Laut Hotline ist der gesamte ostdeutsche Raum betroffen. Hier in 09113 läuft Internet nur per EDGE. UMTS ist zwar vorhanden, aber es fließen keine Daten.
Gruß
unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Hotline ist der gesamte ostdeutsche Raum betroffen. Hier in 09113 läuft Internet nur per EDGE. UMTS ist zwar vorhanden, aber es fließen keine Daten.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von andia24
Ich hatte auf meinem Desire nach einem Update auch das Problem, ich konnte es so lösen.
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte, nun Menü-Taste, auf Standard zurücksetzen und dann Provider neu auswählen.
Nun nen Neustart und alles ist wieder wie es sein soll.
Danke, habe es probiert. Genau wenn ich den Punkt Zugangspunkte auswähle, erhalte ich wie gehabt die Fehlermeldung, dass der Vorgang unerwartet abgebrochen wurde.
Was nun :confused:
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von sogar
Nicht bekannt. Schon mal Software neu aufgespielt?
Nein, habe wenig bis keine Ahnung wie das geht.
Allerdings habe ich heute morgen eine SIM von Mogelcom / Debiltel im O2 Netz eingelegt. Dort gab es keine Probleme. Ich konnte bei den gefordertern Einstellungen den Betreiber ( Fonic, Alice,O2....) auswählen und dann klappte es einwandfrei.
Es scheint also eher ein Problem mit der SIM zu sein. Werde mal noch einige andere SIMs die nächsten Tage testen.
Gruß
unze
Hallo,
jedes Mal, wenn ich mein HTC einschalte, erhalte ich die Meldung SIM-Karte wurde gewechselt. Will ich dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen, bricht der Einstellvorgang ab und ich muß diesen Vorgang beenden.
kennt jemand dieses Problem und hat dafür einen Lösungsvorschlag?
Das Problem tritt mit Karten von Vodafone und E-Plus auf, andere habe ich nicht getestet.
Gruß
unze
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meisterroerig
Die hätten doch bei Dir mehr Umsatz machen können! Sind die blöd!
Du hältst den die Kohle unter die Nase und die wollen nix haben.
Das würde mir nicht passieren!
MR
Genau das hatte ich in meinem Schreiben auch dargelegt und mein Unverständnis darüber geäußert. Wer weiß, was die sich da denken oder auch nicht.
Gruß
unze
Danke für den Tipp :top: ist erledigt.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
Ja, ich habs geschafft. Gegen eine geringe Abstandszahlung (wegen Handy) wurde ich umgestellt, da mir der freundliche Verkäufer in der Metro einen Wechsel zugesagt hatte.
Hab mir sagen lassen, eine nette Mail an Herrn Dirks soll Wunder wirken. "Sein" Serviceteam hat scheinbar andere Möglichkeiten als der normale Support.
Bei mir hat es nicht geklappt, trotz Mail an Herrn Dirks. Ich habe einen Vertrag seit 1996 (Zehnsation Web) laufen und wollte die Partnerkarte auf den Metro-Tarif umstellen. Nun gut, dann eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Hier das Antwortschreiben von E-Plus.
Gruß
unze
Hallo JuanMR,
der Sender befindet sich Luftlinie ca.200 Meter nordoestlich vom Bahnhof St. Peter Sued. Die Strasse heisst Beevergeest. Ich habe nur eine Karte von Gruen und Rot dabei, daher keine genauen Daten.
Gruss
unze
St. Peter Ording
Hallo,
nach einer Woche vor Ort faellt das Fazit sehr duerftig aus. Daten sind praktisch nicht nutzbar. Es troepfeln mal alle paar Stunden einige wenige Bits. Dasreicht nicht mal fuer den Wetterbericht. Die Telefonie ist auch eher bescheiden. Im Ferienhaus, 1,8 km vom Sender entfernt Netzsuche. Auch direkt im Ort Indoor teilweise Netzsuche. Ich Surfe jetzt mit meiner Freephone SIM. Der Speed liegt recht konstant bei knapp 1 mbit/sec. Hier gibt es also noch viel zu tun, Dualband waere schon mal ein Anfang. Schliesslich tummeln sich hier einige tausend Menschen taeglich.
T-Mobile und Vodafone versorgen mit UMTS. Blau und Gruen mit GSM.
EDIT
Habe mir heute einmal den Sender angeschaut. Der befindet sich gemeinsam mit einem Sender von O2 auf einem Hochspannungsmasten. Leider kann ich die Fotos von meinem HTC nicht ins Forum bringen. O2 und E-Plus nutzen wohl einige Sektoren gemeinsam. Am Mast befinden sich nur 4 Antennen und aus jeder BTS kommen jeweils 6 Kabel heraus. Je 2 Kabel von Blau und Gruen gehen direkt nach oben und je 4 Kabel von Blau und Gruenen werden zusammengefuehrt, bevor Sie nach oben fuehren. E-Plus hat an diesem Standort wie vermutet nur GSM 1800 im Einsatz.
Gruss
unze