Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, das ist richtig ;)
    Wobei die Innenstadt aber auch so noch gut einen Standort vertragen könnte.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn sie schlau sind, stellen die Blauen das Teil entweder auf die Galerie oder das Plaza. DAs reicht zwar nicht für die Tiefgaragen, aber für alles andere sehr wohl.

Gruß
    unze

Zitat

Rudi, du hast Recht behalten. Nichts passiert zum 14.01.!

Das ist der Standort:

Das sollte der grüne Sender sein. Vodafone steht nebenan, auf dem Gebäude rechts im Bild zu sehen direkt an der zentralhaltestelle.

Gruß
    unze

Zitat

VF muss Indoor was haben, weil die bis in die erste Ebene der Tiefgarage funken. In der Garage selbst nicht, aber die Treppenhäuser.

Bist Du Dir sicher?????? Ich möchte fast meinen Kopf verwetten, dass Vodafone als einziger NB auch in der Tiefgarage versorgt. Werde das am Montag nochmal checken.

Zum Kaufland- bis zur Mitte Versorgung ist aber nicht neu bei den Blauen. Wenn ich beim Einkauf ne Frage habe, mußte ich schon immer wieder bis zur Mitte latschen, zumindest seit ich O2 nutze. Vorher hatte ich selbst im hintersten Zipfel bei den Grünen GSM Versorgung.

Gruß
    unze

Zitat

Mensch Meier. Ich war heute wahnsinnig überrascht. Kaufland Sachsen Allee in Chemnitz, Indoor Vollausschlag UMTS.

Bis in den hintersten Winkel????
    Bisher war ab Mitte immer tote Hose. Das riecht nach Indoorversorgung. Könnte die Galerie Roter Turm auch vertragen. Ich saß heut mittag beim Asiaten im Untergeschoß, die 3 anderen NB GSM + UMTS und O2 nicht mal GSM :rolleyes:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
      unze - die o2 BTS auf der Augustusburg ist EGSM900 mit 3 Sektoren!!!

Gruß.

Dann ist der aber umgebaut. Am Anfang war da ein schöner "Fahnenmast" zu sehen. Die Antennen müssen dann aber "versteckt" sein. Von außen ist meines Wissens nichts zu sehen. Ich hatte vor Jahren, als der Sender neu war auch einen entsprechenden Eintrag (Omni) bei der BNetza gefunden. ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Painless
    Die ist doch erst Aktualisiert worden, kann gut sein wenn die Sender kurz bevor die neue Karte ins Netz gestellt wird on Air gehen, noch nicht auf dieser Vermerkt sind.

Mit der Nächsten Karte dürften dann jedoch auch diese mit Versorgungsbereich Eingetragen sein.

Na ja, mit dem Versorgungsbereich hapert es manchmal. Es gibt einige Sender ohne Versorgungsbereich, aber wenn du sie anklickst, ist UMTS verfügbar. :rolleyes:
    Das ist leider bei neuen Sendern öfter der Fall.

Gruß
    unze

Zitat

Dann sollten sich die Blubberblasen aber auch bald da sehen lassen. Der Vorsprung in einigen Ecken schmilzt ja quasi wöchentlich und E+ wird, bis auf den Upstream schon zur Alternative, rein vom Preis her.

Allerdings nicht für jeden ;) Ich werde wohl ab März zu Freephone wecheln, da mir ein entsprechendes Angebot (kostenlose intern-Gespräche + Handy-Flat für 3,99€) bei den Grünen fehlt, oder habe ich etwas übersehen? Ansonsten wären die Grünen schon die bessere Wahl, dank guter EDGE Versorgung hier in der Stadt.:rolleyes:

Gruß
    unze

Zitat

Da steht der Bräter ja gleich daneben, also sollte da auch was ankommen. ;)

Welchen Sender direkt daneben meinst Du? Meines Wissens steht der nächste Sender in der Brückenstrasse auf dem Neubaublock an der Chemnitz. Das sind dann schon mal locker mindestens 400 Meter :confused:

Gruß
    unze

Re: Re: Chemnitz

Zitat

Niederwiesa und Braunsdorf kann ich bestätigen, Flöha nicht direkt in der "Stadt". Reicht ungefähr bis OMV Tankstelle auf der B173. In Flöha nur D1 und D2.
    Wobei bei E+ im Gis bisher auch keine Änderung zu vernehmen war. Bisher jedenfalls.

Der Status laut Intranetkarte lautet auch Probebetrieb. Es kann also gut sein, dass da noch nicht alles rund läuft. Ich hatte am Freitag letzte Woche jedoch in Flöha grünes HSDPA.

Gruß
    unze