Beiträge von withoutaname

Ich erwarte keinen Gutschein, wenn die Lieferung mal später ankommen sollte - aber wenigstens eine Entschuldigung.

Sorry, aber die 2te E-Mail des Supports ist für mich schlichtweg falsch. Ich habe die Statuten zu Amazon Prime und dem Premium Versand mehrmals überflogen und darin garantiert Amazon eine Lieferung am nächsten Werktag - hätte da auf jeden Fall nochmal nachgehakt.

Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.

PS: Nicht das ein falsches Eindruck entsteht - Amazon ist und bleibt für mich die unangefochtene Nummer 1 im Online-Versandhandel.

Ob sich Amazon Prime lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
    Ich find es klasse und alle meine Sendung kamen bisher am nächsten Tag bei mir an - war aber auch vorher ohne Prime bist auf wenige Ausnahmen genauso.

Ist halt einfach eine feine Sache, wenn man einfach mal ne günstige DVD ohne lange überlegen zu müssen, kaufen kann.

Ob sich Amazon kulant zeigt, wenn die Lieferung am nächsten Tag nicht klappt würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Diesbezüglich gab es in anderen Foren schon die ein oder andere Diskussion, da Amazon ja folgendes garantiert:

"Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung. "

Normalerweise kostet einen der Premiumversand ja auch 6 Euro - in diesem Fall werden die 6 Euro erstattet, wenn es mal nicht klappt. Aber bei Prime? Keine Ahnung...wäre mal interessant!

Gut, auf was sollte man bei einem etwaigen Abschluss achten?

Welche Invaliditätsgrundsumme?
    Welche Progression?
    Monatliche Rente sinnvoll? Glaube eher nicht, oder?
    Todesfall-Leistung?
    Krankenhaustagegeld bzw. Genessungsgeld?
    Übergangsleistung?

usw.

Gruß,
    withoutaname

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Was versprichst du dir davon, eine Unfallversicherung abzuschließen?

Wenn du eine BU hast und durch einen Unfall BU wirst, dann bekommst du auch Geld.
    Meiner Meinung nach wäre das in deinem Fall rausgeschmissenes Geld, da eigentlich kein Risiko besteht, welches nicht sowieso schon abgedeckt ist.

Zudem sind die Prämien bei Unfallversicherungen im Verhältnis zum übernommenen Risiko sehr hoch --> hohe Gewinnmargen der Versicherungen.

Hm - ich muss ja nicht gleich Berufsunfähig sein? Über diverse Szenarien soll man sich eigtl. nicht unbedingt Gedanken machen, aber was ist z.B. wenn man bei einem Verkehrsunfall Gliedmaßen verliert? Evtl. ist noch eine kosmetische Operation notwending.
    Wie es mit den Bergungskosten (ob diese eine andere Versicherung übernimmt) aussieht weiß ich nicht.
    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, da ich auf diesem Gebiet Laie bin und der Komplex schwer überschaubar ist.
    War eben der Meinung, dass 10 - 15 Euro im Monat für eine solche Absicherung nicht unbedingt weh tun.

Servus Leute,

ich habe zwar eine BU-Versicherung, aber bisher noch keine private Unfallversicherung. Ist zwar anscheinend nicht zwingend notwending, aber wohl doch eine der "sinnvollen" Versicherungen.

Nun, was sollte ich bei einem Abschluss einer derartigen UV beachten? Was braucht man, was nicht?

Wäre nett, wenn der ein oder andere von euch ein paar Tipps für mich hätte.

Besten Dank,
    withoutaname

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...ja und das 'lustigste' bisher war c*berport. ware bestellt. bezahlt. nix gekommen. storniert. geld zurück erhalten. ca. 6-8 wochen später ware erhalten, wieder geld eingezogen... :mad: 2x ist das schon passiert...

Hatte in dieser Richtung bisher nur selten Probleme - bei dem o.g. Anbieter habe ich bisher einmal einen lagernden Artikel bestellt, was er aber dann doch nicht war.

Bei amazon ist es mir von hunderten Bestellungen bisher einmal passiert....also eigentlich 1A!