Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • [ Da es bei mir nicht funktioniert, werde ich wohl oder übel einen höheren Tarif buchen.

    Willst du nicht lieber eine andere Voxi-Karte probieren? An deiner war doch schon immer etwas anders...

  • [USER="220662"]HDTV[/USER]
    Ich glaube [USER="106053"]rmol[/USER] meinte das so, dass du selbst wenn du nun in den Endless Data Tarif für 35 GPB wechseln willst, vorsichtshalber eine neue VOXI-SIM-Karte verwenden sollst.
    Siehe die massiven Probleme bei [USER="9610"]bundy82[/USER]


    Zumindest solltest du aber deinen Tarif komplett auslaufen lassen und dann nach einem Tag Pause erst den Endless Data Tarif buchen. Kein klassisches "Upgrade" machen.

  • Soviel dazu, dass meine Sim im Vereinigten Königreich nutzbar sei, nur nicht im Roaming:


    Mein Dashboard ist wieder verfügbar, zeigt aber No Data left/Plan has ended/You don't have an active plan right now. To get going again buy one here.


    Ein bisschen wenig Leistung für 60 GBP.

  • HDTV: Bezgl. Video-Pass und dem berechneten Verbrauch: Normalerweise sind doch bei den Pässen nur (Video)Verbräuche vom Volumina ausgenommen, die über die Apps der jeweiligen Anbieter laufen. So ist es jedenfalls in D bei der Telekom. Verbräuche, die von einem Smart-TV verursacht werden, wären zu Recht ausgenommen. Weiterhin wäre die Frage, ob sich die Pässe nur auf die Platformen von UK beziehen, also die deutschen Varianten, die wir in D normalerweise nutzen nicht unter die Pässe fallen. Ich hatte zuletzt vor knapp 1 Jahr den letzten Pass gebucht, damals konnte man das ja nicht testen, weil mit Pass jegliches Volumen nicht gezählt wurde.
    Ich denke, auf der schwarzen Liste landet man z.Zt nur, wenn man die Füsse nicht still hält. Ich nutze Voxi durchgehend seit 13 Monaten, zuerst mit Video- Pass, später ohne und seit der Promo den unlimited Tarif mit bekanntermassen hohen Verbräuchen im Router ohne Probleme. Allerdings werde ich den Teufel tun und den aktuell gebuchten Tarif ändern. Für sowas habe ich eine zweite Sim, die mir auch als Fallback dienen kann, falls mich Voxi plötzlich abschaltet.
    Strasbourg: 45GBP Tarif + Videopass lohnt sich doch kaum. Da bucht man besser gleich unlimited. Im Übrigen: Bei voxi gilt wirklich: Never change a running system.

  • [USER="136852"]hansi01[/USER]


    Du hast Recht. Die Inhalte, die damals auf dem Smart-TV abgespielt wurden, sind selbstverständlich nicht im Video-Pass enthalten. Es wurde darauf spekuliert, dass der Pass sozusagen "Unlimited" freischaltet, was sich dann, zumindest bei mir, nicht als wirksam zeigte. Hätte mir die Buchung eigentlich sparen können, weil die Karte damals noch auf Durchzug war, konnte mir den sporadischen Abzug aber nicht erklären. Als ich dann rausfand, es lag am Fernseher, war es sozusagen schon zu spät. Laut FAQ sollte YouTube sowohl mit der App, als auch mit der Webseite funktionieren. Na ja, es sind noch "25 days left" im aktuellen Plan, vielleicht schaltet VF meine Karte noch auf Durchzug.

  • Verwendest du die DNS-Server, die von Voxi zugewiesen werden? Mit den anderen könnte es sein, dass du auf YouTube IPs landest, die nicht im Pass enthalten sind.


  • Strasbourg: 45GBP Tarif + Videopass lohnt sich doch kaum. Da bucht man besser gleich unlimited. Im Übrigen: Bei voxi gilt wirklich: Never change a running system.


    Doch in dem Fall schon. :)
    Habe mir Ende April auf amazon.de 3 VOXI-SIM mit Voucher-Code für einen Freimonat im £20 Tarif gesichert. Dort habe ich damals nur £11,55 für die 3 SIM-Karten bezahlt. Inzwischen gibt es sie auf amazon.de aber nicht mehr. Nur in der Version ohne Voucher. Diese Version bekomme ich dank BPM aber eh direkt von VOXI. Gerade wieder 4 Stück in einer Sammellieferung von 18 UK-SIM-Karten geordert. (New Three PAYG und 9 süße Smartys).
    Amazon.co.uk verkauft sie noch, aber nun für £11,50 pro SIM. Also nicht mehr so interessant.
    Obwohl auf dem SIM-Karten von 2018 noch 15GB I £20 aufgedruckt sind, hat das System den aktuellen £20-Tarif freigeschaltet, also die 45GB. Da sage ich natürlich nicht nein. ;-)


    Mir ging es einfach nur drum den Video-Pass zu testen, da bei uns YouTube tatsächlich den meisten Datenverbrauch verursacht. Die Voucher-SIM-Karten waren jetzt eine Gelegenheit sich die Kosten für den Trägertarif sozusagen zu sparen.


    Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass VOXI ab Juni rumzicken wird, hätte ich natürlich einfach mehr von diesen Voucher-SIM-Karten gekauft und sie einfach OneWay abgesurft. Aber es hat ja niemand eine Glaskugel. Bei mir läuft der Video-Pass jedenfalls und der Datenzähler steht still. Wenn das auch in der Kombination £10 Trägertarif + £7 Video-Pass laufen würde, wäre das immer noch ein feiner Deal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!