Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja aber ein Großteil auf dem Land wäre froh....wenn es 21 mbit geben würde. Denn selbst beim normalen Surfen ist es heute so...dass ISDN nicht mehr ausreicht.

Die Seiten sind sehr aufwändig geworden usw. Ein Video bei Youtube kann man so gut wie nicht anschauen.

Müssen es wirklich 21 mbit sein? Ich kenne 3 Leute, die wären froh, wenn sie 1 mbit bekommen könnten. ISDN mit Kanalbündelung ist nun einmal nicht der Brüller zumal dann das Telefon besetzt ist.

Gruß
    unze

Zwickau Indoorversorgung

Hallo,

ich hatte heute geschäftlich in Zwickau am Kornmarkt und zwar im Holiday Inn zu tun. Hier war die Indoorversorgung mit GSM absolut mies.:flop:
    Direkt am Fenster hatte ich 1-2 Balken in der Anzeige und konnte auch telefonieren. 2 Meter vom Fenster entfernt war jedoch komplett "Tote Hose". Die 3 anderen NB waren mit GSM auch mitten im Gebäude zu empfangen, UMTS ging bei keinem NB.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bei GMX Freephone kostet die bytegenau abgerechnete 100 MB - Flatrate nur 2,99 Euro, weil es die auch für GMX Promail-Kunden umsonst gibt. Das reicht mir gerade so für Android, weil ich zum Filme sehen oder Radio hören kaum Zeit habe.
    Weiterer Vorteil: Twincard bei Portierung einer Rufnummer dahin.

Das ist mir schon klar, habe auch schon seit November 2 SIM-Karten in meinem Besitz. Wenn man es genau nimmt, sind im GMX Promail Konto gleich noch 50 SMS inclusive , die man übers Handy gut versenden kann. Noch ein Vorteil mehr.
    Mir kommt es aber auf EDGE an und das bieten hier nur Timo Beil und E-Plus. Da wäre ich auch bereit, ein wenig mehr zu zahlen, wenn es denn bei ein wenig bliebe. Kommt ein entsprechendes Datenpaket gehe ich zu Speach ansonsten zu Freephone. Es ist doch gut, wenn man die Wahl hat.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Meine 2 Cent dazu: In der Stadt will ich aber eh UMTS. Da ist mir recht egal, ob ich GSM1800 und Netzsuche, oder GSM900 Grasnarbe habe. Beides reicht allenfalls für ne kurze SMS oder ein paar kurze Sätze. Daten kannste da Vergessen.

Das dumme ist nur, wo kein GSM (1800) in der Stadt ist, habe ich auch kein UMTS indoor :rolleyes: Dann schon lieber eine Schnecke mit EGSM als gar Netzsuche im Display.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart

So kann ich also bereits 7 (sieben!) LTE-Netze empangen... Wer weiss dazu etwas, wer empfängt was zwischen 2500 und 2700 MHz?

Mit welcher Hardware bist Du da auf Achse?

gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Habe nochmal mit der Hotline telefoniert und die meinten, es wäre nichts! Auf der anderen Seite gäbe es Ausbauarbeiten und was weiß ich. Das sind doch nur Ausreden.

Was die Hotline weiß, ist die eine Sache, was in der Realiät passiert die andere Sache. :D Und dass es bei Ausbauarbeiten Probleme geben kann, haben andere NB auch schon bewiesen. Also besteht doch Hoffnung auf Besserung.

edit
    Bei mir zuhause ist alles OK -2043 Down - 480 Up

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann müssten ja auch Krüger-Gauss-Koordinaten empfangbar sein. Da muss ich mal schauen gehen.

Ich war heut während des Wochenendeinkaufes mal flink im PinguDu und habe die Gauß Krüger Koordinaten "abgeholt" Hier das Ergebnis, welches mich rätseln läßt:

(http://www.mapquest.com/?q=50.…12.924000560472086&zoom=8)

Das würde aber bedeuten, dass der neue Sender neben der IHK in der Nähe des Nischels steht. Allerdings würde das den weiterhin miesen Indoorempfang im Zentrum erklären :confused:

Gruß
    unze

Datenpaket < 1GB bei Solomo und Speach

Nur der Vollständigkeit halber hier die Antwort vom 10.02.auf meine Anfrage zwecks Datenpaket bei Solomo:

Hallo .............,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns dass sie sich für solomo interessieren, vielen Dank. Leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir zzt kein Datenpaket in dieser Grössenordnung anbieten. Auch ein eingrenzender Zeitraum ist nicht zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr solomo Service Team

Gruß
    unze