Beiträge von withoutaname

Vll. habe ich es in meinem Post ein bißchen undeutlich ausgedrückt, aber mir gehts vor allem um den Focus. Das mit der 125 Euro Barprämie des Spiegels ein paar Seiten vorher hab ich schon gelesen....

Sorry, wie gesagt - soll hauptsächlich um den Focus gehen.

Hallo,

wer kann mir nen Tipp geben, wo ich aktuell das beste Angebot für ein Focus oder Spiegel Abo finde. Was besseres als nen 100 Euro Universalgutschein oder nen 100 Euro Tankgutschein direkt bei Focus hab ich bisher noch nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn wir nen Tipp hätte.

Besten Dank!

Ich weiß nicht, wie oft ich mich mittlerweile schon wiederholt habe - ich habe kein Problem damit, dass ich nicht auf Rechnung beliefert wurde - eher damit, dass ich im Endeffekt ein nichtbestelltes Paket bekommen habe und gleichzeitig das Schreiben, in welchem steht, dass ich dieses Pakete eigtl. nicht bekommen habe.

Aber auch das sind Fehler, die können passieren - aber ich aktzeptiere es defnitiv nicht, wenn ich Neuware bestelle, aber keine solche bekomme. Und da ist es mir eigtl. egal, wieviele Leute vor mir das Teil zurückgeschickt haben. Das ist nun wirklich nicht mein Problem. Das würde ich auch nicht bei den von mir hochgelobten amazon aktzeptieren. Sowas geht einfach nicht. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    einfach anrufen bei otti und es klärt sich alles.

Nett sein, freundlich den so wie man mit denen spricht kommt das Echo zurück.

Verstehe die Problem echt gesagt nicht.

Deine Meinung haben wir ja bereits zur Kenntnis genommen. Wir wissen, dass Du uns nicht verstehen kannst :)

Also heute sind die beiden Ersatzlieferung angekommen und alles ungeöffnete Neuware. So hab ichs gerne ;) Schade, dass es nicht gleich beim ersten Mal so geklappt hat. Aber naja, versuchen kann man es ja....

Sorry, viel will ich dazu nicht schreiben - aber wenn ich NEUware bestelle, dann will ich es auch NEU bekommen und nicht anders.

Es geht nicht drum, ob da Fingerabdrücke etc. drauf sind, sondern ganz einfach da ich mein Geld für Neuware zahle. Eben eine Packung, die noch nicht geöffnet wurde. Das hat auch rein gar nix mit dem Preis zu tun.

Außerdem seh ich vll. die Fingerabrücke, nicht aber das Innenleben....

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Also entweder hattest du superviel Pech, oder du übertreibst maßlos. Ich möchte mal vermuten das nahezu jeder hier, der das Paket bestellt hat, dieses auch per Rechnung, oder sogar mit Ratenzahlung bestellen konnte und beides eben auch als Neukunde. Wenn wirklich sämtliche Neukunden direkt beim Hermesboten hätten zahlen müssen, so hätte dies sicher schon vor dir jemand geschrieben, also entweder flunkerst du hier weil du Otto ihr Geschäft nicht gönnst ;) , oder du hattest echt Pech, oder es ist evtl irgendwas anderes mit dir und Otto schonmal gewesen was du verschwiegen hast.

Muss Dich enttäuschen. Ich bin nicht derjenige, der übertreibt. Die Sache war 1 zu 1 so wie oben geschildert.

Ein Beweis wäre auch kein Problem - ich scan Dir einfach die oben genannten Mitteilung, dass ich nur direkt beim Hermesboten bezahlen, ein und schick sie Dir per Mail. Genauso wie meine Erstbestellerbegrüßungskarte ;)
    Allein die Tatsache, dass dieser Brief und das nichtbestellte Paket, welches ich lt. dem Brief ja gar nicht hätte bekommen dürfen, gleichzeitig angekommen sind wirkt doch etwas unkoordiniert.

Aber die ganzen Dinge lassen sich ja vll. noch verschmerzen, wenn ich nicht IN BEIDEN Paketen Ware mit dem Aufkleber "Karton zu Prüfzwecken bereits geöffnet" befunden hätte. Im einen nicht mal die original Displayfolie auf dem Handy, Fingerabdrücke etc. auf beiden. Sorry, aber für mich ist das absolut nicht tragbar. Wenn Du das in Ordnung findest, OK - da hat jeder andere Ansichten.

Ich bin eben von amazon nen ganz anderen Service gewohnt - natürlich will ich nicht verschweigen, dass andere auch schlechte Erfahrungen gemacht haben ;)
    Aber gut, Otto und amazon haben sowieso ganz andere Unternehmensphilosophien.

