Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich dachte das diese Probleme immer nur bei E+ und O2 auftreten?

MR

Falsch gedacht.
    Besonders schlimm ist es aus meiner Erfahrung in den Stadtteilen ohne DSL Verfügbarkeit dank Glasfaser. Wenn ich mir die Vodafne Shops in Chemnitz so anschaue, ist es kein Wunder. Das UMTS Sofort Paket wird auch weiterhin toll vermarktet. Wenn es funktionieren würde, wäre es ja auch eine tolle Sache mit nem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gestern Abend gegen 20 Uhr bis in die Sonntagnacht in Chemnitz keine Nutzung von VF (GSM-/UMTS-Netz) möglich. Anrufe/Sms ankommend/abgehend nicht möglich, Internetverbindungen ebenfalls kamen ebenfalls nicht zu Stande. Jetzt funktioniert wieder alles.

Meine Schwester wohnt in Klaffenbach und hat das UMTS Sofort Paket. Wir sind jetzt am Kurbeln, dass sie vorzeitig aus ihrem Vertrag rauskommt. Bei gutem Wetter kann sie telefonieren, meistens zumindest. Vom Internet rede ich lieber nicht. An einem oder 2 tagen die Woche besteht die Chance, eventuell einmal für kurze Zeit das Inet nutzen zu können und das bei vollem Empfangspegel. :flop:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sehe ich auch so. Mittlerweile ist o2 bei mir auch letzter. E-Plus hat mächtig aufgerüstet und bietet bessere Raten und Pings.

Hm, ich bin jetzt die 3. Woche mit Lidl Smart Tarif nach rund 19 Monaten E-Plus hier auf Achse ( Chemnitz-DD-Leipzig + Erzgebirge) und meine Begeisterung hält sich abgesehen vom für mich optimalen Tarif in Grenzen. :rolleyes:

Der Speed bei O2 ist bei mir meist besser als bei den Grünen. Aber in der Fläche(UMTS) haben die Grünen enorm Gas gegeben :top:
    Außerdem habe ich im Chemnitzer Stadtzentrum noch immer indoor teilweise Netzsuche wie z.B. im Reisebüro Reiseland in der Bretgasse, wo die Grünen weniger Probleme bereiten. Scheinbar gibt es von den Blauen noch immer nur 1800er Versorgung hier im Stadtzentrum. Und wenn kein UMTS verfügbar ist, dann gibt`s leider nicht mal EDGE. Schade, ich hatte gehofft, da hätte sich etwas getan in den letzten Jahren. Das ist ein wenig enttäuschend.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von unze
    Die Verzichtserklärung ging am 20.09. per Fax und zusätzlich per Einschreiben an Fonic. Ja, mein Kumpel is ein gewissenhafter Typ. Zu Guthabenfragen kann ich nichts sagen, er weiß es nicht. Er konnte mir nur sagen, dass ab und an mal 25 € von Igge & Ko abgebucht wurden. Das war es auch schon. Allerdings gingen diese Buchungen über seine Kreditkarte, nicht über ein Girokonto.

Gruß
    unze

Heute gibt es die Vollzugsmeldung. Die 0172er Nummer meines Kumpels wurde am 5.10. erfolgreich zu Lidl Mobile portiert. Ende gut, alles gut. :top:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

offenbar ist 5 Cent die "absolute" Schmerzgrenze, die man mit gewaltigen "Nebenwirkungen" erkaufen muß. Ich weiß schon, warum ich meine "Ring" stillgelegt habe :-)

Das verstehe ich nicht ganz Henning. Wenn ich mir Tarife wie Lidl Mobile oder die Flats für unter 20€ anschaue, dann ist das Risiko für den Anbieter dort viel größer als bei Galeriamobil :confused:

Gruß unze

Hallo Gemeinde,

meine Frage, habe ich einen Denkfehler oder wird das so funktioieren??

Ich habe eine Zehnsation Web für meine Frau und nutze selbst eine Partnerkarte Zehnsation mit Internetflat. Ich telefoniere inzwischen deutlich mehr als mein Mindestumsatz hergibt und will zum Lidl Mobile (Smart-Tarif) wechseln. Mein gekündigter Vertrag läuft noch bis März/Apri 2013.
    Jetzt habe ich gerade an der Hotline ein bisschen rumgemotzt wegen Netzproblemen im UMTS-Netz und gesagt, ich möchte bitte die Interflat stornieren und außerdem will ich den Anbieter wechseln.
    Der Hottie war gut drauf und hinterfragte meine Wechselabsichten. Als ich den Lidl Mobile Smart Tarif erwähnte, kam folgender Vorschlag von ihm: Tarifwechsel in die Zehnsation ADAC ohne Grundgebühr mit 12 Monaten Laufzeit innerhalb von 48 Stunden. So weit so gut.
    Ich brauche jedoch meine Rufnummer bei Lidl. Nach dem Tarifwechsel in die Zehnsation ADAC müsste ich doch meine gute alte Rufnummer vorzeitig zu Lidl Mobile portieren können, richtig?

Wenn ja, spare ich mir die Grundgebühren bis März und ziehe das Ding jetzt durch.
    Der Hottie war so nett und sagte noch, ich könne den gleichen Tarifwechsel auch gern später für die Zehnsation Web von meiner Frau beauftragen.
    Das nenne ich mal kundenfreundlich :top:

Edith vermeldet, der Tarifwechsel ist bereits vollzogen laut Onlinekundencenter.:top:

Gruß
    unze

Die Verzichtserklärung ging am 20.09. per Fax und zusätzlich per Einschreiben an Fonic. Ja, mein Kumpel is ein gewissenhafter Typ. Zu Guthabenfragen kann ich nichts sagen, er weiß es nicht. Er konnte mir nur sagen, dass ab und an mal 25 € von Igge & Ko abgebucht wurden. Das war es auch schon. Allerdings gingen diese Buchungen über seine Kreditkarte, nicht über ein Girokonto.

Gruß
    unze