-
Zitat
Original geschrieben von Speach
Wir sind bei den Datenpaketen darauf angewiesen, dass E-Plus uns diese zur Verfügung stellt. Ein kleines Paket haben wir angefragt. Sobald wir mehr wissen, werden wir es hier mitteilen.
Dann drücke ich mal die Daumen dass bis Ende März etwas positives bei rauskommt. Bei Aldi Talk und Blau gibt es schließlich auch ähnliches. Und danke für die prompte Antwort. :top:
Gruß
unze
-
Hallo Speach,
eine Frage zu den angebotenen Optionen. Wird es unterhalb des 1GB Datenpaketes noch etwas für Smartphoneuser so in der Größenordung 200-500 MB geben? Dann wäre ich ab April / Mai mit 2 ehemaligenVertragskarten bei Euch Kunde.
gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
An den 900 MHz, mit denen die D Netze senden? o2 und E haben nur wenige 900 MHZ Stationen, der Nachteil bei 1800MHZ liegt eben in der mangelhafteren Indoor-Versorgung, ausser eine Station ist in der Nähe.
Wenn man GSM vergleicht, hast Du Recht. O2 hat hier in der Stadt leider kein EGSM in Betrieb, als einziger NB :mad:
Aber auch bei UMTS fallen die Unterschiede auf, obwohl da alle mit den gleichen Frequenzen arbeiten. Das verstehe wer will. Ich bin so langsam froh, dass ich mich im Mai neu orientieren kann und es kommt nur noch etwas ohne Mindestlaufzeit in die Tüte. Dann kann man wenigstens bei Problemen flexibel reagieren.
KleinerMarcel
Im letzten Dezember war im PinguDu noch komplette Netzsuche. Es muß also der neue Sender auf der Galerie sein. Aber warum Du dann im Alexx keinen empfang hast, wissen nur die Blauen Götter. E-Plus und Vodafone stehen mit ihren Sendern direkt daneben bzw. 200 Meter entfernt. Und dort funzt es.
Gruß
unze
-
Chemnitz Indoor-Problematik
Hallo,
ich hatte die letzten Tage wieder einmal das "Vergnügen" GSM 1800 indoor zu geniessen. Letzte Woche war ich mit meinem Kleinen beim Doc in 09113 Chemnitz, Ludwigstrasse 45. Das liegt auf dem Schloßberg und in einem wunderschönen Altbau. 2-3 Meter vom Fenster enfernt war Netzsuche im Display. UMTS war selbst am
Fenster nichts zu empfangen. Die 3 anderen NB versorgen dort mit GSM in allen Räumen und selbst UMTS kommt zumindest am Fenster deutlich stärker als bei den Blauen rein. :mad:
Gestern war ich mit meinen Jungs beim Kickerturnier hier in der Innenstadt: http://www.pingu-du.de
Dank des neuen Senders auf der Galerie Roter Turm im Stadtzentrum war GSM jetzt endlich nahezu lückenlos verfügbar. Die 3 anderen NB bieten aber selbst dort UMTS. 
Ich frage mich wirklich, was die Blauen netztechnisch so tun. An beiden Orten stehen die Sendeanlagen der 4 NB räumlich eng beisammen. Warum bekommen die Blauen indoor nicht das Gleiche hin wie die anderen :confused:
Gruß
unze
-
Das ist scheinbar kein Einzelfall. Ich kann das "Phänomen" bei Bekannten für Chemnitz Bernsdorf im GSM-Netz bestätigen. Die telefoneren mit einer Sagem Voicebox. Das Netz ist scheinbar einfach voll.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Die wollen das Herzebrock-Clarholzer Gewerbegebiet, Pixel und die Bauernschaften Oelkerort und Heerde versorgen. Und an der Greze zu Lette will man auch was machen. Lette gehört zwar zu Oelde hat aber die Herzebrocker Vorwahl. Mehr wie DSL 1000 geht da auch nicht.
Wohl dem, der dort DSL 1000 bekommen kann. Das ist ja schon fast ein Privileg, aber sicher ist mehr Speed besser. Es gibt aber noch genügend Ecken z.B. auch hier in Chemnitz, da geht nur ISDN-Speed, mit Kanalbündelung immerhin 128 kbit/s. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Oh cool! Eine Karte für die Zukunft 
Bessi
Das hat aber lange gedauert, bis Du es gemerkt hast. 
gruß
unze
-
Ich habe auf die Schnelle 2 neue Nodes im Raum Chemnitz gefunden.
- Flöha - 24.01.2011
- Burgstädt - 21.01.2011
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von tertldd
Seit Tagen gibts immer noch oder wieder Probleme.
Manchmal geht kein einloggen,manchmal geht es,aber man kommt nicht weiter als bis zur Kundenbetreuungs-Startseite.
Die Rechnungsdateien werden immer als korrupt oder als nicht-pdf-Datei angezeigt 
Hallo,
bei mir war jetzt eben alls OK incl. Rechnungen etc.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Häng mich hier mal dran.
Ich habe meinen DSL-Vertrag auch vorzeitig gekündigt (wegen Umzug).
Jetzt steht in der Kündigungsbestätigung folgendes:
-----
Ihre Kündigung umfasst die Produkte:
Arcor Internet
-----
Genau genommen habe ich bei Vodafone aber das All-Inclusive Paket gehabt. Ich weiß, das Vodafone und Arcor zwar zusammengehören und hinter Vodafone DSL immer noch Arcor steckt.
Meint ihr, ich muss da nochmal tätig werden?
Alles anzeigen
Ich wäre vorsichtig. Was stand denn in Deiner Kündigung genau drin??? Ich hatte auch meinen Anschluß bei Vodafone (Arcor Komplett) gekündigt, aber die Arcor SIM-Karte vergessen explizit zu erwähnen, die läuft jetzt noch ein Jahr. Nun gut, eine Festnetzflat für 5,-€ läßt sich verschmerzen. Also sei wachsam.
Gruß
unze