Beiträge von unze

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand mit einem direkten Ansprechpartner bei GT-Com zwecks Portierung helfen?

Habe am 3.12. eine Karte mit vorläufiger Rufnummernportierung von E-Plus zu Galeria Mobil bestellt. Die Karte funktioniert und am 10.12. rief mich eine nette Dame vom Portierungsteam an. Sie bestätigte mir, dass sie jetzt die Portierung beauftragen würde und es sollte innerhalb weniger Tage erledigt sein. Leider rief diese Dame mit unterdrückter Rufnummer an.

Kurz und knapp die Portierung ist nicht erfolgt und der nette Hotliner heute vertröstete mich auf Ende Januar. Die Begründung lautete, die Umsetzung der neuen Richtlinien (BNETZA) bringe dieses mit sich. Ich bin begeistert. :flop:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das wollte ich hier noch nicht schreiben, weil es nicht fix war: Habe diese Woche mit der Hotline und einem netten Hotliner Kontakt gehabt und der meinte, es werden 2 Nodes in MAB. Beide haben noch Status 92 %. Auch Olbernhau bekommt noch 2 Nodes, Großrückerswalde wohl auch eine.

Aber sehr schön, das es nun endlich soweit ist! Wird gleich HSPA+ signalisiert und was für Werte liegen an?

Sehr schön, dass gleich alle beiden Standorte UMTS bekommen. Dann sollte die Abdeckung in der Stadt vernünftig sein. Und Dann gleich noch GroRüWA, das ist nicht übel. Weiter so. :top:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wir haben mehr auf engerem Raum zu bieten. Aber ansonsten ist es hier sehr ruhig. Meistens ist die Generation 50+ unterwegs.

Nun gut, da kann ich ab Weihnachten mit eurer Zielgruppe mithalten ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    E+ hat im Süden des Kreises Görlitz (Zittauer Gebirge, entlang der B96 ) Kreis Bautzen getestet in nur in Schirgiswalde jetzt an fast allen GSM-Standorten UMTS aktiv.

Das heißt also von Zittau aus bis Bautzen nahezu komplett UMTS? Ist auch Wílthen mit UMTS versorgt. Bin da ab und an mal zur Verkostung ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ist aber halt kein base, sondern (ich glaube) md

Korrekt. Habe den Vertrag gestern abgeschlossen. Es ist MD und der Preis gilt nur für 24 Monate. danach würde es 10,-€ teurer werden.... Rein rechnerisch kostet mich der Vertrag Alnet Flat + I-Net Flat 15.833333333e im Monat. Die SMS Flat ist nicht inklusive.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von boener
      migolf

danke. Hab dort angerufen, die können allerdings erst was tun, wenn der neue Anbieter die Anfrage gestellt hat. Man wird wohl von e-Plus informiert wenn es soweit ist, und soll sich dann dort melden.

Genau so lief es bei mir. Nach der Anfrage von Fonic kam eine Briefchen von E-Plus mit der Bitte dort anzurufen. Das tat ich dann auch. Das Gespräch war rein informativ für mich. Der Mitarbeiter erläuterte mir den weiteren Ablauf und das war es. Es vergingen rund 2 Wochen zwischen Portierungsantrag und tatsächlicher Portierung.
    Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß
    unze