-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kein Strom. Wenigstens eine Ausrede, als gar keine Erklärung dazu.
Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, innerhalb eines halben Jahres, sich selbst ein Stromkabel zu ziehen.
Oh Mann, kopfschüttel. Für wie dumm hält der O2 Shop die Leute eigentlich. Es ist vor allem so peinlich, da im O2 Shop,wie Du schon schriebst, die Funkversorgung nicht besonders prickelnd ist. 
Gruß
unze
-
Zitat
Kein Strom. Wenigstens eine Ausrede, als gar keine Erklärung dazu.
Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, innerhalb eines halben Jahres, sich selbst ein Stromkabel zu ziehen.
Oh Mann, kopfschüttel. Für wie dumm hält der O2 Shop die Leute eigentlich. Es ist vor allem so peinlich, da im O2 Shop,wie Du schon schriebst, die Funkversorgung nicht besonders prickelnd ist. 
Gruß
unze
-
Chemnitz Galerie Roter Turm
Zitat
Original geschrieben von unze
Aber es nutzt nichts, wenn ausgerechnet im Zentrum indoor "Tote Hose" ist.
Gruß
unze
Ich habe heute mit einem scheinbar kompetenten Verkäufer im O2 Shop in der Galerie gesprochen. Der O2 Sender auf der Galerie ist offline, da kein Strom vorhanden ist. In der GIS BTS MAp ist er seit Anfang 2011 eingetragen.
O2 hat nach Aussage des Verkäufers seine Antennen an den Vodafone Masten mit angeschraubt. Schließlich wollten die Beiden irgendwie kooperieren, falls ich mich recht entsinne. Allerdings würden die Verhandlungen noch immer laufen und Vodafone verhindere bisher die Stromversorgung des O2 Senders 
Sorry, aber das klingt mir eher nach einer Ausrede. Antennen am Mast ja, Stromversorgung nein?
Schließlich stehen auf solchen Dächern keine 50 Meter Masten sondern eher die kleinere Ausführung. Da stellt man halt einen eigenen kleinen Sendemast auf. Das macht doch alles keinen Sinn, oder hab ich jetzt nen :apaul:
Gruß
unze
-
Zitat
Habe heute mal wieder eine Websession laufen und die ist nicht nutzbar, weil das Netz kein Datendurchsatz ermöglicht. Sowohl UMTS- als auch GSM-Netz sind dicht.
09127 Chemnitz
Das ist leider in einigen Ecken unserer Stadt "normal". Sicherlich gibt es in dieser Gegend teilweise kein DSL und die Vodafone Verkäufer pushen das UMTS Sofort Paket ohne Ende als DSL-Ersatz. Das Ergebnis ist bekannt. Zu viele Nutzer, zu wenig Netzkapazität.
Gruß
unze
-
Zitat
Da spielt doch jemand an der Technik rum. Über EDGE kann ich mich bei E+ nicht beschweren. Das bin ich zufrieden. Auch bei VF geht das sehr flüssig von statten.
Die Datenraten bei EDGE sind für mich auch OK, kann nicht meckern. Aber es gibt schon ne ganze Menge Sender in der Stadt mit GPRS und nix EDGE, ich schätze mal 20%.
Gruß
unze
-
Zitat
Sehr komisch. Es sei, das Signal kam von woanders her. Aber soviel bleibt da nicht.
Wobei mich das bei den Grünen nicht wirklich wundert. Manches hat schon den Anschein eines Roulettspieles. Mein Haus-und Hofsender Str. d. Nationen - Emilienstrasse kann nur GPRS kein EDGE, obwohl er 2008 umgebaut / erneuert wurde.
Gestern abend als ich heimkam gegen 23.30 Uhr volle Pulle EDGE. Heute morgen wieder GPRS und das in der gleichen Zelle.:confused:
So viel dazu.
Gruß
unze
-
Zitat
Der Turm, der vor 4 Jahren beim Blauen Wunder aufgestellt wurde, sollte doch E+ sein? Wobei. Da hängt kein RiFu dran, das könnte auch Telekom sein.
Korrekt, das sollte T-Com sein, das Gebäude / Gelände ist ja auch T-Com Eigentum.
