Beiträge von unze

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Das ist ja nichts außergewöhnliches. Ist doch bei jedem Mobilfunker so.
    Ich kann z.b. vormittags kaum mit meinem o2 Vertrag telefonieren, weil ich einfach nicht rauswählen kann. SMS usw. funktionieren, aber abgehende Telefonie gar nicht. Teilweise nach dem 6-10 Versuch schaffe ich es einen Anruf aufzubauen.


    Dein Zustand bei O2 wäre für mich schon außergewöhnlich und wenn der Zustand länger anhält, ein Grund zum Wechseln des NB sofern man keinen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe hat. ;)


    Gruß
    unze


    Morgen ist mein Festnetzanschluß an der Reihe. Ich hoffe, das klappt reibungsloser. ;)


    Gruß
    unze

    Portierung zu Blau


    Ich habe gerade einen O2o zu Blau portieren lassen und möchte kurz meine Erfahrungen schildern.
    Kündigungsbestätigung von O2 lautet auf 14.01.2011. Meine SIM von Blau hatte ich bereits einige Tage vorher erhalten. Seit dem 14. war Sendepause , kein Einbuchen möglich mit meiner Blau-Sim. Da es sich um eine Drittkarte handelt wartete ich einfach ab. Heute morgen kam eine Mail von Blau, "Herzlich willkommen bei Blau.de.....". Und siehe da, meine SIM ist aktiv und funktioniert problemlos. Letztendlich waren es 6 Tage ohne Erreichbarkeit auf meiner O2 Rufnummer. Ich habe auf Grund der 01805er Rufnummer auf Nachfragen bei Blau verzichtet. Letzendlich kann ich sagen, Ende gut, alles gut. :top:


    Gruß
    unze

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Rudi, du hast Recht behalten. Nichts passiert zum 14.01.!


    Das ist der Standort:


    So, der Sender läuft. In der Galerie jetzt auch im Untergeschoß GSM sehr gut und UMTS gut vorhanden. :top:


    In der Tiefgarage 2. UG & 3. UG versorgen Timo Beil und Vodafone.


    Gruß
    unze

    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    In den AGB von Blau steht unter Punkt 3.7.4 dass Blau "innerhalb der letzten vier Tage für einen Zeitraum von bis zu vier Tagen vor der Abgabe keine Leistungen" erbringt. Bedeutet das, dass man bei der Portierung von Blau weg bis zu vier Tage vor dem Termin nicht telefonieren kann? Hat jemand schon eine derartige Erfahrung gemacht?


    meine Portierung von Blau zu O2 lief reibungs- und lückenlos. ich denke mal, man lässt sich hier rechtlich gesehen zur Sicherheit ein wenig "Luft", falls es einmal nicht nahtlos klappen sollte.


    gruß
    unze