Beiträge von unze

Ich habe letztes Jahr eine Heyah Sim genutzt, die mit der großen roten Hand als Symbol. Zu Hotspots kann ich nichts sagen.Die Netzabdeckung war bei mir auf dem flachen Land (60 km südlich von Poznan) sehr gut. Und die Preise für Telefonie und Internet waren im Vergleich zu Deutschland absolut TOP. Die SIM bekommst Du an jeder Tankstelle und natürlich auch die Aufladebons.

Gruß
    unze

Woher kommt denn dort oben das UMTS Signal? Eigentlich ist ja nichts in der Nähe. Marienberg dürfte ja noch nicht mit UMTS on Air sein :confused:
    Mir ging es letztens auf dem Fichtlberg so. Perfektes UMTS auf der nördlichen Bergkuppe wohl aus Annaberg oder Schlettau.

Allerdings steht doch in Arnsdorf ein EGSM Sender. Bringt der da oben wirklich nix?

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von blu79
    Hallo Unze,
    ich habe unseren Netzbotschafter schon deswegen angeschrieben. Weiter bin ich
    am Do bei Eplus zur Kundenbeiratssitzung. Ich werde das bei der Gelegenheit an die Netztechnik weiterleiten.

Gruß
    blu79

Bleibe bitte am Ball und gib hier eine Rückmeldung. Wäre toll :top:

Gruß
    unze

Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten eine Anfrage an E-Plus deswegen gestellt. Die Antwort las sich wie ein Textbaustein, dieser Service sei gegenwärtig nicht im Netz implementiert. Keine Aussage über Planungen etc. Also wenden wir E-Plus User uns alle mit diesem Anliegen nach Düsseldorf. Vielleicht passiert dann etwas? Es müssen nur genügend mitmachen..

Gruß
    unze

Ich würde mal sagen, nahezu überall in Chemnitz funken die Grünen mit HSDPA. Ich habe noch nix schnelleres gefunden. Wobei ich letzte Woche im Gewerbegebiet Neefestrasse / Mauersberger Strasse doch tatsächlich noch 3g beim Abruf 2er Mails im Display hatte. :rolleyes: Für einen Speedtest hat die Zeit ich nicht gereicht.

Gruß
    unze

St. Peter Ording PLZ 25826

Hallo Rainer,

ist " An der Nordseeküste" in SPO etwas geplant?

Telefonie war Outdoor OK, Indoor teilweise grausig. Daten (EDGE) ging gar nicht. Ich hatte während meines Urlaubes eine RUL auf meine FreePhone SIM geschaltet. Dort gab es auch UMTS & Daten waren kein Problem.
    Alle anderen NB haben 3 Standorte in SPO, nur E-Plus 2 Standorte. Und dazu sind es wohl eher reine GSM 1800er Sender. :confused: Zumindest war das mein Eindruck.
    Bei rund 24000 Urlaubern in der Hauptsaison +ca. 3000 Einwohner geht da nicht wirklich viel.
    Freue mich auf Deine Info.

Gruß
    unze