Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nun scheint auch E+ langsam an der Ostsee mit UMTS/HSDPA anzukommen,bis März 2011 soll beispielsweise Zinnowitz auf Usedom UMTS bekommen.Bei der Bundesnetzagentur gibt es auch schon aktuelle Einträge die dafür sprechen.

http://mobilfunkexperten.de/to…-es-seit-dem-02-12-10-pro

Schön, dass die Grünen da "oben" mal in die Pötte kommen. Ansonsten ist der Inhalt des von Dir geposteten Links sehr aufschlussreich in Puncto Kundenservice und Fachkompetenz :D

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann ist die hintere Anlage mit der fetten RiFu-Schüssel von E+. o2 setzt nicht solche großen Klopper ein, oder doch?
    Dachte bisher, dass ist alles o2 und war erstaunt, was da alles auf dem Dacht steht.

Die Blauen werden wohl eher die kleineren RiFu-chüsseln einsetzen, vermute ich mal, wissen tu ich es nicht. Schließlich steht an der Wolgograder Alle / Am Harthwald bereits der nächste Standort der Blauen. Wenn ich mir die Ausrichtung des Richtfunks anschaue, könnte das passen. Die Grünen haben wie Vodafone dort "nur" einen Standort im Gegensatz zu t-Mobile, die mit Abwesenheit glänzen. :D
    Im Fahrstuhl bei meinem alten Herrn habe ich übrigens mit Grün und Blau im UMTS-Netz Vollausschlag, ein seltenes Erlebnis...

Gruß
    unze

Zitat

Was mir aufgefallen ist. Wenn E+ mit HSDPA läuft, dann relativ verlässlich. VF schwankt unheimlich.

Das scheint wirklich ortsabhängig völlig verschieden zu sein. Ich habe am Montag meinem alten Herren (83) eine Blau.de Karte mit dem 100 MB Paket in den Stick gesteckt nach einem Monat O2 Freikarte. ;)
    Ich muß sagen, es gab die Stunde danach schon den einen oder anderen Hänger bei E-Plus. Und die Nodes von Blau und Grün stehen nebenan ( A.Neubert Strasse in C) gemeinsam auf dem Dach. Daran kann es also nicht liegen. Mal sehen, was die Zeit bringt.

Gruß
    unze

Zitat

o2 ist auf der Brüderhöhe. Könnte es sein, dass die da mitten in die Stadt ne Node setzen? Wobei das auch D1 sein könnte. Die haben bisher auch kein UMTS da. E+ glaube ich nicht.

War gerade am Sonntag im Berghotel Drei Brüder Höhe mitten im schönen Winterwald.
    Das war auch mein Gedankengang, ne Node da hin zu setzen, bringt der Stadt nicht wirklich viel. Die Blauen werden schon in der Stadt die Node platzieren, ansonsten ist im südöstlichen Teil Marienbergs nichts mit Versorgung.
    Allerdings steht ein O2 Sender auch auf den Neubablöcken im Süden von Marienberg. Der Eintrag hat keine Änderungen bei der BNETZA. Ich fürchte also, das wird die T-Com sein, deren Sender ziemlich im Stadtinneren steht.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von techt

Hier in der Stadt hat man dadurch Indoor dann eben nur GPRS, total toll.

Und das ist einfach zum k...en. :flop: Chip und Connect testen ganz toll, wie schnell und gut das Netz Outdoor ist. Indoor wird es viel spannender, wobei man dann einen solchen Test wahrscheinlich rein logistisch nicht bewerkstelligen könnte. :rolleyes:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Warum ist den die EDGE Abdeckung in Ostwestfalen-Lippe, Münsterland und dem Rheinland so beschissen? Da sind die Telekomiker und Grünen aber um Längen weiter. EDGE reicht doch meistens für ein Smartphone und hält den Akku fit.

Das ist nicht nur bei Dir so, in Sachsen ist es ähnlich. :flop: Die Philosophie scheint wohl ähnlich wie bei den Blauen zu sein, Städte = UMTS & Land = EDGE.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Woher habt Ihr das Passwort für das Kundenkonto? Ich habe die Bestätigung das meine SIM-Karte versandt wurde und einen Link auf 1&1.
    Die Kunden - und die Auftragsnummer sind in der E-Mail enthalten, aber kein Passwort.

Das Kundenkennwort liegt der SIM-Karte bei,

Gruß
    unze

Chemnitz

Hallo,

ich kann nur sagen, dass gerade heute das 3. von insgesamt 5 von mir in diesem Jahr empfohlenen empfohlenen UMTS-Sofort Paketen vorzeitig ausserordentlich beendet wird.
    Bei diesem Vertrag bedurfte es jedoch der Hilfe von teltarif.
    Die beiden vorher beendeten Verträge hat Vodafone nach einigem Hin und Her auf ausdrücklichen Kundenwunsch beendet, da die Gesprächsqualität unter aller S.. war.
    So viel zum UMTS-Netz und dessen Auslastung hier.

Ich habe letzte Woche Freitag ein wenig mit einem Großkundenbetreuer von Vodafone sprechen können. Sein Kommentar kurz und knapp: Sie knallen sich das Netz voll bis die Schwarte kracht. In jedem Shop stehen die UMTS-Sofort Pakete rum und werden dann auch als DSL-Ersatz vermarktet.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    hmm man kann der Faz wohl zutrauen, dass sie über besssere Infos/Informanten wie die Leute hier im Forum verfügen imo.

Volle Zustimmung, ich gehe auch davon aus, dass ein Blatt wie die FAZ, auch wenn ich sie nicht regelmäßig lese, ziemlich nah an der Realität dran ist. Das läßt ja hoffen. Ich bin auch gespannt, wie dann vor allem die Festnetzanbieter ihre derzeitigen "Mondpreise" zu den Mobilnetzen rechtfertigen bzw, wie weit sie diese Preise absenken werden.

Gruß
    unze