Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich bin jetzt blau allnet flat kunde und bin soweit sehr zufrieden. was mir aufgefallen meine stadt 16000 einwohner nur EDGE 16 km weiter in einem kleinem ort unter 4000 einwohner HSPA das is aufm fischland darss da haben die kleinsten orte perfekte UMTS versorgung sogar in zingst voll UMTS versorgung....und in ribnitz damgarten halt nur EDGE....das versteh ich nicht....sogar nen dorf unter 3000 einwohner hat nen eigen UMTS sendemast...

So etwas findet man auch in anderen Regionen Deutschlands wie z.B. im Erzegbirge. Aber bei Euch freuen sich wenigstens die Urlauber im Sommer. :top:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Seit einigen Tagen erhalte ich bei verschiedenen Nummern sehr häufig den Hinweis dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei und die o2 typische Frage ob ich die Auskunft anrufen möchte. Beim zweiten Wählversuch funktioniert es dann meistens wieder :rolleyes: Rufnummern werden aus dem Telefonbuch gewählt und sind daher 100% richtig.

Bei mir das Gleiche. Ich nutze den LIDL Smart Tarif. Ätzend.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Für mich ein Grund, auch zu E-Plus zu wechseln. Habe mir jetzt noch ein paar Ecken im Erzgebirge angeschaut, wo o2 auch nur GSM bietet, aber E-Plus HSPA bietet. Neuhausen an der Grenze, Seiffen. In Deutscheinsiedel haben alle Netze nichts zu melden. Outdoor ganz schwach o2, kein E-Plus, D1, D2. Selbst die tschechischen Netze sind dort oben miserabel.

In Deutscheinsiedel war ich auch vor kurzem auf dem Weg zum "billigen" Tanken in Mnisek. Da oben im Randgebiet ist die Versorgung wirklich mies, aber das kann man wohl verschmerzen. Für einen Notruf reicht es allemal. ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Zum Glück gibt es in Klaffenbach noch UMTS von den anderen 3 Netzbetreibern ;)

Richtig und so wird es eine 2-Sim Lösung geben. Für die Telefonie gibt es ne Base Festnetzflat incl. Festnetznummer für nen Zehner und fürs Inet muß ich noch schauen.
    Meine Schwester wohnt am oberen Dorfende und da ist die Versorgung nicht bei allen NB so wirklich prickelnd ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Dass mit GSM1800 liegt wohl daran, dass o2 nur ein sehr kleines Frequenzspektrum an GSM900 bestitzt und dias wohl daher erstens lieber im ländlichen benutzt und 2 wird es dann wohl mit dem aufbau des Netzes etwas schwieriger mit der aufteilung der Frequenzen, nicht dass sich die Sendeanlagen gegenseitg stören, da zwei auf der selben Frequenz laufen oder so :D

Meines Wissens ist das Frequenzspektrum von Blau und Grün ähnlich begrenzt, man möge mich korrigieren. Allerdings war die Situation beim Netzausbau, als die 900er Frequenzen kamen, grundsätzlich verschieden. Ich denke, die Blauen haben damit den Ausbau in der Fläche nach Abschaltung des T-Mobile Roamings ganz gut gemeistert und die Grünen hatten GSM-mäßig damals einen deutlichen Vorsprung. Somit war die Herangehensweise eine andere.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Naja, die CallCenter-Mitarbeiter machen das ja nicht freiwillig...
    ...und über die Motivation bei der miesen Bezahlung wollen wir mal besser gar nicht reden :rolleyes:

Wer seine Mitarbeiter mit Bananen bezahlt, sollte sich nicht wundern, wenn er irgendwann von lauter Affen umgeben ist. Das gilt nicht nur für O2 sondern grundsätzlich.

Nichts gegen die Leute an der Heißleine, ich hatte selbst meistens motivierte und gut informierte Hotties an der "Strippe" in der letzten Zeit. Allerdings gilt das konkret für Fonic und E-Plus.

Gruß
    unze