Beiträge von unze

Igge und ko

Hier eine Mail von telogic. Habe meinem Freund letzte woche ne LIDL-Sim verpasst. Seine Karte ist seit gestern komplett abgeschaltet. Ich werte das mal positiv im Sínne genügend Guthaben um zu portieren. :rolleyes:

Betreff: Ihre Kündigung des Mobilfunkvertrages mit Telogic Germany

Hallo B. S.,

wir bedauern Ihren Entschluss und bestätigen hiermit die Kündigung der Rufnummer +491723500*** zu sofort.

Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zurzeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zurzeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht.

Sollten Sie aus diesem Grunde kündigen bitten wir Sie um noch einige Tage Geduld, damit die Lösung gefunden werden kann. Eine Deaktivierung der SIM-Karte wird aus diesem Grunde noch nicht erfolgen.

Eine Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter ist möglich.

Das Einsenden einer gesonderten Verzichtserklärung ist nicht notwendig.

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird. Sollten Sie diese Gebühr bereits auf das Konto des ehemaligen vorläufigen Insolvenzverwalters überwiesen haben, so besteht keine Notwendigkeit mehr, Ihr SIM-Guthaben aufzuladen. Dies Geld wird zuerst für die Rufnummerübernahme herangezogen.

Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.

Nachdem Sie die 25 EUR auf Ihr SIM-Guthaben aufgeladen haben, wenden Sie sich für alle weiteren Schritte bitte an Ihren neuen Anbieter.

Sollten Sie eine Auszahlung des Restguthabens wünschen, senden Sie uns bitte die SIM-Karte zusammen mit Ihrer Bankverbindung an

Telogic Germany GmbH

Postfach 104107

44041 Dortmund

Mit freundlichen Grüße

Ihr Telogic Germany Kundenservice

Bitte beachten Sie, Rückfragen sind über diese E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte senden Sie mögliche Rückfragen an service@tt.vistream.de oder an die Service-E-Mail-Adresse Ihres Tarifes.

Gruß
    unze

Ein Kumpel von mir hat ne Karte von Igge&Ko. Weiß der Geier, wie er als Sachse auf die Schleswig-Holsteiner gekommen ist ;)
    Seit gestern abend sind nur noch eingehende Anrufe möglich. Abgehende Telefonie ist geblockt mit der Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" bzw nicht erreichbar. Da er das Phone dienstlich braucht,er ist ein freischaffender Lebenskünstler, habe ich ihn heut zu Lidl geschickt, um eine Sim zu besorgen. Morgen geht der Portierungsantrag raus, mal schauen :rolleyes:

Gruß
    unze ;)

Re: Re: UMTS im Erzgebirge

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie oft wurde das hier angesprochen. Marienberg sollte im 1. Quartal 2012 UMTS bekommen. Nichts. Dafür hat Neuhausen UMTS. Auch nicht verkehrt, aber dennoch eine komische Planung.

ich habe vorhin gerade einen Blick auf die Intranetkarte werfen können. Beide Standorte in Marienberg sind jetzt für das IV. Quartal vorgesehen. Und ja, es steht auch eine Jahreszahl dabei, 2012. Ich bin die nächsten Wochen immer wieder einmal in Marienberg und lasse mich überraschen.

Gruß
    unze

UMTS im Erzgebirge

Ich hatte heute dienstlich im gebirge zu tun und war ein wenig überrascht, wo es bei den Grünen UMTS gibt:

Sayda, Neuhausen, Dorfchemnitz, Großhartmannsdorf

Da in der Pampa bauen sie aus. Aber in Olbernhau und Marienberg gibt es eisern nur EDGE :mad:
    Das möge verstehen wer will. :confused:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich meinte eigentlich eher, ob es die Ausnahme oder nach wie vor die Regel ist, dass die Drosselung nach X-MB nicht greift, ganz gleich ob zuvor eine oder mehrere Warn-SMS kamen.

Konkret ist es so, dass eine Mein Base Internet IFI 11 Karte mit 500MB ständig SMS mit der Info des nun Einsetzens der Drosselung erhält, diese aber faktisch nicht erfolgt.

Bei mir (Zehnsation Partnerkarte) funktioniert die Drosselung nach 50 MB jeden Monat hervorragend und ziemlich genau, allerdings ohne jegliche SMS.

Gruß
    unze