Zusammenfassend will ich sagen, dass bei der Versandkoordination etc. durchaus mal etwas schieflaufen kann. Bei mir ist da eben alles zusammengekommen. Aber ich kann es defintiv nicht aktzeptieren, wenn die Geräte vor mir offensichtlich schon wer in der Hand hatte, denn unter Neuware versteh zumindest ich was anderes.

PS: Ich bin auf die beiden Ersatzlieferungen gespannt ;)

Von den großen Versandhäusern habe ich sowieso noch nicht viel gehalten. Meine Meinung wurde jetzt nochmals bestärkt. Folgender Ablauf:

- Ich will mir als Erstbestellter das SDA Pack bestellen - klappte soweit alles auch ganz gut, nur am Schluss kam dann bei mir, dass mir als Erstbestellter die Zahlung auf Rechnung nicht möglich ist.
    Gut, dann eben per Kreditkarte. Jetzt kommts - es heißt auch eine Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Ich glaub mein Schwein pfeift. Nur eine Sofortzahlung beim Hermes-Fahrer wird mir zugetraut. Na gut, dann eben auf Abbruch.

- Den Artikel dann über meine "Schwiegermutter" geordert, die seit Jahren treuer Otto-Fan ist Beide male übrigens Sa. per 24h Service geordert. Nun gut, bei der Online Bestellung gabs dann auch wieder irgendwelche Probleme. Es heiß meine Bestellung konnte online nicht ausgeführt werden, geht aber im System nicht verloren und wird dann manuell eingefügt. Na gut.

- Montag liefert ja Hermes bekanntlich nicht....noch ne nette Anekdote: Bei Otto Sa. per 24h Lieferung geordert, bei amazon.de Sonntag per Normallieferung (kostenlos...). Angekommen ist beides am Dienstag...zumindest mein "eigenes Paket".

- Gut, heute dann bei meiner Freundin voller Vorfreude auf das Pakte gewartet - angekommen ist bis 14 Uhr nix. Naja, ich geh mal schwer davon aus, dass es dann eben ein wenig später kommt. Also heimgefahren und meine Mutter meint für mich sei ein Paket und ein Brief von Otto bekommen. Da hat es mir erst mal die Fragezeichen rausgehauen - ich wusste natürlich was in dem Paket ist.
    Also den Brief geöffnet, in welchem mit mitgeteilt wird, dass bei Erstbestelltern nicht immer eine Lieferung auf Rechnung möglich sei und nur eine direkte Zahlung beim Hermes Fahrer möglich ist. Sollte ich diese in Anspruch nehmen wollen bittet Otto um einen kurzen Rückruf. Ähm ja - und was macht dann das Paket da?
    Also Paket geöffnet und siehe da ein SDA - plötzlich gings doch mit meiner Kreditkarte, obwohl ich den Bestellvorgang ja abgebrochen habe. Da blickt keiner durch...

- Nun gut, dann gleich der nächste Schock. Ich sehe gleich an beiden Packungen, also dem SDA und TomTom Mobile 5 den ominösen Aufkleber " Karton zu Prüfzwecken geöffnet - Qualitätssicherung". Nein bitte nicht.......
    Ok, Karton geöffnet und welche Zufall, das Handy hatte doch tatsächlich Fingerspuren etc. Sowas regt mich auf. Also nicht mal eingeschalten und gleich wieder in die Packung.

- Jetzt warte ich eben auf die Sendung meiner "Schwiegermutter" und guck mal ob der ominöse Aufkleber dort auch auf der Schachtel prangert.
    Letztendlich gibt es folgende Möglichkeiten:
    a) Ich werde beide zurücksenden
    b) Eines für mich, eines für Ebay

Mal sehen. Auf jeden Fall reichts mir für die nächste Zeit mal wieder mit Versandhäusern

Die Odyssee geht weiter. Leider wurde nun auch das 2te Paket B mit dem Aufkleber "Zu Prüfzwecken bereits geöffnet" geliefert. Nicht mal die Displayfolie war die originale auf dem Handy? Hier frag ich mich, ob sowas eigtl. legal ist? Sind hier Rechtsexperten im Forum? Darf man sowas als Neuware verkaufen?

Gut, bei Otto angerufen - ich sags euch, man muss das erlebt haben. Der Umtausch des an die "Schwiegermutter" (Vielbesteller) gelieferten Artikel überhaupt kein Problem. Da gabs noch ne Entschuldigung hinterher. Das neue Pakete würde sofort auf die Reise geschickt und nach Erhalt soll man das alte dann eben wieder zurücksenden.

