Beiträge von unze

Re: Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nicht nachvollziehbar, warum sich da nichts tut. Der war wohl im Januar geplant, jetzt geht es ja auf Mitte April zu. Vielleicht kommt da noch was.

Ich hoffe es für die O2 Nutzer in der Innenstadt, mein letzter O2 Tag ist der 01.05.2011 bye bye.

Gruß
    unze

Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Es scheint so, ich hoffe mal, dass es nicht nur am supertollen Frühlingswetter lag.

Gruß
    unze

Leider lag es wohl doch am schönen Wetter. Ich hatte gestern einen Termin in der Galerie Roter Turm und habe diesen mit einem Frühstück beim Bäcker im Kellergeschoss verbunden.

Das Ergebnis:

O2 UMTS = Netzsuche
    O2 GSM -105 bis -110 dbm

E-Plus GSM -85 bis -90dbm
    E-Plus UMTS -108 bis -110 dbm

Nach Auswertung der Gauss Krüger Koordinaten kam dort auch nur der Sender Str. der Nationen - Ecke Brückenstrasse rein. Scheinbar ist der Sender auf der Galerie, seit Monaten in der O2 GI BTS Map eingetragen, schlichtweg nicht vorhanden. :rolleyes:

Gruß
    unze

Hallo,

die Antwort von Drillisch für den 2. Vertrag ist da und wie erwartet ausgefallen. Aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Vertrag wurde am 02.05.2009 begonnen. Bedauerlicher Weise wurde Ihnen in der Nachricht vom 07.04.2011 11:42 ein falsches Kündigungsdatum genannt. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Laut § 188 des BGB endet Ihr Vertrag mit dem 01.05.2011. Gerne tragen wir das angegebene Datum für Ihre Kündigung ein. Wenn Sie dieses wünschen, bitten wir um eine kurze Information hierzu. Andernfalls bleibt das Kündigungsdatum vertraglich hinterlegte ( 31.05.2011) bestehen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
    Ihr Telco Team

Gruß
    unze

Drillisch telecom

Hallo,

Drillisch bleibt seinem ruf auch treu, bloß gut, dass ich die bald los bin. Ich habe / hatte 2 Verträge, Beginn 30.03.2009 und 02.05.2009. Beide wurden bzw. werden natürlich zum Monatsende beendet. Auf meinen Widerspruch zum Kündigungstermin gab es folgende Antwort.

Vertrag 2

Gerne haben wir die Daten, hinsichtlich Ihres Anliegens, für Sie überprüft.

Sie haben den "o2 Inklusiv-Paket100 " Tarif im Mai 2009 abgeschlossen. Da es sich hierbei um einen 24 Monate Laufzeitvertrag handelt, ist dem entsprechend der nächstliegende Kündigungstermin der 31.05.2011. Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung, laut AGB, immer zum Monatsende durchgeführt wird.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vertrag 1

Das Vertragsverhältnis begann am 30.03.2009.

Gemäß unserer AGB wird das Vertragsende immer am letzten eines Monats wirksam (Punkt XVI. 2.).

Demnach ist das Ihnen bestätigte Vertragsende 31.03.2011 korrekt.

Zu Ihrer Information haben wir dieser E-Mail eine Kopie der AGB angefügt.

Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen Druck gemacht und unter Verweis auf das BGB, den Beitrag fand ich hier im Thread, eine Rücklastschrift mit Überweisung des unstrittigen Betrages angekündigt. Mal sehen, wie sie reagieren.
    Sollten sich die Freunde nicht bewegen, wende ich mich an teltarif. Die haben mir bzw. Freunden von mir schon 3 mal aus der Patsche geholfen.
    Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß
    unze

Chemnitz- Stadtzentrum

Hallo,

es geht doch. Ich hatte letzte Woche Freitag (endlich) in der Galerie Roter Turm im Untergeschoß vernünftigen GSM Empfang ohne EDGE. HSDPA war dort, wenn auch sehr schwach, verfügbar.
    Außerdem gibt es jetzt in der Sachsenallee scheinbar auch eine Indoorversorgung der Blauen. Im Kaufland hatte ich in der hintersten Ecke GSM Empfang, sehr schön, wenn man beim Einkauf mal nachfragen muss.
    Was lange währt, wird endlich gut.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Rügen hat in zwei Orten nun auch UMTS !!! :top:

Bergen ist ja verständlich, aber Gingst??? Das läßt ja hoffen, vielleicht bekommen auch die Badeorte an der Küste bis Sommer UMTS.
    Auf Usedom in Zinnowitz ist seit Anfang März auch Grünes UMTS im Probebetrieb.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mittlerweile sind wir auch wieder an dem Punkt, wo im Zeisigwald, Steinweg von der Dresdner Straße Richtung Klinikum Bethanien, Probleme vorherrschen. Fährt man so, ist im UMTS-Netz eingebucht, ist an der Suchtklinik Schluss mit Netz. Erst an der Wendeschleife am Krankenhaus ist wieder Netz verfügbar. In die andere Richtung gibt es keine Probleme.

Ich habe auch gekündigt. Mal schauen, was sie anbieten, das ich bleibe.

Nun ja, ich war zur Weihnachtsfeier 2010 und im Mai 2010 in der Zeisigwaldschänke. UMTS war damals schon nicht zu gebrauchen, das scheint also nicht neu zu sein.

Wir haben gerade unseren Garten am Beutenberg - Dresdner Strasse / Weißer Weg aufgegeben. Im neuen Garten an der Blankenburg sind dann alle 4 NB in Sichtweite maximal 300 Meter entfernt mit ihren Sendern. Worauf man heute schon bei der Standortwahl seines Garten achten muß.......:D

Gruß
    unze