Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ;)

Hier in Chems liegt viel mehr als bei euch Flachlandtirolern :D
    Die Technik hält trotzdem!

Naja, warum sollte sie auch nicht halten? Der "Schwachpunkt" scheint mir die Richtfunkanbindung zu sein und die wird von dem Schnee der einmal liegt nicht beeinträchtigt, nur wenn er sehr heftig fällt, könnte es eng werden. ;)

Habe allerdings gestern in der Chemnitzer Innenstadt ( Innere Klosterstrasse / http://www.pingudu.de) wieder im Indoorfunkloch gesessen. :flop:
    Das ist echt nervig. Da merkt man wieder einmal, dass hier ganz einfach EGSM fehlt. Die 1800er Stationen aus den Gründerzeiten von VIAG Interkom sind scheinbar nicht die leistungsstärksten.:mad: Die 3 anderen NB können das deutlich besser.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das "Anpingen" der Kundschaft mittels Wählcomputern ist ein weit verrbreitetes Unding bei E-Plus. Die Rückgewinnungshotline arbeitet ebenso. Und da kommen locker 3-4 Geisteranrufe täglich (!) zusammen.

Dann gehören wohl auch bald andere NB zum Abschaum in Deutschland. :eek:
    Ich hatte Anfang November über rund 2 Wochen selbiges Phänomen, allerdings nach der Kündigung meines DSL-Vertrages bei Vodafone.
    Irgendwann hatte ich dann mal jemanden am Telefon und seitdem ist Ruhe. Allerdings habe ich seit dieser Zeit plötzlich zeitweise "berauschende" Geschwindigkeiten unter UMTS Speed und das bei einem 6000er DSL-Anschluss. Nun gut, am 18. Januar ist Schluss mit Vodafone.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Tom0160
    So habe in den Internet Flat Bereich, immer nur Abrechnung 1 KB genau es wurde also nie ein ganzer MB abgerechnet. Das finde ich also nicht schlecht. Unten ein Auszug von meiner Abrechnung.

Ist schon spannend, da wo es von der Flat abgedeckt ist wird KB genau abgerechnet und da, wo es Geld kostet MB genau. :mad: :flop:

Gruß
    unze

Hallo,

eine Kollegin von mir nennt seit heute ein C6 ihr Eigen und schafft es nicht die Kontakte und den Kalender vom alten Communicator 9300 zu importieren. Sie versucht es wie in der Bedienungsanleitung unter "Erste Schritte" beschrieben über Bluetooth. Die Geräte werden auch miteinander verbunden, aber nach jeweils 40-45 Sekunden wird der Vorgang vom C6 abgebrochen mit dem Hinweis, 0 Kontakte etc wurden importiert.
    Wer kann mir hier weiterhelfen, oder gibt es noch einen anderen Weg? Ach ja, es ist ein C6 von T-Mobile, falls das was zu sagen haben sollte.
    Vielen Dank schon jetzt.

gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Hmmm, der Tarif klingt für mich eigentlich perfekt! Aaaaber: Weiß mittlerweile jemand irgendwas über die Taktung bei der Surfflat?

Denn wenn das 1MB-Taktung-Gerücht stimmt, dann muss ich mir doch was anderes suchen...

Du wirst Dir etwas anderes suchen müssen, es stimmt. Anbei ein Auszug aus dem EVN einer Karte von mir.

Gruß
    unze

Zitat

Okey. Aber die sollten doch auch eine Standortbescheinigung haben? Wenigstens "Sonstige Funkanlagen"!?

Kein Ahnung, der Betonmast auf dem Gelände der BePo Max Saupe Strasse ist auch nicht bei der BNetza eingetragen, obwohl der schon viel länger steht :rolleyes:

Gruß
    unze

Zitat

In Chemnitz/Klaffenbach steht an der Landwirtschaftsstraße ein neuer Betonmast. Der scheint noch unbestückt zu sein.
    Bei der Bundesnetzagentur ist da gar nichts zu finden. Jemand eine Ahnung? Bisher kein hinkommen wegen Schnee.

Der Mast steht schon mindestens 8 Wochen, aber es ist nichts zu finden. Paß mal auf, wenn das für unsere Sicherheitsorgane ist. Die Lage wäre dafür gut geeignet.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und über den könnte ich Bücher schreiben.

Beispiel: Schalten sie UMTS am Handy aus.
    UMTS ist nicht zum telefonieren da. Nur blöd das es in Gütersloh Ecken gibt wo UMTS besser ist wie GSM. Die UHS lässt grüßen!
    MR

UMTS ist auch nicht vordergründig zum telefonieren da, siehe auch mein Posting im Vodafone Netzqualitätsthread. :D

Allerdings haben die Grünen zumindest bei GSM auf Usedom wohl schon ein wenig getan. Die Standorte Ahlbeck, Bansin, Zinnowitz haben alle Daten von 2010 in der E-Plus Netzabdeckungskarte. Es scheint also, als ob sie zumindest neue 1800er Technik verbaut haben, besser als nichts.
    Auch die Standorte in Ahlbeck und Bansin haben laut BNetza neue Einträge. Mal sehen, was da passiert.

meisterroerig,

ich will ja nicht orakeln, aber laut BNetza haben die E-Plus Standorte in Kühlungsborn, wenn ich nicht irre, auch neue Einträge siehe hier:

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=76546
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=126982

Das lässt doch für den Urlaub in 2011 hoffen. ;)

Gruß
    unze