Zitat
Soweit war ich gestern nicht. Muss ich das nächste Mal sehen, wenn ich wieder ins Erzgebire fahre. Was für ein Sinn und Unsinn das ist...ohne Worte. Wobei ich nur im Bereich Georgiestraße 3G hatte, Gornauer Straße bin ich dann gefahren, da war wieder das H im Display.
Ich war heute morgen im Adelsberger Parkhotel Parkhotel Hoyer und bin mal eine kleine Runde gefahren - Cervantesstrasse - Adelsbergstrasse - Hermersdorfer Strasse - Wilhelm-Busch Strasse - Kleinolbersdorfer Strasse - Zschopauer Strasse - überall HSDPA, nix 3g.:confused:
Zitat
Stimmt. Wäre die Karte bei E+ bisschen klarer, könnte man das auch besser erkennen. Also ist es dort ein Sektor, der nur UMTS kann.
D1 und o2: Einsiedel, Dittersbach, Burkhardtsdorf, Eibenberg ist EDGE-Gebiet.
Stimmt, bei der Karte benötigt man wirklich einiges an Ortskenntnis oder Phantasie um richtig zu liegen.
Grünes HSDPA in Einsiedel ist ganz OK, habe es Ostern in der Waldklause testen können.
Gruß
unze
-
Zitat
2 weiter UMTS-Inseln in Chemnitz
Bereich Zschopauer Straße/Georgistraße. Könnte ein Sektor von der Node direkt an der Rosa-Luxemburg-Straße sein.
Du meinst sicher die Node auf dem 11- Geschosser an der Liselotte-Hermann Strasse, parallel zum Südring, direkt an der R. Luxemburg Strasse steht kein Sender von den Grünen. Könnte theoretisch sein, allerdings habe ich auf dem Südring in diesem Bereich komplett HSDPA und der Südring liegt zwischen Node B und Georgistrasse. Also ist es wohl eher unwahrscheinlich.
Allerdings habe ich mehrfach beobachtet, dass auf der Zschopauer Strasse rund 400 Meter vor dem Goldenen Hahn auf ca. 150 Metern Strecke kurz 3g im Display zu sehen ist. Ansonsten hatte ich auf der gesamten Zschopauer HSDPA. Es könnte also 1 Sektor der Node B an der Zschpauer Str. Einmündung Gornauer Strasse sein. Aber welchen Sinn macht das????
2 Sektoren laufen auf HSDPA und einer auf 3g :confused:
Zitat
Ebenfalls nur UMTS hat die Node Pappelstraße.
Dort steht kein Sender von den Grünen. Die Sender dort senden in Rot und in Blau.
Der Bereich wird doch von der Node B Augsburger Strasse / Bernsdorfer Strasse versorgt. Ich habe in dem Bereich Bernsdorf Endhaltestelle und Bernsdorfer Strasse stadtwärts kein 3g sondern nur HSDPA in letzter Zeit feststellen können :confused:
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Die Kläger haben kein Revisionsrecht. Jetzt klagen eben die Kinder!
Mit meinem bescheidenen juristischen Verstand würde ich sagen, am Sachverhalt zur damaligen Klage (der Eltern) hat sich nichts geändert. Somit sollte oder könnte das doch eher zügig gehen, falls der Richter nicht pennt, oder sehe ich da was falsch?
Gruß
unze
-
Re: Wechselmatrix
Zitat
Original geschrieben von mstorch
Vor Vertragsabschluß immer gründlich die AGBs lesen, dann ist nachher auch das Gejammer nicht so gro. 
Ansonsten gilt: Gier frißt Hirn!
Diesen Ausspruch kann man nicht dick genug unterstreichen!!!!!!!
AGB sind nun einmal nicht ganz unwichtig, wobei die Blauen da manchmal schon eine eigene Sicht auf die Dinge haben, ich sage nur "Nebenleistungen". Schaut Euch Hennings Beiträge zum Thema an. Ich würde ihn nicht unbedingt als "Anti O2 Fan" bezeichnen.
Aber seine Aussagen treffen den Kern. Ich frage mich echt, wann nun der große Angriff von O2 kommt, um auch in der Statistik die Grünen zu überholen. Der Worte sind genug gefallen, nur die Taten lassen mich zweifeln. 
Gruß
unze