ZitatOriginal geschrieben von denizli87
also gibts bundesweit probleme.
Kann ich nicht bestätigen. Hier in 09113 läuft alles problemlos. Schon eine Störungsmeldung aufgegeben? Technik die begeistert. ![]()
Gruß
unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von denizli87
also gibts bundesweit probleme.
Kann ich nicht bestätigen. Hier in 09113 läuft alles problemlos. Schon eine Störungsmeldung aufgegeben? Technik die begeistert. ![]()
Gruß
unze
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kazuma
Hallo, ich wollte mich auch mal informieren wegen einer Prepaidkarte für Polen, für einen 3monatigen Aufenthalt.
Die 3 "großen" Netzanbieter in Polen sind ja Orange, T-Mobile und Plus, und schließlich Play als "kleinerer" Anbieter.
Hauptsächlich geht es um einen Aufenthalt in Krakau, dort dürfte die Netzabdeckung bei allen Anbietern gut sein, hoffe ich mal.
Wichtig sind mir außerdem:
- günstige SMS/Telefoniekosten in alle polnischen Netze
- eventuelle Verfügbarkeit von Hotspots (wie hierzulande Telekom)
- falls dies nicht verfügbar ist, eine günstige Internetflat
- günstige Gespräche nach Deutschland
Optimal wäre natürlich eine spezielle Deutschland-Polen-Karte, hier habe ich auf der Seite von Plus etwas gelesen. Allerdings habe ich nicht genau verstanden, was in diesem Angebot genau enthalten ist.
Abgehende und eingehende Gespräche kosten 50 gr., was etwa 11 Cent entspricht. Das wäre natürlich schon praktisch.
Meine Favoriten sind eigentlich T-Mobile und Plus, wegen dem speziellen Deutschland-Angebot. Vielleicht gibt es aber auch (da ich Telekom-Kunde bin) eine günstige Aktion für T-Mobile Polen?
Ich hoffe, dass mir bezüglich meiner Frage geholfen werden kann, vielleicht hat der eine oder andere ja eigene Erfahrungen gemacht.
Gruß, Kazuma
Ich habe letztes Jahr eine Heyah Sim genutzt, die mit der großen roten Hand als Symbol. Zu Hotspots kann ich nichts sagen.Die Netzabdeckung war bei mir auf dem flachen Land (60 km südlich von Poznan) sehr gut. Und die Preise für Telefonie und Internet waren im Vergleich zu Deutschland absolut TOP. Die SIM bekommst Du an jeder Tankstelle und natürlich auch die Aufladebons.
Gruß
unze
Woher kommt denn dort oben das UMTS Signal? Eigentlich ist ja nichts in der Nähe. Marienberg dürfte ja noch nicht mit UMTS on Air sein :confused:
Mir ging es letztens auf dem Fichtlberg so. Perfektes UMTS auf der nördlichen Bergkuppe wohl aus Annaberg oder Schlettau.
Allerdings steht doch in Arnsdorf ein EGSM Sender. Bringt der da oben wirklich nix?
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von DiDaDu
Windkraftanlage
Gruß
DiDaDu
Danke für die Aufklärung. Da hätte ich selbst drauf kommen können, aber ich war glatt auf Mobilfunk geeicht.:o
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von blu79
Hallo Unze,
ich habe unseren Netzbotschafter schon deswegen angeschrieben. Weiter bin ich
am Do bei Eplus zur Kundenbeiratssitzung. Ich werde das bei der Gelegenheit an die Netztechnik weiterleiten.
Gruß
blu79
Bleibe bitte am Ball und gib hier eine Rückmeldung. Wäre toll :top:
Gruß
unze
Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten eine Anfrage an E-Plus deswegen gestellt. Die Antwort las sich wie ein Textbaustein, dieser Service sei gegenwärtig nicht im Netz implementiert. Keine Aussage über Planungen etc. Also wenden wir E-Plus User uns alle mit diesem Anliegen nach Düsseldorf. Vielleicht passiert dann etwas? Es müssen nur genügend mitmachen..
Gruß
unze
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nicht schlecht, E-Plus!
Chemnitz, Schulstraße
Aber irgendwie sind es immernur einzelne Nodes, die so rausstechen. Flächendeckend bitte!
Chemnitz/Bernsdorf, Pappelstraße - da funkt noch eine Node mit HSDPA.
Ich würde mal sagen, nahezu überall in Chemnitz funken die Grünen mit HSDPA. Ich habe noch nix schnelleres gefunden. Wobei ich letzte Woche im Gewerbegebiet Neefestrasse / Mauersberger Strasse doch tatsächlich noch 3g beim Abruf 2er Mails im Display hatte.
Für einen Speedtest hat die Zeit ich nicht gereicht.
Gruß
unze
St. Peter Ording PLZ 25826
Hallo Rainer,
ist " An der Nordseeküste" in SPO etwas geplant?
Telefonie war Outdoor OK, Indoor teilweise grausig. Daten (EDGE) ging gar nicht. Ich hatte während meines Urlaubes eine RUL auf meine FreePhone SIM geschaltet. Dort gab es auch UMTS & Daten waren kein Problem.
Alle anderen NB haben 3 Standorte in SPO, nur E-Plus 2 Standorte. Und dazu sind es wohl eher reine GSM 1800er Sender. :confused: Zumindest war das mein Eindruck.
Bei rund 24000 Urlaubern in der Hauptsaison +ca. 3000 Einwohner geht da nicht wirklich viel.
Freue mich auf Deine Info.
Gruß
unze
Hier in Chemnitz funzt es jetzt auch wieder, wenn allerdings nicht besonders schnell.
Gruß
unze