Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von unze
    Du glücklicher, in St. Peter Ording nix grünes UMTS. Muß ich halt für den Urlaub meine Free Phone SIM fürs Internet einpacken.

Gruß
    unze

Muß mich heute mal selbst zitieren. Vielleicht geht ja doch etwas. Jedenfalls ist der Eintrag bei der BNETZA vielversprechend.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Fazit Kühlungsborn:
    Nie wieder D-Netz

Im Urlaubsgepäck kommen eine Aldi und Fonic Karte!

Du glücklicher, in St. Peter Ording nix grünes UMTS. Muß ich halt für den Urlaub meine Free Phone SIM fürs Internet einpacken.

Gruß
    unze

Erzgebirge

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    mich trifft ja fast der Schlag wenn man das hier so liest, Eplus versorgt jetzt auch wirklich kleinere Nester ...

Das ist hier ähnlich. Das Dorf Gablenz (09366) hat eine Node bekommen, Stollberg und Lößnitz nebenan und deutlich größer nichts. Dito auch in 09573 Leubsdorf. Dort gibt es ne neue Node, Augustusburg direkt nebenan Sendepause. Man könnte glatt vermuten, daß hier ein wenig DSL-Ersatz geboten werden soll.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Damit hast Du nur Ärger. Das Netz wird da weniger das Problem sein. Das Netz machen Datenuser voll, nicht Oma Plaudertasche beim telefonischen Kaffeekranz.

Das stimmt nur teilweise. Ich habe bereits im Vodafone Qualitäts Thread über die massiven Probleme bei den UMTS Sofort Paketen im Vodafone Netz teilweise hier in Chemnitz berichtet. Ich habe auch einige wenige GSM-"Festnetzanschlüsse" hier empfohlen. Dort treten, wenn auch viel seltener und wirklich nur kurzfristig (stundenweise) trotz allem auch Überlastprobleme auf. Interessanterweise ist das eher morgens zwischen 8 & 10 Uhr der Fall und nicht am Abend.:rolleyes:
    Allerdings sind diese Probleme wirklich viel seltener als im UMTS-Netz.
    Das wäre im O2 Netz sicherlich nicht anders bei entsprechend aggressiver Vermarktung wie im Vodafone-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber Du kannst Senioren nichtmals seriös nen VoIP raten, weil schon das Probleme mit Hausnotrufgeräten geben kann (!).

Das stimmt und nicht nur dort. Meine liebe Schwiegermutter ist Kundin bei Primacom (Kabel) für 9,90€ Grundgebühr. Dieser Anschluss lässt keinen zuverlässigen Hausnotrufdienst zu. Dazu müsste sie in einen Tarif mit rund 16€ GG wechseln. Tja, Technik die begeistert. Die Vertreterin für diesen Hausnotrufdienst erwähnte auch, dass die Mobilfunkangebote hier ebenfalls nicht zuverlässig funktionieren.

Gruß
    unze

Angeblich sei es zu teuer erhielt ich als Auskunft im Rosa Riesen Shop.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mit der Base Flexicard die jetzt auch für Privatkunden erhältlich ist kann man das Problem im E+ Netz auch lösen.

MfG
    MR

Werde bitte mal konkret.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    War vorhins mal im VF-Shop.

"Wir haben keine Probleme, es beschwert sich keiner. Da müssten ja sonst viele kommen, wir verkaufen unsere Surf-Packs und Festnetz-Ersatzpakete wie warme Semmeln."

3 meiner Vodafone Kunden haben 2010 / 2011 ohne größere Probleme eine ausserordentliche Kündigung wegen dieser Probleme durchgezogen - 1x Draisdorf, 1x Bernsdorf, 1x Klaffenbach.

Das ist kein Verkäufergeschwafel, das sind die nackten Tatsachen.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    VF hier in Chemnitz-Gablenz nicht nutzbar. Gebuchte WebSession endet mit "Server nicht gefunden". Einzige Seite, die funktioniert, ist die Buchungsseite von VF.

das wird auch weiterhin eher so bleiben. Schließlich gibt es in Gablenz ne Menge Glasfaser in der Erde und damit kein DSL. Die Vodafone Verkäufer freut es, den Kunden danach eher nicht mehr.

Gruß
    unze