ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Das war bei unze doch auch so in C!
MR
Wieso war :confused: Das ist auch noch so bei mir zu Hause.
Gruß unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Das war bei unze doch auch so in C!
MR
Wieso war :confused: Das ist auch noch so bei mir zu Hause.
Gruß unze
Chemnitz
Hallo,
rund um den Schloßteich hatte ich vorhin HSDPA. Es geht also im Stadtzentrum weiter.
Gruß
unze
Re: Re: Chemnitz
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Bernsdorf dürfte Augsburger Straße 20 - 26 sein.
Abwarten, das kann auch der Sender an der Reichenhainer Strasse Ecke Dittesstrasse sein. Werde das wohl am Wochenende mal testen können.
Gruß
unze
Chemnitz
Heut morgen hab ich noch genörgelt, jetzt laufen 3 weitere Nodes auf HSDPA.
Zum einen ist das der Sender Nähe Hauptbahnhof und zum anderen der Sender Georgstrasse / Mühlenstrasse auf dem Hochhaus. Damit haben wir endlich im Stadtzentrum die ersten Nodes mit HSDPA. :top:
Im Bereich Reichenhainer Strasse, Wartburgstrasse, Vettersstrasse habe ich vorhin auch HSDPA gesichtet. Es geht also weiter.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Ist nen umts blackberry, glaube bold 9700.
unze:
Ist mir aufgefallen in der Altstadt und Höhe lessingstrasse. Möglicherweise ist es in anderen Stadtteilen besser
Wird wohl so sein. In Friedeburg bzw. am Schulweg gibt es diese Probleme bei meinen Bekannten nicht.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von HDM1
Wenn du das beim Händler gemacht hast, dann kann der eine schriftlich Reklamation schreiben und auch eine Außerordentlich Kündigung anfragen.
Wir haben das schon mehrmals für unsere Kunden, die ähnliche Probleme hatten, erfolgreich gemacht.
Wenn du es Online gemacht hast musst du dich leider selber an Vodafone wenden und schriftlich um die Kündigung bitten. Im System ist hoffentlich vermerkt, dass du dich bereits an Vodafone, wegen den Problemen, gewendet hast?!?
Danke erst einmal für Deine Antwort.
Sicher sind im System die Beschwerden der Kundin vermerkt, das hat die Hotline letztens erst bestätigt. Sie hat Vodafone 3 mal unter Fristsetzung zur Herstellung eines vertragsgemäßen Zustandes aufgefordert, aber nichts hat sich geändert
Die Sache ist über einen auch hier bekannten Händler gelaufen, werde mich mal bei ihm schlau machen.
Gruß
unze
Hallo,
eine Bekannte von mir hat in Chemnitz Nähe Bernsbachplatz seit Februar das UMTS Sofort Paket und seit dem nur Probleme. Gespräche brechen immer wieder ab, egal ob eingehend oder ausgehend. Außerdem ist sie in unregelmäßgen Abständen eingehend nicht erreichbar, obwohl die Easybox korrekt im Netz eingebucht ist. Abhilfe schafft nur eine Reset der Box. Sie hat Vodafone mehrfach die Probleme schriftlich geschildert mit konkréter Terminsetzung. Das einzige war ein Tausch der Box durch Vodafone, da es angeblich am Gerät liege. Eine Woche vor dem Tausch, lautete die Aussage, es liege wohl am Netz - der Sender ist gerade einmal 500 Meter entfernt. Nach dem Tausch der Box war alles wie gehabt, die Probleme blieben.
Zwischenzeitlich bot man ihr einen Wechsel auf DSL an (Glasfasergebiet), welcher die Lösung wäre. Sie sagte freudig zu. Nach mehr als 6 Wochen kam die Absage, leider können wir doch kein DSL bei ihnen schalten, aber wir haben ein ganz besonderes Angebot für Sie. Bitte warten sie unser nächstes Schreiben ab. Das ist jetzt mehr als 2 Wochen her, kein Schreiben von Vodafone, die Hotline weiß auch von nichts. :mad: Man bekommt den Eindruck, hier wird seitens Vodafone einfach auf Zeit gespielt. :flop:
Was muß sie beachten, wenn sie jetzt ausserordentlich kündigen will, wer hat Tipps für mich?
Gruß
unze
Chemnitz
Sorry doppelpost
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
9 Nodes zur Abdeckung einer ganzen Stadt? Ist aber wenig, wenn man bedenkt, wie weit die Sender in Altbaugebieten oder Neubaugebieten kommen.
Sorry, will jetzt keine Netzdiskussion entfachen. Aber vergleiche die Reichweite der O2 UMTS Sender nicht mit denen der Grünen. Da gibt es zumindest hier in der Stadt deutliche Unterschiede. Scheinbar fährt O2, da sie mehr Sender on Air haben, mit weniger Power. Scheint zumindest bei mir so zu sein. Das haben wir auch in irgendeinem Thread schon thematisiert.
Die Frage Kapazitäten des Netzes berührt diese Aussage natürlich nicht, wie meine Vorredner schon festgestellt haben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Nanu,was ist denn da passiert !? War es nur ein Test ? :confused:
So, hatte vorhin die Gelegenheit, ein wenig die Sender hier in der Umgebung zu checken, nix HSDPA heute. Es schein also wirklich vor Tagen ein Test gewesen zu sein. Mal sehen, wie lange die Bastelarbeiten andauern, bis es wirklich schneller geht.
Gruß
unze
Chemnitz
Hallo,
habe heute HSDPA in Chemnitz Glösa bei meinem Kumpel vorgefunden. Seit seiner Aussage ist das Internet schon seit reichlich 1 Woche schneller als vorher. Speedtests hat er mehrfach gemacht. Der Speed schwankt je nach Tageszeit zwischen 850 kbit/s und 2000 kbit/s.
Gruß
unze