Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von tilai
    Dort wären Aufrüstungen notwendig, sind aber definitiv nicht geplant!
    Konsequenzen muss jeder selber ziehen.

tilai

So wird es wohl werden, die Frage ist nur, welche (vernünftige) Alternative es für den Einzelnen gibt. Bei mir paßt entweder Netz (EDGE trotz UMTS bei E-Plus oder T-Mobile) und der Tarif nicht, oder der Tarif (O2 und Vodafone)) und das Netz (kein EDGE bei UMTS) nicht. Ich will ja schließlich nicht vom Regen in die Traufe kommen.:rolleyes:

KleinerMarcel Sorry, aber diese Störquellen scheinen offenbar nur für die Blauen Funkwellen zu gelten. Grün, Rot und Magenta kennen das an den genannten Stellen trotz gleicher Funkfrequenz nicht. Sorry, das ist für mich nur eine billige Ausrede der Heißleine - Störquelle Kran oder Eisenbahnstrecke oder.....
    Probleme kann es immer und überall geben, aber dann soll man dazu stehen. Mir ist ein klares Nein lieber als ein Hin und Her oder es liegt an..... Das kenne ich noch von den Grünen. Wenn ich noch daran denke, was und wann die Grünen schon alles bauen wollten. Vieles kam dann zwar, aber oft Jahre später.

Am 31. Mai ist Schluß. Ich haben fertig.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich weiß ja nicht, ob die Node auf dem Roten Turm endlich mal angeknipst wurde? Die könnte da eventuell was bewegen.

Scheinbar nicht, war gestern im Versatel Shop (Problemlösung) Am Wall - am Fenster indoor -100 dBm, 1,50 Meter weiter am Tresen Netzsuche, soviel dazu :flop:
    Ich habe den Eindruck, die Blauen machen es hier wie die Roten, knallen sich das Netz voll (ist betriebswirtschaftlich auch OK) und warten ab, was passiert. Die Kunden merken es dann täglich in der Praxis,leider.
    Die Strategie der Blauen erinnert mich im Moment ein wenig an das Spiel "Überholen ohne Einzuholen" - wer es nicht kennt - es handelt von 40 Jahren DDR.:D

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das immer so hochgelobte VF hat hier in 09127 ganz arge Probleme. Immerwieder "Netz belegt" im GSM-Netz. Im UMTS-Netz schwanken die Datenraten zwischen 0,0 kB/s und 400,0 kB/s. Gerade im Upstream pendelt sich da nichts vernünftig ein. Das ist bei o2 anders.

09127, da gibt es sicher einige Ecken ohne DSL, das sagt dann alles - UMTS Sofort Paket und nichts geht mehr :flop:

Gestern in C auf der Augustsburger Strasse vor dem Eingang zum Pferde-Hofmann HSDPA mit -103 dBm :eek:
    Dabei ist der Sender gar nicht weit weg und das Ganze Outdoor hat mich schon sehr verwundert :rolleyes:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die steht sogar schon in der offiziellen Karte drin,mit Datum 25.01.2011.

Die Node lief ja auch schon eine ganze Weile vorher schon, wenn auch nicht mit voller Leistung. Aber mit der nicht eingetragenen Netzabdeckung das ist wirklich blöd und leider kein Einzelfall. :flop:

Gruß
    unze

Hallo Wolder,

danke für Deinen Hinweis. Ich sollte solche Dinge eher tagsüber tun und nicht mitten in der Nacht. Danke auch, daß Du mich ausgewählt hast. Ich bin offensichtlich in "guter Gesellschaft", warum auch immer ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Das war jetzt eben das Beispiel. Ich surf mit EDGE....das war vom Wechsel von ISDN auf EDGE für mich Highspeed :-)

Aber man gewöhnt sich an alles.....mit den 7,2 Mbit wäre ich schon zufrieden....

Ok, ich surfe seit 2 jahren mit 6 mbit vorher 2 mbit über DSL/Kabel. Auch wenn es 50 Minuten dauert einen Film herunterzuladen werde ich bei 6 mbit bleiben. Ich weiß, Zeit ist Geld, aber mir ist die "gewonnene" Zeit recht egal, da ich das Inet überwiegend privat nutze. Bei gewerblichen Kunden sieht die Welt natürlich etwas anders aus.

Gruß
    unze