ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Post von VF!
Das Lutherviertel soll als erstes Gebiet in Chemnitz versorgt werden lt. Aussage von Stadtrat Dr. Füsslein. Mal sehen, ob der alte Herr Recht behält.
Gruß
unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Post von VF!
Das Lutherviertel soll als erstes Gebiet in Chemnitz versorgt werden lt. Aussage von Stadtrat Dr. Füsslein. Mal sehen, ob der alte Herr Recht behält.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
unze: Die Werte sind ja mal echt übel bei Vodafone...
Das ist ein DSL-freies Gebiet und die lieben Vodafone Verkäufer haben scheinbar sehr (zu) viele UMTS-Sofort Pakete als Festnetzersatz verkauft. In anderen Stadtteilen sehen die Zahlen deutlich besser aus.
Gruß
unze
Das sind doch gute Werte. Hier mal ein paar Tests vom 13.02. vormittags aus dem Gebiet Gablen-Center / Arthur Strobel Strasse von Vodafone:
http://www.speedtest.net/android/152620043.png
http://www.speedtest.net/android/152607198.png
http://www.speedtest.net/android/152638171.png
Ich habe die (kostenfreie) 1und1 Flat momentan im Handy, da mein I-Net bei E-Plus gedrosselt ist. Aber selbst die Grünen konnen das dort besser als Vodafone.
Gruß unze
Dann gib doch mal Gas bei deinem Vermieter. Du weisst, was du zu tun hast. Bei euch liegt übrigens kein Kupfer sondern Glasfaser - OPAL-Gebiet. Deswegen müsst ihr ja ohne DSL auskommen.
Gruß
unze
Edith meint:
Aber die Geibelstraße ist wohl komplett dabei. Da kann o2 seine beiden Nodes per Glasfaser anbinden!
Ist Deine Strasse komplett nicht dabei, oder nur Deine Hausnummer nicht?
Hast du dir mal die Ausbauliste angeschaut? Deine Gegend ist dabei. C.von Ossietzky Str und Heimgarten habe ich gefunden. Das ist doch ganz in Deiner Nähe, falls ich nicht irre? Das wäre eine Wohltat für diese DSL freie Gegend z.B. auch das Ärztehaus in der Clausstrasse. Sorge doch dafür, dass sich möglichst viele Hausbesitzer dafür anmelden, ist ja kostenlos!!!!
Ich war heut morgen im Gablenz center mit Vodafone HSDPA 800 kbit/s. Es wird Zeit, dass diese Gegend eine Alternative zum Mobilfunk bekommt!
Gruß
unze
Habe es gerade bei Teltarif gelesen. Nicht übel für diejenigen, die es benötigen. Mal sehen, in welchen Ortsteilen sie mit dem Ausbau beginnen. Es gibt ja genügend DSL freie Zonen in Chemnitz
Hallo,
es hat sich ja eine Menge getan, an der Küste Usedom, Rügen, der Darß, Graal-Müritz usw.
Aber die Krönung ist doch glatt das Erzgebirge. Hier haben Sayda und Dittmannsdorf 2 Node B bekommen. Das ist dann Ausbau in der Fläche. Die nächstgrößeren städte Olbernhau und Marienberg EDGE(n) weiterhin.
Ansonsten bleibt mir glatt die Spucke weg - Oederan, Langenau, Augustusburg, Erdmannsdorf, Euba. :top:
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Fragt sich nur wann Blau.de da nach zieht
Hier die Info dazu aus Facebook:
"Smartphone-Freunde aufgepasst: Endlich ist es soweit. Am 1.2. launchen wir die neue blau.de SMART-OPTION! Für nur 9,90€ könnt Ihr damit im Zeitraum von 30 Tagen 100 Minuten in alle dt. Fest- u. Mobilfunknetze telefonieren, 100 SMS senden & eine 200 MB Internet-Flat nutzen. Ein echtes Rundumpaket mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt! Weitere Infos ab 1.2. auf http://www.blau.de"
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Aber ziemlich halbherzig.Die neue NodeB bei mir im Dorf ist zwar bei dem blauen Punkt eingetragen und auf den 02.12. datiert, aber die Coverage Einzeichnung bei 3G fehlt. Bleibt zu hoffen dass die den Ausbau nicht so halbherzig durchführen, wie Kartenaktualisierung... Dann war es das wieder und die 3G Abdeckung würde einem Schweizer Käse gleichen - genauso löcherig...
Das ist aber nichts wirklich Neues. Die UMTS-Netzabdeckung hinkt oftmals weit hinterher. Der dafür zuständige Azubi ist wahrscheinlich grad in der schulischen Ausbildung.
Gruß
unze