gegangen. Da konnte man nicht alles bis ins Letzte perfekt einstellen und anpassen. Ggf. wird das aktuell noch gemacht.


    Ich habe den Troll daher zunächst nicht gemeldet gehabt, aber die Sache mit Vodafone Island war dann selbst mir zu krass. Mich erst dumm anmachen wegen CoopVoce aus Italien, dann aber selbst vorschlagen aus der Community möge doch mal nach Island fliegen und sich dort Vodafone-SIM-Karten besorgen, damit der Troll was zu lachen hat.

    Es wird wohl aber bald eh eine RLAH-Telegram-Gruppe geben. Dort könnten dann auch weitere Tipps ausgetauscht werden, die Wolf und ich aktuell noch zurückhalten, damit ein paar Spezis nicht auf dumme Gedanken damit kommen. Wir wollen die unlimited-für-lau/fast-lau Community nicht bedienen.

  • Ich denke die haben noch viel zu tun an der neuen Software.

    Ich habe den Eindruck, dass die Admins ganz genau wissen, was in ihrem Forum läuft und es recht gut im Griff haben, ok, bis auf unser Trollproblem. Bei einem Problem hatte ich, gefühlt, sofort eine Rückmeldung.


    Da wir uns alle nicht persönlich kennen lässt mi des eh kalt

    Genau das ist unser Problem, in der Anonymität fühlt sich der Troll sauwohl und kann seine Sozialisationdefizite ohne Konsequenzen ausleben.

  • Genau das ist unser Problem, in der Anonymität fühlt sich der Troll sauwohl und kann seine Sozialisationdefizite ohne Konsequenzen ausleben.

    Das merkst du ja auch an Fragen wie "Und warum wollt Ihr das nicht? Was ist daran so schlimm dass man günstig surfen möchte?"


    Einerseits haben Wolf und ich dazu schon etwas geschrieben, andererseits liegt es auf der Hand.

    Wenn bekannte oder neu entdeckte Lücken in den Tarifsystemen die falschen Leute anziehen - also solche, die sie gewissenlos bis Ultimo ausnutzen, dann sind diese Lücken ruck-zuck geschlossen, während die Controller des Netzbetreibers bei einer mäßigen Ausnutzung vielleicht ruhig geblieben wären und sie monatelang toleriert hätten.


    Wir haben einfach zu viele tolle Tarife gesehen, wo relativ schnell, nachdem sie zu breit bekannt wurden, Einschränkungen eingeführt wurden, die sie vollkommen uninteressant machten. In bleibender Erinnerung ist mir da bonbon aus Kroatien, wo Wolf herausgefunden hatte, dass man sie auch direkt vom Netzbetreiber per Post nach Deutschland beziehen konnte. Und später WIND aus Italien. Auch da erfolgte die Einführung/Umsetzung der FUP auf den 30GB/€10 Tarif wenige Wochen nachdem wir auch den Postbezug via Postweiterleitung öffentlich machten. Da habe auch über € 30 an Geld verloren, weil ich die SIM bestellt habe und wenige Wochen später war sie nutzlos geworden.


    Einen solchen attraktiven Tarif hier breit zu besprechen würde also bedeuten ihn damit gleichsam selbst zu killen. So naiv kann man nun wirklich nicht sein das zu machen. Deswegen haben wir es in der Vergangenheit meist bei vagen Andeutungen belassen. Der erfahrene RLAH'er würde dann mit etwas Spürsinn wohl schon dahinterkommen, das Krokodil von nebenan aber schon an den ersten Hürden scheitern.

    Eine geschlossene Gruppe hätte den Vorteil, dass man solche Lücken offen miteinander besprechen könnte, mehr Tester hätte und auch mehr Leute gemeinsam entscheiden würden wie man das ggf. doch ins öffentliche Forum übergibt ohne den Tarif damit zu vernichten.


    Z.B. haben Wolf und ich uns lange Gedanken gemacht, ob man erwähnen soll, dass man Sosh ebenfalls per Postweiterleitung direkt von Deutschland aus bestellen kann. Ich war lange Zeit dagegen, aber nachdem die vergünstigten Tarife nicht mehr das volle Volumen im Roaming raus geben und wir somit aus dem Kampfpreisbereich 50 GB für € 9,99 raus waren, war ich der Meinung, dass man diesen Bezugsweg doch offen kommunizieren kann - und anders als der Troll - habe ich das vorher sauber durchgetestet und eigenes Geld dafür investiert (nicht zu knapp, billig ist der Spaß nämlich nicht. Der Lockdown und die geschlossene deutsch-französische Grenze waren allerdings auch für mich der ideale Anlass es doch auszuprobieren). Und so profitiert nun die Community ganz offen von dieser Erkenntnis. Für den Listenpreis von € 24,99 ist der Tarif mit den vollen 50 GB in der gesamten EU+Schweiz ja auch weiterhin noch verfügbar.

    Etwas billiger geht es mit dem aktuellen Vertragsangebot von Orange mit 70 GB für € 19,99 in den ersten 12 Monaten - bei nur 12 Monaten Mindestlaufzeit. Orange ist die Mutterfirma von Sosh, somit gleiches Roaming-Verhalten und sogar gleiche IT-Systeme.


    https://boutique.orange.fr/mobile/forfait-70go-sim

  • ich habe seit rund 1,5 Jahren noch eine nicht angemeldete voxi liegen...


    überlege, weil fliegen ja fürs Winterhalbjahr problematisch werden könnt dieses Jahr statt Asien mal mit Motorrad im Herbst bis griechenland ( EU ) und dann im Rahmen 8 Wochen Krankenversicherung zu erdogan weiter....


    vor Weihnachten antizyklische mit Flieger nach germany....mopped bei erdogan lassen ( bzw. als backup für den Rückreise in die EU bzw. Griechenland )...


    nach Sylvester nochmal antizyklisch zum mopped fliegen....weitere 6...8 Wochen Türkei und dann wieder auf zwei Rädern zurück...


    gehört die Türkei noch immer in die voxi.flat rein ?


    ware ja nach Grenzübertritt von griechenland raus aus der EU ideal für meine rReisepläne....


    ...und werden europäische Smartphones noch immer nach einigen Wochen Türkei vom Netz genommen ?


    oder trifft das nur diejenigen die eine türkische sim verwenden ?

  • Nein, die Türkei ist seit 8. Juli 2020 nicht mehr in der kostenlosen Roaming-Zone von VOXI drin.

    Das bedeutet, dass man mit VOXI auch auf Zypern nur noch im griechischen Süden kostenlos roamen kann und tunlichst die nordzyprischen Netze meiden sollte, da sie zur Zone Türkei gehören. Bis 8. Juli war es ja egal über welches zyprische Netz man auf der Insel online war.


    https://help.voxi.co.uk/1497273632


    Für Roaming in der Türkei und sogar den Landweg über Österreich-Ungarn-Serbien-Nordmazedonien-Griechenland dorthin empfehle ich daher Free Mobile aus Frankreich mit seinen 25 GB für €19,99 pro Monat. Aber Achtung: Anrufe sind in Serbien und Nordmazedonien sowie der Türkei nicht inklusive, nur die 25 GB Internet gelten auch dort. WhatsApp Call sollte hier aber eine Alternative zur klassischen kostenlosen EU-Roaming-Telefonie sein.


    http://mobile.free.fr/fiche-forfait-free.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!