Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mistgabeln werden nur von VF-D2 und T-Mobile genutzt.
    Bei O2 und E+ gibt es die Dinger nicht.
    Äh! Nicht ganz richtig. Im Raum Chemnitz soll O2 einen Standort mit Omnistrahlern (Mistgabeln)
    betreiben. Aber das ist eine große Ausnahme.

MR

Warum soll es den nur geben meisterroerig? Den gibt es und zwar hier auf der schönen Augustusburg http://www.augustusburg.eu.
    Auf dem nordöstlichen Turm der Burg steht der Omni von den Blauen. Im Ritterkeller der Burg hat man somit ausschließlich mit den Blauen GSM Empfang, aber das ist beim Zechen glaube ich nicht ganz so wichtig. :D

Gruß
    unze

Chemnitz

Kaum testet man einige Wochen nicht geht es ordentlich voran. Mein Haus- und Hofsender Str. der Nationen, Frankenberger Strasse, Dresdner Strasse und Chemnitztalstrasse stehen jetzt mit Datum 15.12.2010 in der Karte. Das heißt HSDPA.:top: Muß die Tage mal den Speed testen. Lediglich an der A4 Abfahrt Glösa scheint es noch UMTS zu geben.

Habe gerade noch festgestellt,die Nodes Rabenstein Center, A4 - Abfahrt Chemnitz Mitte, Flemminggebiet, Fürstenstrasse- Ecke Hofer Strasse, Falkeplatz stehen jetzt auch mit Datum 15.12.2010 in der Karte. Alle bis Oktober auf HSDPA umgerüsteten Nodes stehen mit ihrem ersten Aktivierungsdatum (teilweise 2004 ) in der Karte. Die danach umgerüsteten Nodes haben alle das Datum 15.12.2010. Was soll denn das :confused:

Hier der Speedtest meines Haus- und Hofsenders seit 15.12. mit HSDPA.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die DB von der Bundesnetzagentur ist derzeit nicht erreichbar. Schau mal im Oberdorf an der Hauptstraße.

Bei mir gehts :D
    Allerdings gibt es dort zumindest von den Grünen nichts Neues. Auf der Bergkuppe am Feldweg steht Vodafone und im Mitteldorf steht ein Sender von Timo Beil. Weder Blau noch Grün sind dort oben vertreten. Ich finde weder auf der E-Plus Karte noch auf der O2 BTSGIS Map noch bei der BNETZA etwas neues. Warst Du vor Ort und hast da etwas entdeckt:confused:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Fehlt nur mal wieder die Abdeckung...Komisch ist das einige neue Node B gleich die Abdeckung mit eingezeichnet haben und andere wieder nicht. :confused:

Rund um Waren an der Müritz auch 4 neue Nodes, allerdings mit Netzabdeckung. Ich möchte wissen, was die Netzplaner dazu treibt, dort so verschärft UMTS zu bauen.

Gruß
    unze

Zitat

Chemnitz/Hartau hat auch noch eine Node bekommen! Klaffenbach Oberdorf ist auch neu bzw. seit September On Air.

Was ist in Klaffenbach Oberdorf passiert, wo steht das was Neues von den Grünen rum:confused:
    Ich habe da noch 2 Kunden mit dem "tollen" UMTS Sofort Paket von Vodafone, die schnellstens außerordentlich kündigen wollen sobald entweder Blau oder Grün Indoor vernünftiges I-Net anbieten.

Gruß
    unze

Zitat

Da möchten o2 und D1 in Einsiedel mal in die Gänge kommen!

Das wundert mich sowieso, dass die Beiden dort nur GSM anbieten. :rolleyes:
    Allerdings warte ich ja darauf, dass sich bei den Grünen endlich etwas im Arzgebirg tut. Annaberg B., Olbernhau oder auch Marienberg wären ja wohl langsam einmal an der Reihe.

Gruß unze

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die UMTS Abdeckung passt aber vorne und hinten nicht. Wenn man die Sender anklickt sieht man aber das es UMTS Sender sind.

Das ist bei uns auch so.
    Neue Nodes:
    Chemnitz- Einsiedel, Meinersdorf, Limbach-Oberfrohne (2. Node), Siebenlehn (A4), Freiberg, Nossen, Döbeln Ost.

Gruß
    unze