Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Karte zeigt ja noch immer kein HSDPA! :rolleyes: Und von EDGE steht da auch nichts. :D

Beides wirst Du da nicht finden. Das zeigt noch nicht einmal die E-Plus Intranetkarte an. :rolleyes:

Der Meister meinte wohl , Du sollst Dir bei Bedarf in der E-Plus Karte die Senderstandorte heraussuchen, danach zur Karte der BNetza gehen und dort die gleichen Standorte suchen. Bei der BNetza findest Du das letzte Aktualisierungsdatum für den jeweiligen Standort. Wenn da in den letzten Wochen was geändert wurde, hast Du gute Chancen für EDGE oder HSDPA, je nachdem.

Gruß
    unze

Re: Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann ist die aber erst seit knapp2 Wochen maximal HSPDA-fähig.
    LimBim hat auch 3,5G? Schön.

Limbach hat ja erst seit August oder September UMTS und die neuen Nodes laufen wohl meistens gleich auf 3,5g. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
    Na gut, bei den Grünen hat man schon so manche Überraschung erlebt. :D

Die knapp 2 Wochen könnten hinkommen. Ich bin zwar jeden Wochentag in Stelzendorf, mein Sohn geht da zur Schule. Allerdings habe ich nicht immer das HSDPA fähige Handy bei und ich bin mir sicher, Anfang letzter Woche noch nichts von 3,5g gesehen zu haben. Egal, jetzt funktioniert es.:top:

Gruß
    unze

Chemnitz

@ KleinerMarcel,

Du hast Recht gehabt, mit Deiner Aussage Jagdschänkenstrasse. Die beiden Nodes auf dem "Heckert" Hochhaus senden 3,5g. Stelzendorf, Siegmar und die A72 bis Abfahrt Rottluff sind damit versorgt. Hingegen ist in Rabenstein noch 3g zu finden.

In Limbach-Oberfrohna läuft die neue Node auch auf 3,5g.

Gruß
    unze

Zitat

Dann ist die Adressenangabe von mir falsch. Dann war das mal die Node, die auf dem ehemaligen Monteurhotel stand!?

Wo ich vor kurzem unterwegs war, hatte Stelzendorf kein HSDPA. Bin die Stelzendorfer Straße gefahren.

Mal schauen, womöglich ist es ja die Node auf dem Rabenstein Center, welche dort zu empfangen ist :confused:

Gruß
    unze

Zitat

In Chemnitz/Siegmar kann die Node Jagdschänkenstraße auch 7,2 MBit/s! Upstream weiter 384 kbit/s.

Die beiden Nodes stehen doch auf ehemaligen "Fritz Heckert" Hochhaus auf ca. 60 Meter. Das ist ja eine "verkappte" UHS. Damit dürfte ja fast der gesamte Chemnitzer Südwesten HSDPA haben. Bin jeden Tag in Stelzendorf, mal sehen, ob da was ankommt.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von even.de
    Kann man sich an irgendwen hier im Fporum wenden, der insider wissen hat, was neue Nodes angeht? Will wissen, was hier bei mir kommt :P obs nur UMTS wird oder gleich HSDPA.

Oder schaltet Eplus garnich mehr nur UMTS? sondern wnen neu, dann gleich HSDPA?

Gruß

Ich habe letzte Woche mal einen Blick auf die Intranet-Karte der Grünen geworfen. Dort ist nicht zu erkennen, ob HSDPA anliegt oder nur UMTS. Es dürfte also sehr schwierig werden, etwas konkretes zu erfahren. Es sei denn, Du hast einen direkten Draht zum jeweiligen Netzbetrieb. Der Typ im Base Shop wollte mir "seinen Ansprechpartner" im Netzbetrieb aber nicht verraten. So etwas aber auch..... :D

In Dresden Südvorstadt so weit ich testen konnte heute komplett HSDPA.:top:

Gruß
    unze

Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Kannst du den Stress (mal an, mal aus) in deinem Alter noch verkraften?
    Ü 40 ist einfach nur S.....! Aber wir beiden müssen damit leben. ;)

Gruß
    MR

Sag mal lieber U 50 :D Aber es geht noch besser, es gibt noch die Option gar kein UMTS Signal vorhanden. Heut morgen hatte ich dieses Phänomen auf dem Südring im Beimlergebiet. Na ja, wenns denn hilft, solln se mal machen.

Die Node im Yorkgebiet direkt neben dem Einkaufszentrum auf dem 11 stöckigen Wohnblock sendet auch HSDPA. :top:

Heute abend war wieder nur 3g im Yorkgebiet verfügbar. :rolleyes:
    Hallenser Willkommen im Club.

Gruß
    unze