Beiträge von cottontree

Ach ja, weiß jemand wo man den Motion Kram aktiviert?
    In den Einstellungen hab ich irgendeine ominöse Motion-Option aktiviert, aber wo kann ich denn jetzt was per Schütteln, Klopfen oder sonstwas bewirken?
    Wenn ich im MP3-Player oder im Radio schüttle, tut sich garnichts.
    Kann man einstellen, dass man im Browser per schütteln eine Seite zurück/vorwärts surfen kann?

Ach ja, Email Check:

Ich verwende IMAP und lasse Mails alle 30 Minuten checken.
    Jetzt meldet sich diese dumme Kiste alle 30 Minuten mit ner Meldung "Keine neue Nachrichten"... WIE BESCHEUERT IST DAS DENN??

Wenn's neue Nachrichten gibt, gibt's zusätzlich noch nen Sound.

Aber: Wieso kann ich bei der Meldung nicht direkt irgendwas anklicken a la "jetzt lesen"???

Kann man solche "Bugs" irgendwo bei Samsung einreichen?

Bei regelmäßigem Email-Check scheint das aber nicht zu gehen, da scheint der immer über UMTS zu gehen...!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
      cottontree

Man kann für den Browser ja eine Verbindngsart einstellen! Habs auf Internet gestellt, also wohl ganz normal über meine IP M. Wird trotzdem auf WIFI zurückgegriffen, wenn WIFI an ist?
    Danke
    Gunnar

Versteh nicht so ganz was du meinst.

Als ich das erste mal den Browser aufgerufen hab, hat der mich gefragt, wie die Verbindung hergestellt werden soll. Wifi war AUS. Zur Wahl standen die verschiedenen Zugriffspunkte von meinem T-Mobile. Also T-Mobile Internet ausgewählt.
    -> Ich surf über UMTS

Schalte ich jetzt zusätzlich Wifi an und verbinde mich mit meinem Router, starte danach den Browser und fange an zu surfen fragt er mich NICHT mehr, wie ich mich verbinden will. Wenn ich aber meine IP checke (http://www.meineip.de mit dem Handy ansurfen), hab ich meine Alice DSL IP.
    -> Ich surfe über Wifi, ohne irgendwas ausgewählt zu haben.

Mache ich Wifi wieder aus, starte den Browser. Checke die IP, habe ich meine UMTS IP.

Nein, er schreibt was von 2400 Freiminuten in's Vodafone Netz... Darunter versteh ich 50 Freiminuten *2 Verträge * 24 Monate = 2 400 Minuten.

Und die hat er doch?
    (2*50 € Freiminuten)/0,79 € pro Minute* 24 Monate = 3 037 Minuten?

Von Netzinterner Flat les ich in den Talkline Details nirgendwo was. Netzintern ist nur billiger. 0,39 €.

ODER ich versteh die Tarifdetails falsch. Oder er meint was anderes. Naja auch egal. :)

Zitat

Original geschrieben von Benmik
    Meine ganze Familie telefoniert mit Vodafone. Ein ganz wesentlicher Grund für den Vertragsabschluss war für mich, dass ich damit 2.400 Vodafone-Minuten eingekauft habe und wir dann die nächsten zwei Jahre weit gehend kostenlos untereinander telefonieren können. Jetzt kommt vesat und sagt, hoppla, unser Fehler, dein Problem. Sieh zu, was du mit 2.400 nutzlosen O2-Minuten machst oder gib den Touch HD zurück. Das wird so aber nicht laufen. Eine - rasche, sonst fällt noch die Gebühr an! - Einigung wäre mir am liebsten, aber auch sonst wird das so nicht laufen. Übrigens ist eine Freischaltung bei O2 auf meinen Namen ohne Vertrag und ohne Einwilligung rechtlich nicht möglich.

Trotzdem freundlichen Gruß und Hoffnung auf eine gütliche Einigung

Benmik

Kapier ich die Tarife nicht oder liegst du falsch? Da steht doch:
    "Inklusiv-Minuten gelten für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend zur Nebenzeit. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Monatliche Inklusiv-Minuten, die nicht genutzt werden, können nicht in die Folgemonate gutgeschrieben oder übernommen werden."

Heißt für mich: Ich hab pro Monat 50 Freiminuten zur Nebenzeit (Mo-So, 20-7 Uhr), egal in welches Netz?

Was mir aber gerade auffällt: In meinem Talkline Konto steht "50 €" und nicht "50 Minuten"?
    Das wären in 24 Monaten pro SIM im Heimnetz (hier O2) und Festnetz etwa 3 076 Minuten (39 Cent), in Fremdnetze 1 518 Minuten (79 Cent).
    Sind in Fremdnetze somit noch mehr als 2400 Minuten ;) (bei 2 SIMs)

Oder versteh ich das völlig falsch? :)

Hab's jetzt auch.
    Der Batteriefachdeckel macht mir ja etwas sorgen, bisschen dünn... aber wird schon halten.

Wenn ich WiFi anschalte, und danach den Browser, greift die Kiste automatisch über WiFi auf's Inet zu, und nicht mehr per UMTS - perfekt! :)
    Opera Mini läuft so lala, werd wohl beim integrierten Browser bleiben. Mal die monatlichen Datenverbrauch beobachten...
    GPS funktioniert auch, Karten ebenfalls.

Hat jemand nen Tipp für einen Displayschutzfolie?