Beim an mich gelieferten Gerät (Erstbesteller) ganz anders. Die Dame am Telefon zeigte sich uneinsichtig. Das der Aufkleber lediglich heißt, dass die Ware zu Kontrollzwecken geöffnet wurde. Ja ne ist klar - ich öffne Originalware auch immer zu Kontrollzwecken. Kommt ja äußerst häufig vor, dass das Zubehör nicht enthalten ist. Und ich könnte den Artikel lediglich zurücksenden und nach Prüfung auch einen neuen Artikel warten.
    Dann der Hinweis, wie das bei meiner "Schwiegermutter" gelaufen ist. Da wurde die Dame gleich noch "netter". Das eben zw. Stammbestellern und Erstkunden unterschieden wird und das es überhaupt nicht geklärt sei, dass mein Gerät bereits Gebrauchsspuren hat etc. Ist klar, ich mach den ganzen Aufwand zum Spaß....
    Es konnte auf jeden Fall keine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

Da kann ich nur sagen. Einmal Otto, niemals wieder Otto.

Von den großen Versandhäusern habe ich sowieso noch nicht viel gehalten. Meine Meinung wurde jetzt nochmals bestärkt. Folgender Ablauf:

- Ich will mir als Erstbestellter das SDA Pack bestellen - klappte soweit alles auch ganz gut, nur am Schluss kam dann bei mir, dass mir als Erstbestellter die Zahlung auf Rechnung nicht möglich ist.
    Gut, dann eben per Kreditkarte. Jetzt kommts - es heißt auch eine Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Ich glaub mein Schwein pfeift. Nur eine Sofortzahlung beim Hermes-Fahrer wird mir zugetraut. Na gut, dann eben auf Abbruch.

- Den Artikel dann über meine "Schwiegermutter" geordert, die seit Jahren treuer Otto-Fan ist ;) Beide male übrigens Sa. per 24h Service geordert. Nun gut, bei der Online Bestellung gabs dann auch wieder irgendwelche Probleme. Es heiß meine Bestellung konnte online nicht ausgeführt werden, geht aber im System nicht verloren und wird dann manuell eingefügt. Na gut.

- Montag liefert ja Hermes bekanntlich nicht....noch ne nette Anekdote: Bei Otto Sa. per 24h Lieferung geordert, bei amazon.de Sonntag per Normallieferung (kostenlos...). Angekommen ist beides am Dienstag...zumindest mein "eigenes Paket".

- Gut, heute dann bei meiner Freundin voller Vorfreude auf das Pakte gewartet - angekommen ist bis 14 Uhr nix. Naja, ich geh mal schwer davon aus, dass es dann eben ein wenig später kommt. Also heimgefahren und meine Mutter meint für mich sei ein Paket und ein Brief von Otto bekommen. Da hat es mir erst mal die Fragezeichen rausgehauen - ich wusste natürlich was in dem Paket ist.
    Also den Brief geöffnet, in welchem mit mitgeteilt wird, dass bei Erstbestelltern nicht immer eine Lieferung auf Rechnung möglich sei und nur eine direkte Zahlung beim Hermes Fahrer möglich ist. Sollte ich diese in Anspruch nehmen wollen bittet Otto um einen kurzen Rückruf. Ähm ja - und was macht dann das Paket da?
    Also Paket geöffnet und siehe da ein SDA - plötzlich gings doch mit meiner Kreditkarte, obwohl ich den Bestellvorgang ja abgebrochen habe. Da blickt keiner durch...

- Nun gut, dann gleich der nächste Schock. Ich sehe gleich an beiden Packungen, also dem SDA und TomTom Mobile 5 den ominösen Aufkleber " Karton zu Prüfzwecken geöffnet - Qualitätssicherung". Nein bitte nicht.......
    Ok, Karton geöffnet und welche Zufall, das Handy hatte doch tatsächlich Fingerspuren etc. Sowas regt mich auf. Also nicht mal eingeschalten und gleich wieder in die Packung.

- Jetzt warte ich eben auf die Sendung meiner "Schwiegermutter" und guck mal ob der ominöse Aufkleber dort auch auf der Schachtel prangert.
    Letztendlich gibt es folgende Möglichkeiten:
    a) Ich werde beide zurücksenden
    b) Eines für mich, eines für Ebay

Mal sehen. Auf jeden Fall reichts mir für die nächste Zeit mal wieder mit Versandhäusern ;)